Die kleine Schlanke vom Max

- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Die kleine schlanke vom Max
Ähm, warum erst, wenn das Material da ist???
Ich baue meist n Muster aus Pappe oder Papier. Is dann gleich das Schnittmuster.
Ich baue meist n Muster aus Pappe oder Papier. Is dann gleich das Schnittmuster.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Lass dich überraschenVOODOO hat geschrieben:Ähm, warum erst, wenn das Material da ist???

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Bisher hat sich einiges mal wieder getan:
Es ist wie aus dem Nichts eine hydraulische Kupplung aufgetaucht, der Tacho zeigt endlich die richtige Geschwindigkeit an (es mussten anstatt der angenommenen 4 letztendlich 8 Magneten angebracht werden!), es wurde ordentlich Probe gefahren und die Griffheizungssteuerung hat irgendwie ihren Geist aufgegeben.
Heute wurde mal wieder ein bisschen gebastelt, nachdem ich heute Besuch vom DHL Mann bekam. Er überbrachte mir ein am 18.12 losgeschicktes Paket, welches eine Odyssee durchlebte, die selbst Homer beeindruckt hätte! Also wurde heute das gesamte Moped (Frontverkleidung, Heckverkleidung, Hinterrad, Schwinge und co) demontiert, um die GSR Schwinge mal provisorisch ranzuhalten und zu schauen, wo es passt und wo nicht. Dabei haben sich ein Großteil von Soulrebels Eindrücken bestätigt: Seitenständer macht minimale Probleme, Federbein und Krümmer passen, Kettenflucht ist keine Schwierigkeit, Werkzeug- und Batteriekasten muss rationalisiert werden. Das größte Problem stellt wohl der Heckrahmen dar, da dieser in der weniger steilen Alu Version mit der rechten Platte, an denen die Soziusrasten verschraubt wird an die Schwinge stößt. Entweder ich besorge mir einen K3 Stahl Heckrahmen und einen K3 Sitz, oder ich finde eine Möglichkeit, die Platten abzusägen und wenige Zentimeter weiter hinten wieder anzuschweißen. Im Moment tendiere ich zur letzteren Lösung.
Ansonsten ist zu sagen: 180er wäre schon ziemlich fett
Schwinge passt super vom Design her, aber das alles wird langsam im Laufe des Jahres realisiert. USD war schon teuer genug
Es ist wie aus dem Nichts eine hydraulische Kupplung aufgetaucht, der Tacho zeigt endlich die richtige Geschwindigkeit an (es mussten anstatt der angenommenen 4 letztendlich 8 Magneten angebracht werden!), es wurde ordentlich Probe gefahren und die Griffheizungssteuerung hat irgendwie ihren Geist aufgegeben.
Heute wurde mal wieder ein bisschen gebastelt, nachdem ich heute Besuch vom DHL Mann bekam. Er überbrachte mir ein am 18.12 losgeschicktes Paket, welches eine Odyssee durchlebte, die selbst Homer beeindruckt hätte! Also wurde heute das gesamte Moped (Frontverkleidung, Heckverkleidung, Hinterrad, Schwinge und co) demontiert, um die GSR Schwinge mal provisorisch ranzuhalten und zu schauen, wo es passt und wo nicht. Dabei haben sich ein Großteil von Soulrebels Eindrücken bestätigt: Seitenständer macht minimale Probleme, Federbein und Krümmer passen, Kettenflucht ist keine Schwierigkeit, Werkzeug- und Batteriekasten muss rationalisiert werden. Das größte Problem stellt wohl der Heckrahmen dar, da dieser in der weniger steilen Alu Version mit der rechten Platte, an denen die Soziusrasten verschraubt wird an die Schwinge stößt. Entweder ich besorge mir einen K3 Stahl Heckrahmen und einen K3 Sitz, oder ich finde eine Möglichkeit, die Platten abzusägen und wenige Zentimeter weiter hinten wieder anzuschweißen. Im Moment tendiere ich zur letzteren Lösung.
Ansonsten ist zu sagen: 180er wäre schon ziemlich fett

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Geile Scheisse, jetzt willst du es richtig wissen wa?
ist richtig in den trend gekommen, die gsr schwinge zu verbauen
würde soo gerne mit euch mit basteln, wenn ich die bilder so sehe. da entsteht wieder ein Prachtstück. machs aber nicht so wie der Soul. "ah jetzt hab ich kein bock mehr, wird in teilen verkauft
"

Der Soul hats genau richtig jemacht!
Er hat durchgehalten, ist ne Saison damit rumgedübelt und nu hatter den Lohn dafür bekommen:
Eine Büchse Thunfisch
Der Max macht das schon, hat ja schließlich den KÖNIG
an seiner Seite.
Kühle Sache das.
Er hat durchgehalten, ist ne Saison damit rumgedübelt und nu hatter den Lohn dafür bekommen:
Eine Büchse Thunfisch

Der Max macht das schon, hat ja schließlich den KÖNIG

Kühle Sache das.

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Die kleine schlanke vom Max
Naja,eine Saison???Die war doch schon rum bis er fertig war oder??.Schraubär hat geschrieben: Er hat durchgehalten, ist ne Saison damit rumgedübelt
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Dat Schwingelchen soll gepulvert, lackiert oder eloxiert werden?
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe schon gar nicht die finanziellen Möglichkeiten, um die SV in naher Zukunft abzulösen
Sie wird mir wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, wenn ich sie nicht im Graben parke.
Schwinge soll in Rahmenfarbe und matt grad lackiert werden. Will, dass die Schwinge und der Rahmen wie aus einem Guss aussehen. Aber erstmal muss alles passend gemacht werden!
Und ja, ich will es wirklich wissen
Ihr wisst ja, wie es ist...wenn man einmal angefangen hat, hört man nicht mehr auf. Man ist halt angefixt 

Schwinge soll in Rahmenfarbe und matt grad lackiert werden. Will, dass die Schwinge und der Rahmen wie aus einem Guss aussehen. Aber erstmal muss alles passend gemacht werden!
Und ja, ich will es wirklich wissen

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
So sah das bei Souls Maschine ja auch aus!fr33styl3max hat geschrieben:...Will, dass die Schwinge und der Rahmen wie aus einem Guss aussehen...
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die kleine von Max kann schon allein stehen, muß sie nur noch das Laufen lernen

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Was ist das für ein Hinterrad? Stammt das aus ner Gixxer?
Nachtrag: Hinterrad 5,5' aus RF900 R Bj. 1996
hab mich gewundert, weil das GSR-Hinterrad ja dünnere und gebogenene Speichen hat. Aber so siehts besser aus, wenn VR und HR wenigstens die gleiche Speichendicke haben.
Nachtrag: Hinterrad 5,5' aus RF900 R Bj. 1996

hab mich gewundert, weil das GSR-Hinterrad ja dünnere und gebogenene Speichen hat. Aber so siehts besser aus, wenn VR und HR wenigstens die gleiche Speichendicke haben.
Zuletzt geändert von hannes-neo am 12.01.2013 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist meinshannes-neo hat geschrieben:Was ist das für ein Hinterrad? Stammt das aus ner Gixxer?

guzzistoni hat geschrieben:Die kleine von Max kann schon allein stehen, muß sie nur noch das Laufen lernen![]()
Ja geil

... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Von Ducati 916/996Xray hat geschrieben: was habt ihr da mit der Kupplung gemacht ??? Das sieht so aus als würde ich das auch haben wollen