Sv 650 vs 1000


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#226

Beitrag von TL-Andy » 22.01.2013 18:22

Drifter76 hat geschrieben:Mich jeckt das auch nicht, denn ich fahre SV und TL...
Ich hab aber die bessere Tl, so!! :povoll: :lol:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#227

Beitrag von loki_0815 » 22.01.2013 18:28

Was bedeutet denn die Abkürzung TL ?
Turbolader ? Total lahm ? Tante Linda ? Tee_licht oder gar traurige Lösung ? :P :mrgreen: ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#228

Beitrag von TL-Andy » 22.01.2013 18:31

Twinlife ;) bier :P

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#229

Beitrag von loki_0815 » 22.01.2013 18:34

Du schelm hast schneller ne Ausrede als ne Maus ein Loch ! 8)
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

JuTobsen


Re: Sv 650 vs 1000

#230

Beitrag von JuTobsen » 22.01.2013 18:35

T wie twin und L wie ein 90 Grad Winkel dachte ich immer...

TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#231

Beitrag von TL-Andy » 22.01.2013 18:40

Und SV? SchwanzVerlängerung? :mrgreen:

JuTobsen


Re: Sv 650 vs 1000

#232

Beitrag von JuTobsen » 22.01.2013 18:41

Sport V-Zylinder? ;) bier
Eigentlich hätte dein Moped dann auch schon TV heißen können...
Aber sowas gab es ja schon. :D

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#233

Beitrag von hannes-neo » 22.01.2013 18:47

L-Twin haben aber nur die italienischen Rasselkisten :D
Wir haben V-Twin weil unsere gerade verbaut sind.
Bei uns ist es der vordere und der hintere Zyli, bei den Italienern ist es der stehende und liegende Zyli

:) Angel
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

JuTobsen


Re: Sv 650 vs 1000

#234

Beitrag von JuTobsen » 22.01.2013 18:57

hannes-neo hat geschrieben:L-Twin haben aber nur die italienischen Rasselkisten :D
Wir haben V-Twin weil unsere gerade verbaut sind.
Bei uns ist es der vordere und der hintere Zyli, bei den Italienern ist es der stehende und liegende Zyli

:) Angel
Gerade verbaute V-Twins? Ein 90° Winkel bleibt ein 90° Winkel, egal wie er verbaut wird...
Das V verdeutlicht nur die Lage, weil es wie oben schon geschrieben niemand mit dem L kapiert hat!
Das Prinzip bleibt das gleiche, Suzuki baut 90° Motoren, welche wie ein gespreiztes V angeordnet sind und versucht mit dem Namen einfach genau das zum Ausdruck zu bringen.
Zuletzt geändert von JuTobsen am 23.01.2013 5:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#235

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.01.2013 19:08

Hat er umstaendlich ausgedreuckt, aber im Grunde genommen recht.
Der L-Twin ist nichts anderes, als ein um die Kurbelwelle als Drehmittelpunkt gedrehter V-Twin.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

JuTobsen


Re: Sv 650 vs 1000

#236

Beitrag von JuTobsen » 22.01.2013 19:23

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hat er umstaendlich ausgedreuckt, aber im Grunde genommen recht.
Der L-Twin ist nichts anderes, als ein um die Kurbelwelle als Drehmittelpunkt gedrehter V-Twin.

Ja genau, der einzige Unterschied ist, dass sich beide Pleue auf einem Hubzapfen befinden.
Trotzdem bleiben die 90° immer gleich und es klang so, als ob ne SV eher Richtung Reihenzweier tendiert...

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#237

Beitrag von hannes-neo » 22.01.2013 19:34

JuTobsen hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hat er umstaendlich ausgedreuckt, aber im Grunde genommen recht.
Der L-Twin ist nichts anderes, als ein um die Kurbelwelle als Drehmittelpunkt gedrehter V-Twin.
...es klang so, als ob ne SV eher Richtung Reihenzweier tendiert...
Musst du wohl die Lauscher spitzen.
Ich merk doch wohl den Unterschied zwischen V und R...
mit "gerade" meinte ich, dass beide Zylinder symetrisch zur Vertikalen Achse durch die Kurbelwelle stehen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Sv 650 vs 1000

#238

Beitrag von Schraubär » 22.01.2013 19:45

HAHA, wird ja immer lustiger dieser Thread.

Die Modellbezeichnungen sind übrigens ganz logisch von den Herstellern gewählt.
In einer Moppedzeitschrift wars mal aufgeschlüsselt.

GSXR

War der 4Takt Reihenvierer mit 4 Ventilen pro Zylinder für die Rennstrecke. Welcher Buchstabe für was steht, weiß ich allerdings nimmer.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

JuTobsen


Re: Sv 650 vs 1000

#239

Beitrag von JuTobsen » 22.01.2013 19:46

Naja, wie es der Roughneck schon meinte, war es recht umständlich ausgedrückt. Keine Ahnung wo man da überall hinhören müsste, um am Ende des Tages auch wirklich etwas sinnvolles raus zu bekommen...

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

#240

Beitrag von hannes-neo » 22.01.2013 19:59

Schraubär hat geschrieben: GSXR
Gute Suzuki mit Xtremener Rennstreckentauglichkeit ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten