Vorteil vom Stahlbus ist halt eben das die Gewinde im Sattel nicht ausleiern, haben ja viele nicht so mit dem Drehmoment beim entlüften
stahlbus® Entlüftungsventile
-
Gelöschter Benutzer 9128
Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Kann man auch billiger haben... altes Sclaverandventil vom Fahrradschlauch und etwas Luftschlauch vom Aquarium... -0,50€
Vorteil vom Stahlbus ist halt eben das die Gewinde im Sattel nicht ausleiern, haben ja viele nicht so mit dem Drehmoment beim entlüften
Besser aussehen mal aussen vor 
Er nu wieder
irgendwo muss ich meine Kohlen doch hinkippen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
IMSword berichte mal, wie sich das entlueften macht damit.
Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Entlueften mittels Stahlbus ?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Jau Mach ich.
Mit Wasser grad mal probiert und der Saugkraft meines Oralorgans
Klappt tutto Bene !
Ist ja auch einfach nur ne Kugel mit Feder.
In die Eine Richtung läufts, andersherum blockierts.
Erfahrung mit den Stahlbus Dingern habe ich nicht.
Mit Wasser grad mal probiert und der Saugkraft meines Oralorgans
Klappt tutto Bene !
Ist ja auch einfach nur ne Kugel mit Feder.
In die Eine Richtung läufts, andersherum blockierts.
Erfahrung mit den Stahlbus Dingern habe ich nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Habe bereits Erfahrungen damit gesammelt. Funktioniert wirklich super damit. Man muss halt nur immer ein Auge auf dem Ausgleichsbehälter haben.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- JohnnyCash
- SV-Rider
hatte so ein Ding von Louis, nur nicht als "Durchgangsventil, sondern am Ende eines Schlauches.
war theoretisch auch einstellbar, mit einer Madenschraube (Vorspannung)
hat aber nur 2x funktioniert, jetzt ist das irgendwie, als wäre die Kugel gar nicht mehr drin
war theoretisch auch einstellbar, mit einer Madenschraube (Vorspannung)
hat aber nur 2x funktioniert, jetzt ist das irgendwie, als wäre die Kugel gar nicht mehr drin
Knubbel S
-
Gelöschter Benutzer 9128
Hab´ ich, obwohl ich das Werkzeugtechnisch eigentlich nicht bräuchte - aber etwas Luxus und Bequemlichkeit darf ja bei den eigenen Mopeds seinRoughneck-Alpha hat geschrieben:IMSword berichte mal, wie sich das entlueften macht damit.
> Kappe runter, Schlauch drauf, etwas aufgedreht, ein paar mal gepumpt bis frisch kommt - fertig. Beim komplett neu auffüllen ist es nichts anderes, hier ist ein weiterer Vorteil das keine Luft durch das Gewinde der Entlüfterschraube bei Unterdruck-Pumpen Anwendung gezogen werden kann.
Ölablassventil ist auch genial, kann man im Sonntagsanzug fix zwischendurch Ölwechsel machen
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hareu1986 hat geschrieben:Hab´ ich, obwohl ich das Werkzeugtechnisch eigentlich nicht bräuchte - aber etwas Luxus und Bequemlichkeit darf ja bei den eigenen Mopeds seinRoughneck-Alpha hat geschrieben:IMSword berichte mal, wie sich das entlueften macht damit.
Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Entlueften mittels Stahlbus ?![]()
> Kappe runter, Schlauch drauf, etwas aufgedreht, ein paar mal gepumpt bis frisch kommt - fertig. Beim komplett neu auffüllen ist es nichts anderes, hier ist ein weiterer Vorteil das keine Luft durch das Gewinde der Entlüfterschraube bei Unterdruck-Pumpen Anwendung gezogen werden kann.
Ölablassventil ist auch genial, kann man im Sonntagsanzug fix zwischendurch Ölwechsel machen
Das Prinzip ist mir bekannt ich habe ja Stahlbus drauf, sowohl auf den Bremsen, als auch als Oelablass ..... ich wollte nur wissen, ob das Zeuch auch langanhaltend funktioniert. Nicht das nach dem de vorne fertich bist hinten schon im Hintern ist
Verkaufe:
Verkaufe:
-
dlrider
Für den normalen Bremsflüssigkeitswechsle bin ich immer ohne diese Hilsmittel klar gekommen. Habe aber auch lange Arme
Beim Wechsel der Bremsleitungen geht die konventionelle Methode nicht, da die Kapillarwirkung der trockenen Leitungen fehlt. Da pumpt man sich einen Wolf.
Hier habe ich meine eigene Methode: mit einer Einwegspritze (oder die Befüllhilfe von Stahlb. für 7 EUR geht auch) und einem kurzen Schlauch Bremsflüssigkeit am Bremssattel einfüllen. Dabei die Entlüfterschraube nur wenig öffnen, damit die Sauce nicht am Gewinde rauskommt oder Luft zieht. Sobald die Flüssigkeitssäule bis zum Ausgleichsbehälter steht, das ganze nochmal von oben konventionell entlüften (da kommt meistens nur noch wenig Luft) - fertig.
dlrider
Beim Wechsel der Bremsleitungen geht die konventionelle Methode nicht, da die Kapillarwirkung der trockenen Leitungen fehlt. Da pumpt man sich einen Wolf.
Hier habe ich meine eigene Methode: mit einer Einwegspritze (oder die Befüllhilfe von Stahlb. für 7 EUR geht auch) und einem kurzen Schlauch Bremsflüssigkeit am Bremssattel einfüllen. Dabei die Entlüfterschraube nur wenig öffnen, damit die Sauce nicht am Gewinde rauskommt oder Luft zieht. Sobald die Flüssigkeitssäule bis zum Ausgleichsbehälter steht, das ganze nochmal von oben konventionell entlüften (da kommt meistens nur noch wenig Luft) - fertig.
dlrider
-
Gelöschter Benutzer 9128
Bei meinem Vater schon seit 11Jahren bei jährlichem Gebrauch, wurden auf das neue Moped übernommen nur mit neuen Käppchen versehen. Auf der GSX und dem Auto von mir sind die auch 5Jahre drauf und werden nach jedem Winter (beim Auto jeden zweiten) genutzt. Da ist auch eigentlich nichts dran was bei normalem Gebrauch kaputt gehen kann.Roughneck-Alpha hat geschrieben: Das Prinzip ist mir bekannt ich habe ja Stahlbus drauf, sowohl auf den Bremsen, als auch als Oelablass ..... ich wollte nur wissen, ob das Zeuch auch langanhaltend funktioniert. Nicht das nach dem de vorne fertich bist hinten schon im Hintern ist
-
Gelöschter Benutzer 9128
"Doppelpost"
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 9128 am 03.02.2013 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie ist das eigentlich mit dem Magneten in der originalen Ablassschraube.
Der entfällt ja mit der Stahlbusschraube. Ist doch eigentlich nicht so gut oder???
Oder hat die SV gar keinen Magneten?
Kann mich leider nicht daran erinnern, obwohl ich die mal draussen hatte
Der entfällt ja mit der Stahlbusschraube. Ist doch eigentlich nicht so gut oder???
Oder hat die SV gar keinen Magneten?
Kann mich leider nicht daran erinnern, obwohl ich die mal draussen hatte
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Magnet entfaellt bei der Stahlbus.
Ich hatte deshalb einen auf den Oelfilter "geklebt"
Verkaufe:
Verkaufe:
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Aha, vll ja sogar besser, als in der Schraube. Mit welchem Kleber hast du den rangeklebt?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Magnet entfaellt bei der Stahlbus.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Wieso sollte ich Kleber verwenden?
Das ist 'n Magnet, der haftet von allein, allerdings habe ich einen Neodymmagneten genommen. Der hatte 40 Kg Zugkraft und das Ding war bombenfest.
Das ist 'n Magnet, der haftet von allein, allerdings habe ich einen Neodymmagneten genommen. Der hatte 40 Kg Zugkraft und das Ding war bombenfest.
Verkaufe:
Verkaufe: