Sv 650 vs 1000

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: Sv 650 vs 1000

Beitrag von loki_0815 » 25.01.2013 0:33

Also die R1 mit dem möchtegern V4 .... uuuh entweder ganz oder garnicht. Oh man, R4 bleibt R4 egal wie man ihn zünden lässt ! :x
Dann schon lieber ne (K)ick (T)en (M)inutes. Die ist zwar auch dauern put, geht aber wie Harry !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 25.01.2013 6:24

loki_0815 hat geschrieben:Also die R1 mit dem möchtegern V4 .... uuuh entweder ganz oder garnicht. Oh man, R4 bleibt R4 egal wie man ihn zünden lässt ! :x
Dann schon lieber ne (K)ick (T)en (M)inutes. Die ist zwar auch dauern put, geht aber wie Harry !

Nu erzähl mal keinen Stuss, die r1 hat ne leistungsentfaltung wie ein V2 und ist untenrum voll der Bär
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

cars444
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cars444 » 25.01.2013 7:08

TL-Andy hat geschrieben:Ich schäme mich ja etwas, aber irgendwie hats mir gerade die R1 mit dem Bigbang-Mot angetan.Ich finde den Sound schon geil. Ich denke, ich werde mal dieses Jahr eine probefahren. Hoffentlich gefällt mir das Eisen nicht, das wäre ja geradezu skand.....äh...ketzerisch! :) Angel
Na dann leg die Kohle schon mal bereit. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken des BigBang gespielt. Als ich die GSXR 1000 K5 damals probe gefahren bin, habe ich mich noch ein Jahr gewehrt und dann doch gekauft.
Das reicht jetzt auch. Manchmal steh ich vor dem Moppedschuppen, der war nur für Fahrräder und Rasenmäher gebaut, weil ich nach dem Hausbau gedacht habe, ein Mopped kann ich mir nie wieder Leisten, und weiß nicht, mit welcher ich fahren soll ! :roll: ich arme Sau... aber nen BigBang würde noch fehlen..... :mrgreen: und ne Supermoto ..und ne Thruxton und ne RG500 und ne 750SS..................................
Viele Konzepte haben ihren Reiz, außer: Harley :D
Laut der Zeitschrift MO, hat in Sachen Durchzug von irgenwas bis 200 Kmh, über alle Werte betrachtet, die GSXR 1000 K5 bis heute die Bestmarke. Nein, leider KEIN V2, kein V4 und auch keine BMW1000RR ist im Durchzug bis 200 KmH schneller, egal wo .
Zuletzt geändert von cars444 am 25.01.2013 7:36, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.01.2013 7:29

stewu hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:Also die R1 mit dem möchtegern V4 .... uuuh entweder ganz oder garnicht. Oh man, R4 bleibt R4 egal wie man ihn zünden lässt ! :x

Nu erzähl mal keinen Stuss, die r1 hat ne leistungsentfaltung wie ein V2 und ist untenrum voll der Bär
Erzaehl Du mal keinen Stuss.
stewu hat geschrieben:was hat der bigbang motor mit der charakteristik eines V2 zu tun?
Heute so, morgen so und uebermorgen wieder anders :?:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 25.01.2013 7:48

Erwischt :mrgreen:

Na ja und ob die KTM wie Harry geht,...hmm ich glaube nicht,...oder Harry :?: :mrgreen:

Ach und Guten Morgen ihr Abtrünnigen ;) bier

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 25.01.2013 9:44

*Gääähn*
Moin, Jungs! Een neuer Tach, een neuet Jefecht, oder wat!? Ick trink jetz erst ma een Kaffee, wa!?

Btw, mit nem Kumpel habe ich vorletztes Jahr mal meine TL und ne Gixxer, die er leihweise anstelle seiner eigenen TL hatte, in der Beschleunigung auf der BAB gegeneinander testen können. Fakt ist, bis 200 hat er nicht nennenstwert Abstand genommen, ab 200 war ich dann ganz klar chancenlos.
Was ich sagen möchte ist, was interessieren mich Bereiche jenseits der 200? Ich fahre kurvige Landstrasse, auf denen ich keine Geschwindigkeitsrekorde absolvieren möchte, ich fahre in einer sportlichen drehzahlerhöhten Art, bei der es mir relativ pupe ist, ob mein V2 bei 2000 Umdrehungen das gesamte Drehmoment zur Verfügung hat. Ich hab nen V2, keinen R4 und auch keinen Schiffsdiesel, aber genügend Dampf und Fahrkönnen für meinen Bereich, um so manchen PS-Protzer in seine Schranken weisen zu können, denn Gas geben können, kann jeder Idiot.
Ich sagte für meinen Bereich, denn gegen ne "Serpentinen-Bergziege" in den Alpen oder einen "Hundsfotzstrassenfahrer" (meine Bezeichnung für bitumierte, löchrige, schüttelnde und teils serpentinige Flickasphaltstrassen) im Schwarzwald, habe ich wiederum könnerisch ganz klar das Nachsehen, aber das sind auch nicht gerade Strassen, auf denen man sich mit M-Lenker und 200 PS beschleunigungstechnisch profilieren kann.
Die R1 würde evtl auch nur in Frage kommen, wenn sie neben dem bärigen Sound mir auch ein gewisses "Eigenleben" durch den Motor vermittelt, und dieser zumindest subjektiv den gleichen Durchzug von unten her aufweist, wie meine gepimte TL.
Sitze ich beschissen auf dem Bock, was ich beinahe befürchte, zumal bei den modernen Bikes die Distanz von Sitz zu Lenker kürzer ist als bei den älteren, wirds wohl bei meinen 1,85 recht eng. Die 650er Kante ist da schon nicht so der Kracher für mein Empfinden.
Zuletzt geändert von TL-Andy am 25.01.2013 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 25.01.2013 10:04

TL-Andy hat geschrieben:Was ich sagen möchte ist, was interessieren mich Bereiche jenseits der 200? Ich fahre kurvige Landstrasse, auf denen ich keine Geschwindigkeitsrekorde absolvieren möchte, ich fahre in einer sportlichen drehzahlerhöhten Art, bei der es mir relativ pupe ist, ob mein V2 bei 2000 Umdrehungen das gesamte Drehmoment zur Verfügung hat................
..........und ich nehme nochmals 50 Km/h raus (muss ich ja auch mit meiner Luftpumpe) und komme dann zum gleichen Ergebnis!!
Ich nutze halt lieber das was ich habe (und das gerne aktiv und nicht gezwungenermaßen!!) anstatt ungenutzes Potential spazieren zu schwuchteln!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 25.01.2013 10:17

Ja Moin,
die R1 hatte nur ein Soundengineering bekommen damit sie sich wie ein V4 anhört. Ein wenig beeinflust das sicher auch die Motorcharakteristik .... aber sie ist und bleibt ein Reihen 4rer.
Andy, genau desshalb sind meine Bikes so abgestimmt dass der Sprint, sagen wir mal bei der SV650 bis 180 und der Rest so auf 210 übersetzt ist. Es gibt zwar Strecken die man auch mit 280 fahren könnte, nicht mit der SV :P oder doch ? aber das ist nicht das warum ich Motorrad fahre.
Ich mag es durch Kurven zu fegen und kurze Sprints einzulegen, dann ist eh die nächste Ortschaft da und da wird sich anständig verhalten.
Und wie Du es treffend geschrieben hast, ich jage auch gerne mit ner vermeintlich unterlegenen Serienmaschine oder auch nicht sichtbar gepimmten Maschine die PS Protze.
Die verdutzten Blicker der CBR, Gixxer und ZX Fahrer sind zum schießen wenn man mit ner Luft Öl Bandit bis 230 drann bleibt.
Ist immer ein Bild für die Götter .... denn bei der Nockenbandit geht der 2te blitzartig auf 180 an den Begrenzer und der 3te sind laut Tacho 240 ...... das reicht dann meist schon da entweder die Gerade zu Ende ist oder der Rennfahrer ungläubig das Gas raus nimmt.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 25.01.2013 11:10

loki_0815 hat geschrieben: Ich mag es durch Kurven zu fegen und kurze Sprints einzulegen, dann ist eh die nächste Ortschaft
Und genau hier liegt der Punkt, wo die Unterschiede liegen.
200 PS brauch ich genau für diese Dinge nicht, da das Potenzial für diese Art des Fahrens, nämlich des Sporttourens, nicht eingesetzt werden kann, genauso wie ein Sporttourer nicht wirklich effektiv im (bergigen) Terrain eingesetzt werden kann, in dem man mit ner Sumo alles und jeden platt macht......bis es auf die BAB geht oder im ländlichen Bereich kurze Sprints bis 140-180 zur Regel werden... :mrgreen: .

Um wieder zurück zum Vergleich zwischen 650er und Kilo-SV zukommen. Ich bin der Meinung, mit entsprechendem Können in entsprechendem Terrain gefahren, schenken sich eine 650er und Kilo-SV in Bereichen bis 150 km/h gar nichts, ausser das die 650 hier und da 1 oder 2 Gänge je nach Geschwindigkeit und abverlangtem Drehmoment niedriger gefahren werden muß.
Die Grenze des Potenzials eines Bikes liegt meistens nicht im Motor oder Fahrwerk, sonder im Fahrer selber :D !
Zuletzt geändert von TL-Andy am 25.01.2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 25.01.2013 11:12

Unterschreibe ich ungelesen ! :mrgreen:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

SV650S_Killer

Beitrag von SV650S_Killer » 25.01.2013 11:18

Nichts gegen R1!
Ist das Beste Mopped ever :mrgreen:

Und meine RN09 mit 152 PS reichen vollkommen um die Wannabe-Raser auf ihren 1199er Panigalen fertig zu machen :twisted:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 25.01.2013 11:30

Glaube ich Dir .... denn die Ducler dürfen nicht soviel gasgeben, die gehen sonst zu schnell kaputt ! :P ;) bier
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 25.01.2013 11:46

TL-Andy hat geschrieben:Um wieder zurück zum Vergleich zwischen 650er und Kilo-SV zukommen. Ich bin der Meinung, mit entsprechendem Können in entsprechendem Terrain gefahren, schenken sich eine 650er und Kilo-SV in Bereichen bis 150 km/h gar nichts, ausser...
Möglich, es kann aber auch immer anders sein :wink: Ich habe ja nur das eine Terrain bei mir vor der Haustür und ich kann für meinen Teil sagen, dass sich beide Modelle ne Menge schenken und das merklich, wenn auch nur subjektiv, aber das ist doch letztlich alles oder :?: Und ich wiederhole mich gerne, die 1000er, gleich welches Modell, gibt mir ein subjektiv sicheres Gefühl, weil sie für mein Können, Empfinden und Größe einfach besser passt als ne kleine, und auch hier gleich welches Modell. Und ja ich spreche hier von Bereichen bis 150km/h.

Und noch eines: Ich wurde per PN auf meine Reifen angesprochen, man erinnere sich, ich hatte die zum Kauf angeboten. Die PiPo's 120/70 und 180/55 sahen auf den Bildern noch relativ gut aus für 5000km, sehr gut sogar, wie ich finde. Ich wurde gefragt, wie das zusammenpassen kann. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie das gemeint war, weil da gibt es wohl mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre, sollten die Reifen eigentlich total abgefahren sein, weil es sonst so aussieht, der hat sein Moped 5000km nur geschoben? Und warum brauch er dann eine 1000er? Gut, die Frage kann man stellen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, zu fragen, wie schaffst du es diese Reifen so langlebig zu fahren und dabei dennoch schnell zu sein? Wobei "schnell" auch so eine rethorische Frage ist. Wie ich fahre, kann ich hier schlecht darlegen, dass können nur die beurteilen, die mit mir zusammen gefahren sind. Ich würde sagen, ich fahre Reifenschonend, aber dennoch nicht zimperlich und schon gar nicht zu langsam und ich persönlich denke, ich bleibe schon dran, wenn ich will. Die Frage ist doch eher, ob ich so, wie hier mehrfach dargestellt und teils auch ein wenig geprotzt wird, auf der Landstraße fahren will :?: Von daher finde ich, passt mein Reifenbild sehr gut mit meinem fahrerischen "Können" zusammen, ob nun gut oder schlecht, liegt für mich immer im Auge des Betrachters, für mich aber würde ich sagen, es passt bis hierher einfach gut :wink: Ein hoher Reifenverschleiß ist aus meiner Sicht nicht unbedingt gleichbedeutend mit hohen fahrerischen Können, es kann, wie bereits erwähnt, auch immer anders sein :!: Fazit: die 1000er passt für mich in jeder Hinsicht optimal. Punkt! Die Tuono passt für mich besser als die SV, weil sie aus meiner Sicht in vielen Punkten das bessere Bike ist und für den Preis, wie ich sie bekommen habe, gab es nichts zu überlegen, gar nichts! Ob das so bleibt, wird sich halt zeigen. ;) bier

Oh man, schon wieder voll konstruktiv alles hier, so kann das nicht weitergehen :mrgreen:

Edit: Ich revidiere, Loki stänkert schon wieder :) cross

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 25.01.2013 11:56

Da hats Du Recht soul: die Tuono ist definitiv besser als die Sv (beide, alle) :!: Inallen Belagen :!:
So, nun zum Stänkern: warscheinlich hast Du bei der Tuono gar keinen Reifenverschleiß :P

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 25.01.2013 11:59

Jup .... mache auch damit weiter ! ;) bier :) cross
Aber alles Spaß ! Ich will doch nur Spielen ....
Reifenverschleiß hat auch nichts mit fahrerischem Können zu tun, wenn das Fahrwerk nicht stimmt kann es auch zu erhöhtem Reifenverschleiß kommen.

Wenn Dir die Tuono oder ein V2 passt spreche ich Dir das auf keinen Fall ab, wie Du schon sagst, man muss sich auf seinem Bike wohl und sicher fühlen.

Dennoch darfst und musst als Italiäner und Rotaxmotorenscheucher noch einiges von uns ertragen ! :mrgreen:
Aber nehms locker .... ich geb Dir mal ein Bier aus .... wenn Du magst auch ein Forst ! ;) bier :roll:
Zuletzt geändert von loki_0815 am 25.01.2013 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Antworten