Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-


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Alphabiker


Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#1

Beitrag von Alphabiker » 06.01.2013 7:15

Ich hatte im Forum nichts gefunden.....
Die Zündung hatte ich vergessen auszuschalten als ich beim abisulieren leicht einen Draht mit der Klinge berührt habe.... war alles aus und die Zündung konnte ich auch nicht mehr starten muss ich jetzt den Vertragshändler mal drauf sehen lassen???? Neuer Kabelbaum?
Der Heckumbau(Kennzeichenhalter) hatt alles funktioniert und dann das am Schluss :evil:

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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#2

Beitrag von 2blue » 06.01.2013 8:15

Hallo und willkommen im Forum.
Schau mal nach den Sicherungen, da ist bestimmt eine durchgebrannt. Nicht die im Anlasserrelais vergessen (30A).
Fülle mal Deine Ownerliste aus, damit alle wissen was für ein Modell und Baujahr Du hast, erleichtert die Diagnose.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

hexxer


Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#3

Beitrag von hexxer » 06.01.2013 9:52

Ich tippe auch mal auf Hauptsicherung.

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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#4

Beitrag von homeracer » 06.01.2013 10:58

Und ansonsten darfst du dich auch gerne mal vorstellen.
Andere Pfälzer findest du hier ;) bier

TL-Andy


Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#5

Beitrag von TL-Andy » 06.01.2013 15:13

Ende, aus und vorbei. Die SV taucht nur noch für den Grobmüll :lol: ! :wink:

Bei soviel techn. Grundkompetenz frag ich mich, wieso da jemand überhaupt auf die Idee komm, mit ner scharfen Klinge am Kabelbaum zu frickeln, wenn demjenigen noch nicht mal die Existenz von Sicherungen und deren etwaiger Überprüfung geläufig erscheint!?
Das die Zündung dabei noch an war bekräftigt diese kritische Frage, auch, wenn ich mit diesem querulierenden Gedankentum nicht zur Lösung des Problems, womöglich aber zur Vermeidung zukünftiger bastlerischer Katastrophen beitrage und zusätzlich von einigen hier (zumindest gedanklich) den moralischen Genickschlag kassiere :P .
:mrgreen:

Alphabiker


Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#6

Beitrag von Alphabiker » 06.01.2013 17:07

Danke für die Antwort ! Und einen möglichen Lösungsweg :-D. Ich werd ma nachsehen....
Ja der Heckumbau hatt lange gedauert und am Ende war ich unkonzentriert...... ps ich hatte bis jetzt keine Bastler Erfahrung -.- okey

Alphabiker


Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#7

Beitrag von Alphabiker » 06.01.2013 18:50

Die auszutauschenden Teile befinden sich bei der SV 650 SA K7 wo genau?
Im Bereich der Batterie?

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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#8

Beitrag von sorpe » 09.01.2013 17:02

Alphabiker hat geschrieben:Die Zündung hatte ich vergessen auszuschalten ...
Alphabiker hat geschrieben:... Heckumbau hatt lange gedauert
Zündung an = volles Licht! 8O
Wie kann man vergessen das auszuschalten? :) empty
Alphabiker hat geschrieben:Die auszutauschenden Teile befinden sich bei der SV 650 SA K7 wo genau?
Im Bereich der Batterie?
Entweder unter dem Soziussitz oder unter dem Fahrersitz und unter der Batterie!
Gruß,
Martin
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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#9

Beitrag von Suzi » 09.01.2013 17:15

Riskier einfach mal nen Blick ins Fahrerhandbuch. :!:

Vermutlich ist die 30A Hauptsicherung durch - unterm Fahrersitz
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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#10

Beitrag von hannes-neo » 09.01.2013 17:44

Es gibt son einen netten Kasten, der von einer schwarzen Gummihülle mit dem Schriftzug FUSE (engl. Sicherung) geschützt wird.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#11

Beitrag von Alphabiker » 10.01.2013 16:36

Ich habs eigendlich schon vorher endeckt.....doch nicht erkannt das die Sicherung (30) nicht mehr in Takt ist.
Jetzt geht auch die Zündung wieder :-) leider geil das son kleines Teil so eine große Wirkung hat :-P
Nochma zum Hergang es war dunkel und ich habe einen Strahler auf den Tank gestellt(mit Unterlage^^) und dadurch habe ich die eingeschalteten Lampen nicht gesehen :-D

Man musste nur dem roten Kabel von der Batterie folgen bis zu einer durchsichtigen Abdeckung und eine der beiden 30er Sicherungen war defekt :mrgreen:

Das merke Ich mir : Wenn es dunkel wird die Arbeiten zu beenden und die Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !

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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#12

Beitrag von hannes-neo » 10.01.2013 16:39

Alphabiker hat geschrieben: Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !
Es sei denn, du brauchst die Diagnose vom Tacho :mrgreen:

Schön, dass augenscheinlich alles heile geblieben ist.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#13

Beitrag von Dragol » 10.01.2013 16:45

Alphabiker hat geschrieben:... Das merke Ich mir : Wenn es dunkel wird die Arbeiten zu beenden und die Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !
Je nach durchzuführender Arbeit kann das allein evtl. nicht ausreichen - da sind ja auch noch die Kabel, die erst mal zum Zündschloss hinlaufen ...
Gibt so ein paar gute Hinweise, einer davon: Bei Arbeiten an der KFZ-Elektrik immer vorher die Batterie abklemmen.


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

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Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#14

Beitrag von seppelche » 10.01.2013 17:53

Dragol hat geschrieben:
Alphabiker hat geschrieben:... Das merke Ich mir : Wenn es dunkel wird die Arbeiten zu beenden und die Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !
Je nach durchzuführender Arbeit kann das allein evtl. nicht ausreichen - da sind ja auch noch die Kabel, die erst mal zum Zündschloss hinlaufen ...
Gibt so ein paar gute Hinweise, einer davon: Bei Arbeiten an der KFZ-Elektrik immer vorher die Batterie abklemmen.


Gruß: Dragol
Hab ich mir auch grad gedacht. Bei arbeiten z. B. an der Hauselektrik genügt es nach VDE auch nicht nur den Schalter ect. umzulegen, immer den janzen Stromkreis abschalten, (Klugscheis Modus an fünef Sischerheitsrescheln). 12V bizeln vlt. noch en bischen, bei höheren Spannungen mit Frequenz sieht der Spaß schon anders aus. So jetzt is aber gut :mrgreen:
Gruß seppelche

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-

#15

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 10.01.2013 22:30

seppelche hat geschrieben: Hab ich mir auch grad gedacht. Bei arbeiten z. B. an der Hauselektrik genügt es nach VDE auch nicht nur den Schalter ect. umzulegen, immer den janzen Stromkreis abschalten, (Klugscheis Modus an fünef Sischerheitsrescheln). 12V bizeln vlt. noch en bischen, bei höheren Spannungen mit Frequenz sieht der Spaß schon anders aus. So jetzt is aber gut :mrgreen:
Du hast Erden und Kurzchließen vergessen :!: :wink:

Kommt gut wenn man einen Schraubenschlüssel über die Batteriekontakte legt, dann sieht man mal was 12V und vor allem die Ampere können :mrgreen:

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