Stimmt nicht - in UK gibt es aktuell noch die SV650S ohne ABS!!ich71092 hat geschrieben:Und soweit ich weiß war das ABS zumindest für den europäischen Markt Serie und nicht optional.
Angel ST von Pirelli
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Angel ST von Pirelli
Da soll noch einmal einer sagen es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten!!!!!!!!!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Hat eig. schon jemand was zum Angel GT gefunden? Freigaben scheint es ja (noch) keine geben... hat aber dann auch die 2-compound-Mischung drin, fände ich sehr interessant...
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Angel ST von Pirelli
Joli hat geschrieben:Also mein ABS funzt auch noch super.
Aber mein lieber dlrider wenn Pirelli jetzt den 120/70 für die ABS-Version aus der Freigabe nimmt nehme ich dir das sehr übel..
Weil mal ganz im ernst wieso rufst du denn da an ? Das doch gut wenn i-wo steh für alle Modelle freigegeben. Da würd nie einer über meckern.
Ich versteh einige Leute nicht.
Mein lieber Joli; zu heiß gebadet? Ich soll jetzt schuld sein, dass die Freigabe geändert wird? Wenn man was genau wissen will ruft man den Hersteller an und spekuliert nicht rum. Mit "all versions" war N+S gemeint.
Gute Besserung

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Gut gemacht,
in der neuen Kanten-Freigabe vom 20.12.2012 steht schon drin dass die 120/70-Freigabe nicht für ABS-Fahrzeuge gilt!!
http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de
Gott sei Dank betrifft mich dieser Sch.... nicht!!
in der neuen Kanten-Freigabe vom 20.12.2012 steht schon drin dass die 120/70-Freigabe nicht für ABS-Fahrzeuge gilt!!
http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de
Gott sei Dank betrifft mich dieser Sch.... nicht!!
- Alexander
- SV-Rider
SVrider:
Na Super, ich wollte mir zum Frühjahr eigentlich die 120/70 draufziehen
Wird die Funktion des ABS wirklich beeinschränkt?
Bzw. bekommt man noch irgendwo die alte Freigabe her, wo die ABS Modelle noch nicht ausgeschlossen sind?
Bisher musste ich die Reifenfreigabe noch nie bei einer Kontrolle vorzeigen.

Bzw. bekommt man noch irgendwo die alte Freigabe her, wo die ABS Modelle noch nicht ausgeschlossen sind?

...wer weiter mit einem größeren Raddurchmesser vorne (120/70) und dem damit verbundenen längeren Bremsweg (da das ABS wg. größerer Differenzdrehzahl früher aufmacht, vor allem bei nasser Straße) fahren will, dem schicke ich gerne per E-Mail ein pdf der alten Bescheinigung (ohne Auflagen) zu. Die Betriebserlaubnis wäre aber auch vor meinem Anruf bei Pirelli erloschen (und der Verlust des Versicherungsschutzes bei einem Unfall!).
Und wer jetzt weiterhin an das Märchen glauben will, dass ich mit einem Anruf alle ABS-Fahrer mit 120/70 "geschädigt" habe, der glaubt auch wohl noch an den Weihnachtsmann...

Und wer jetzt weiterhin an das Märchen glauben will, dass ich mit einem Anruf alle ABS-Fahrer mit 120/70 "geschädigt" habe, der glaubt auch wohl noch an den Weihnachtsmann...

Alexander hat geschrieben:Na Super, ich wollte mir zum Frühjahr eigentlich die 120/70 draufziehen![]()
Bzw. bekommt man noch irgendwo die alte Freigabe her, wo die ABS Modelle noch nicht ausgeschlossen sind?![]()
nunja, da das abs durch den vergleich der raddrehzahlen funktioniert und dadurch die umfänge der reifen inkl. einer bestimmten toleranz im steuergerät hinterlegt sind kann der 120/70 das abs schon zur fehlfunktion bringen.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
noch früher? ich dachte damals schon als ich eine gefahren bin, dass das ding nicht bremstdlrider hat geschrieben:...wer weiter mit einem größeren Raddurchmesser vorne (120/70) und dem damit verbundenen längeren Bremsweg (da das ABS wg. größerer Differenzdrehzahl früher aufmacht, vor allem bei nasser Straße) fahren will, dem schicke ich gerne per E-Mail ein pdf der alten Bescheinigung (ohne Auflagen) zu. Die Betriebserlaubnis wäre aber auch vor meinem Anruf bei Pirelli erloschen (und der Verlust des Versicherungsschutzes bei einem Unfall!).

NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
eben. merkt man nicht. ABS regelt wie gehabt.stewu hat geschrieben:inkl. einer bestimmten toleranz
Warum? Eine Freigabe mit "all versions" ist eine Freigabe auch für das ABS-Modell. Wäre aufgrund des anderen Querschnitts ein Unfall passiert, müsste doch wohl Pirelli dafür gerade stehen. Der Reifenkäufer kann doch nichts für falsche Formulierungendlrider hat geschrieben:Die Betriebserlaubnis wäre aber auch vor meinem Anruf bei Pirelli erloschen (und der Verlust des Versicherungsschutzes bei einem Unfall!).

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass ein paar giftigere Bremsbeläge deutlich mehr Auswirkungen auf die (wie schon erwähnt) eh grausig schlechte ABS-Bremse haben, als 4,14% mehr Abrollumfang!!
Außerdem hat Michelin bspw. die ABS Version extra aufgeführt und den Power Pure freigegeben in 120/70, genauso wie bei den anderen Kanten K3-K6 auch.
Daher werden die das wohl gestetet und keine Probleme festgestellt haben.
Also wird das bei den Pirelli Reifen nicht anders sein.
Daher werden die das wohl gestetet und keine Probleme festgestellt haben.
Also wird das bei den Pirelli Reifen nicht anders sein.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Da sieht man einmal mehr wie bescheuert die Welt doch ist
.

Das ABS regelt, wenn der Radstillstand bemerkt wird - das ist unabhängig vom Reifendurchmesser. Das einzige, was von der Geschwindigekeit (und damit durch den Sensor am Vorderrad von der Reifengröße) beeinflusst wird ist, ab wann das ABS "scharf" geschaltet wird. Und ob das nun bei 5 oder 6 km/h ist, ist mir relativ schnuppe.
War übrigens eine Reifenlebensdauer mit nem 120/70er-PR2 unterwegs: Hatte null Auswirkungen...
War übrigens eine Reifenlebensdauer mit nem 120/70er-PR2 unterwegs: Hatte null Auswirkungen...
Blödsinn - schön, das manche Legenden nicht tot zu kriegen sind.dlrider hat geschrieben: (und der Verlust des Versicherungsschutzes bei einem Unfall!).
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier wäre eine!!Alexander hat geschrieben:Bzw. bekommt man noch irgendwo die alte Freigabe her, wo die ABS Modelle noch nicht ausgeschlossen sind?![]()
Übrigens habe ich die grad unter mopedreifen.de unter 650Kante-ABS gefunden!! Wenn die wüssten..............!!
- Alexander
- SV-Rider
SVrider:
Habe heute den Angel ST 120/70 vom Suzuki Händler draufmachen lassen.
Die hatten auch noch die alte Freigabe bei der die ABS Version noch nicht ausgenommen ist.
Na ja habe mal nichts gesagt
Aber der unterschied von 120/60 zu 120/70 ist ja echt heftig, ein ganz anderes Fahrgefühl
Die hatten auch noch die alte Freigabe bei der die ABS Version noch nicht ausgenommen ist.
Na ja habe mal nichts gesagt

Aber der unterschied von 120/60 zu 120/70 ist ja echt heftig, ein ganz anderes Fahrgefühl