Ich hab aber die bessere Tl, so!!Drifter76 hat geschrieben:Mich jeckt das auch nicht, denn ich fahre SV und TL...
Sv 650 vs 1000
-
TL-Andy
Re: Sv 650 vs 1000
Re: Sv 650 vs 1000
Was bedeutet denn die Abkürzung TL ?
Turbolader ? Total lahm ? Tante Linda ? Tee_licht oder gar traurige Lösung ?

Turbolader ? Total lahm ? Tante Linda ? Tee_licht oder gar traurige Lösung ?
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Sv 650 vs 1000
Du schelm hast schneller ne Ausrede als ne Maus ein Loch ! 
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
-
JuTobsen
Re: Sv 650 vs 1000
Sport V-Zylinder? 
Eigentlich hätte dein Moped dann auch schon TV heißen können...
Aber sowas gab es ja schon.
Eigentlich hätte dein Moped dann auch schon TV heißen können...
Aber sowas gab es ja schon.
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Sv 650 vs 1000
L-Twin haben aber nur die italienischen Rasselkisten
Wir haben V-Twin weil unsere gerade verbaut sind.
Bei uns ist es der vordere und der hintere Zyli, bei den Italienern ist es der stehende und liegende Zyli

Wir haben V-Twin weil unsere gerade verbaut sind.
Bei uns ist es der vordere und der hintere Zyli, bei den Italienern ist es der stehende und liegende Zyli
-
JuTobsen
Re: Sv 650 vs 1000
Gerade verbaute V-Twins? Ein 90° Winkel bleibt ein 90° Winkel, egal wie er verbaut wird...hannes-neo hat geschrieben:L-Twin haben aber nur die italienischen Rasselkisten![]()
Wir haben V-Twin weil unsere gerade verbaut sind.
Bei uns ist es der vordere und der hintere Zyli, bei den Italienern ist es der stehende und liegende Zyli
Das V verdeutlicht nur die Lage, weil es wie oben schon geschrieben niemand mit dem L kapiert hat!
Das Prinzip bleibt das gleiche, Suzuki baut 90° Motoren, welche wie ein gespreiztes V angeordnet sind und versucht mit dem Namen einfach genau das zum Ausdruck zu bringen.
Zuletzt geändert von JuTobsen am 23.01.2013 5:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Sv 650 vs 1000
Hat er umstaendlich ausgedreuckt, aber im Grunde genommen recht.
Der L-Twin ist nichts anderes, als ein um die Kurbelwelle als Drehmittelpunkt gedrehter V-Twin.
Der L-Twin ist nichts anderes, als ein um die Kurbelwelle als Drehmittelpunkt gedrehter V-Twin.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
JuTobsen
Re: Sv 650 vs 1000
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hat er umstaendlich ausgedreuckt, aber im Grunde genommen recht.
Der L-Twin ist nichts anderes, als ein um die Kurbelwelle als Drehmittelpunkt gedrehter V-Twin.
Ja genau, der einzige Unterschied ist, dass sich beide Pleue auf einem Hubzapfen befinden.
Trotzdem bleiben die 90° immer gleich und es klang so, als ob ne SV eher Richtung Reihenzweier tendiert...
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Sv 650 vs 1000
Musst du wohl die Lauscher spitzen.JuTobsen hat geschrieben:...es klang so, als ob ne SV eher Richtung Reihenzweier tendiert...Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hat er umstaendlich ausgedreuckt, aber im Grunde genommen recht.
Der L-Twin ist nichts anderes, als ein um die Kurbelwelle als Drehmittelpunkt gedrehter V-Twin.
Ich merk doch wohl den Unterschied zwischen V und R...
mit "gerade" meinte ich, dass beide Zylinder symetrisch zur Vertikalen Achse durch die Kurbelwelle stehen.
Re: Sv 650 vs 1000
HAHA, wird ja immer lustiger dieser Thread.
Die Modellbezeichnungen sind übrigens ganz logisch von den Herstellern gewählt.
In einer Moppedzeitschrift wars mal aufgeschlüsselt.
GSXR
War der 4Takt Reihenvierer mit 4 Ventilen pro Zylinder für die Rennstrecke. Welcher Buchstabe für was steht, weiß ich allerdings nimmer.
Die Modellbezeichnungen sind übrigens ganz logisch von den Herstellern gewählt.
In einer Moppedzeitschrift wars mal aufgeschlüsselt.
GSXR
War der 4Takt Reihenvierer mit 4 Ventilen pro Zylinder für die Rennstrecke. Welcher Buchstabe für was steht, weiß ich allerdings nimmer.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
-
JuTobsen
Re: Sv 650 vs 1000
Naja, wie es der Roughneck schon meinte, war es recht umständlich ausgedrückt. Keine Ahnung wo man da überall hinhören müsste, um am Ende des Tages auch wirklich etwas sinnvolles raus zu bekommen...
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Sv 650 vs 1000
Gute Suzuki mit Xtremener RennstreckentauglichkeitSchraubär hat geschrieben: GSXR