Welche übersetzung?
Re: Welche übersetzung?
Hallo,
ist denn auf einer 2007er SV650 mit der längeren Schwinge ein 47ger Kettenblatt ohne eine andere Kette möglich?
MfG
ist denn auf einer 2007er SV650 mit der längeren Schwinge ein 47ger Kettenblatt ohne eine andere Kette möglich?
MfG
Hier kannste deine notwendige Kettenlänge in bez. zur übersetzung selber errechnen. Habs selber aber noch nicht genutzt.
http://www.kettensatz24.de/kettensatz-rechner
http://www.kettensatz24.de/kettensatz-rechner
Nur wenn die Kette schon etwas gelängt ist, sonst brauchst du eine 116erDomieee hat geschrieben:Hallo,
MfG

Hallo zusammen! 
Ich habe die 650 Knubbel und möchte gerne das Kettenrad hinten um zwei Zähne erweitern!
Reicht bei 15/47 die 110 Kette noch aus? In der Knowledgebase steht, es KÖNNTE knapp werden!?
Die kleine hat eine Heckhöherlegung. Hat jemand von euch auch 15/47 und 110Kette? Oder muss ich mir eine längere Kette holen?
Viele Grüße
und fahrt vorsichtig!
Patrick

Ich habe die 650 Knubbel und möchte gerne das Kettenrad hinten um zwei Zähne erweitern!
Reicht bei 15/47 die 110 Kette noch aus? In der Knowledgebase steht, es KÖNNTE knapp werden!?

Die kleine hat eine Heckhöherlegung. Hat jemand von euch auch 15/47 und 110Kette? Oder muss ich mir eine längere Kette holen?
Viele Grüße
und fahrt vorsichtig!
Patrick
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Du brauchst ne Kette mit 112 Gliedern, wovon du eines entfernen musst. Jedenfalls laut meiner Information. Man kann da aber auch die Suchfunktion benutzen, da findest du deine Info 

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
... und der Verschleiß wächst mit dem kleineren Ritzel.schnellmued hat geschrieben:... oder 14/45 ...
dann passt die Kette.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Da mein Kettensatz noch relativ neu ist, werde ich wohl doch zunächst das kleinere Ritzel nehmen und wenn dann alles verschlissen ist einen kompletten neuen Satz 15/47 112-1 drauf hauen!
Aber eigentlich schade! Denn der Kedo Kettenlängen berechner hatte ja ausgespuckt das bei einer 110er Kette eine Verschiebung von 9mm nach vorne sattfindet! Da war meine Hoffnung natürlich groß, dass man das auch so umsetzen könnte!
Viele Grüße
vielen Dank für die Antworten! Da mein Kettensatz noch relativ neu ist, werde ich wohl doch zunächst das kleinere Ritzel nehmen und wenn dann alles verschlissen ist einen kompletten neuen Satz 15/47 112-1 drauf hauen!

Aber eigentlich schade! Denn der Kedo Kettenlängen berechner hatte ja ausgespuckt das bei einer 110er Kette eine Verschiebung von 9mm nach vorne sattfindet! Da war meine Hoffnung natürlich groß, dass man das auch so umsetzen könnte!

Viele Grüße
So nen Blödsinn hab ich lange nicht gehört...hannes-neo hat geschrieben:Du brauchst ne Kette mit 112 Gliedern, wovon du eines entfernen musst. Jedenfalls laut meiner Information. Man kann da aber auch die Suchfunktion benutzen, da findest du deine Info
Etwas langes kaufen und dann was abschneiden damit es dann die Länge hat wie das kürzere was ich sowieso hätte kaufen können...
Kann man machen wenn man sich nicht sicher über die Länge ist, aber so pauschal...
@ Ttread ersteller:
Hannes hat übrigens ne Kante, du ne Knubbel, bei so aussagen sollte man vorsichtig sein die Detail nicht zu vermischen...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
.........womit man wieder bei 110 wärehannes-neo hat geschrieben:Du brauchst ne Kette mit 112 Gliedern, wovon du eines entfernen musst. Jedenfalls laut meiner Information.

Ich würde einfach mal die Steckachsenmutter abschrauben und schauen wieviel Platz im Langloch noch nach vorne ist!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
So hatte ich mir das auch ungefähr gedacht! 
Na dann werde ich mir doch das 47 Kettenrad für 11€ bei Polo kaufen! *ist momentan im Angebot*
Dann mal gucken wieviel Platz ich noch habe und falls es 1cm und mehr ist, müsste es ja passen! Wird der Radstand nicht schon durch die Heckhöherlegung etwas verkürzt?
Viele Grüße
Patrick

Na dann werde ich mir doch das 47 Kettenrad für 11€ bei Polo kaufen! *ist momentan im Angebot*
Dann mal gucken wieviel Platz ich noch habe und falls es 1cm und mehr ist, müsste es ja passen! Wird der Radstand nicht schon durch die Heckhöherlegung etwas verkürzt?
Viele Grüße
Patrick
[flash=][/flash]
Alles nur Gerüchte!Kolbenrückholfeder hat geschrieben:... und der Verschleiß wächst mit dem kleineren Ritzel.schnellmued hat geschrieben:... oder 14/45 ...
dann passt die Kette.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider: