Was soll da denn gut passenfr33styl3max hat geschrieben:... anders kann ich mir nicht erklären, warum das an der Aufnahme und der Umlenkung so gut passt...
Die kleine Schlanke vom Max
-
Soulrebel
Re: Die kleine schlanke vom Max
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Die kleine schlanke vom Max
Nach dem Drehen von ein paar Buchsen konnten wir die oroginale SV Schwingenanchse weiternutzen, die Umlenkung passt auch gut. Die Schwinge der GSR funktioniert ja so ähnlich wie die der SV, wenn man sich mal im Ggensatz dazu eine direkt angelenkte Schwinge oder eine Einarmschwinge anschaut. Da passt dann meistens von der Breite der Aufnahme und einigem anderen nichts, ohne an der Schwinge selber Hand anlegen zu müssen!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Mal nebenbei und OT:
Gibts jetzt eigentlich ne Art "Bauplan" um die GSR-Schwinge in die KANTE zu zimmern?
Sind die Lösungen von dir (Soul) und dir (Max) die gleichen?
Ihr könnt das bestimmt besser nachvollziehen.
Gibts jetzt eigentlich ne Art "Bauplan" um die GSR-Schwinge in die KANTE zu zimmern?
Zuletzt geändert von hannes-neo am 25.02.2013 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=237hannes-neo hat geschrieben:Mal nebenbei und OT:
Gibts jetzt eigentlich ne Art "Bauplan" um die GSR-Schwinge in die SV zu zimmern?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Bekannt.Seth hat geschrieben: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=237
Vielleicht hätte ich meine Frage mit dem Begriff "Kante" präzisieren sollen.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn Ihr alle lieb seid, dann werde ich vllcht auch eine "Problembeschreibung GRS-Schwingeneinbau Kante" machen.hannes-neo hat geschrieben:Bekannt.Seth hat geschrieben: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=237
Vielleicht hätte ich meine Frage mit dem Begriff "Kante" präzisieren sollen.
Aber erst wenn hier bei Max alles zusammen gebaut ist, funktioniert und legalisiert ist
Bis dahin gibt's nur die Ausfgührungen zur Knubbel, oder mal in aller Ruhe den (alten) Fred von Soulrebel durchlesen, da steht eigentlich auch alles Wichtige drin -- ich habe mich zumindest an vielen Erfahrungen von soulrebel orientiert
---> also mal ein bischen lesen und ggf. eigene Gedanken machen
Dann bekommt man das auch ohne Einbauanleitung hin
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Und wenn ihr auch lieb zu mir seid, werde ich den dabei guzzistoni unterstützen! So eine Problembeschreibung nach seinem Vorbild schwebte mir da auch vor, aber wie schon gesagt: Erst wenn alles funktioniert und legalisiert ist.
Den Fred vom Soulrebel kann ich auch sehr empfehlen, die nützlichen Informationen sind zwar über viele Seiten verteilt, aber er hat alles schön dokumentiert
Aber vielleicht sollte ich das nochmal betonen: Es ist wie bei der USD, das man die Anpassungsarbeiten durch Auswahl der richtigen Teile verringern kann. Aber Plug and Play ist da natürlich nichts!
Den Fred vom Soulrebel kann ich auch sehr empfehlen, die nützlichen Informationen sind zwar über viele Seiten verteilt, aber er hat alles schön dokumentiert
Aber vielleicht sollte ich das nochmal betonen: Es ist wie bei der USD, das man die Anpassungsarbeiten durch Auswahl der richtigen Teile verringern kann. Aber Plug and Play ist da natürlich nichts!
-
Soulrebel
und wenn ihr alle lieb zu mir seid, dann ....
ach egal, der Thread hier ist eh gestorben Max, interessiert doch eh keinen mehr, weil http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=88421 da wird es spannend
so und nu weiter machen 
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaube auch, dass das hier niemanden mehr interessiert
Ich höre einfach auf irgendwas zu dokumentieren...
Gegen derartige Schreib/Schraub/Irgendwas-Künste komme ich einfach nicht an!

Gegen derartige Schreib/Schraub/Irgendwas-Künste komme ich einfach nicht an!
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Nun schmoll mal nicht gleich LangerSoulrebel hat geschrieben:und wenn ihr alle lieb zu mir seid, dann ....ach egal, der Thread hier ist eh gestorben Max, interessiert doch eh keinen mehr, weil http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=88421 da wird es spannend
so und nu weiter machen
Umbennenen den fred in die kleine schlampe vom max. Dann wird das schon mit interesse ;D
Verfolge den thread seit anfang an. Wird was cooles und cleanes was keiner so hat. Und das hat style!
Verfolge den thread seit anfang an. Wird was cooles und cleanes was keiner so hat. Und das hat style!
Achwas, leg deiner Freundin einfach nen Forenaccount an! 
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielen Dank für die Blumen!bios31 hat geschrieben:Umbennenen den fred in die kleine schlampe vom max. Dann wird das schon mit interesse ;D
Zu offensichtlich und nicht mehr neu! Ich mache am besten einen OWL Eintrag für sie aufaVa hat geschrieben:Achwas, leg deiner Freundin einfach nen Forenaccount an!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Gestern wieder ein wenig weitergemacht: Die neuen Bremsleitungen für die Vorderradbremse wurden angebracht und die ganze Bremse entlüftet. Der Batteriekasten wurde ja schon zurechtgesägt, aber der Boden für die Batterie war weg. Also musste eine neue Grundplatte her, die wir uns dann auch aus Alu zurechtgemacht haben. Das ganze wurde vernietet und die Batterie ist nun um 2cm Höher gelegt im Gegensatz zum Serienzustand. Der Batteriekasten ist nun mit der ganzen Elektrik wieder drin. Wenn die Schwinge lackiert ist und wieder Zeit vorhanden ist, kann es ans Zusammensetzen gehen. Hoffentlich tauchen da nicht noch unerwartete Baustellen auf!
Achja:Weiß jemand von euch zufällig, wo der rot umkreiste Widerstand hinkommt? Am besten wäre ein Foto vom Heck ohne die Heckverkleidung, aber mit Batteriekasten und verlegtem Kabelbaum im Serienzustand. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden 
Edith sagt: Habe noch ein altes Foto gefunden, wo ich alles an seinem Platz am Heckrahmen sehe. Alle Unklarheiten haben sich also beseitigt
Achja:
Edith sagt: Habe noch ein altes Foto gefunden, wo ich alles an seinem Platz am Heckrahmen sehe. Alle Unklarheiten haben sich also beseitigt
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Vorab erstmal: Dieser Lackierer ist ein irrer Teufelskerl! Die Schwinge sieht sowas von lecker aus und die anderen Teile, die lackiert wurden auch! Aber die Schwinge ist bis dahin echt das Sahnestück!
Heute waren wir mal wieder fleißig: um 11:00 Uhr begann der Arbeitstag erstmal mit ein wenig sortieren. Elektrik wurde zuende verlegt, der besagte Widerstand endlich festgeschraubt. Anschließend ging es dann an den Schwingeneinbau, was eigentlich auch problemlos funktionierte. Alles zusammengesteckt und schon waren wir nach ein wenig Schrauberei bei unserer größten Hürde angelangt: Der hintere Krümmer musste wieder ran! Nach stundenlangem verrenken, Gliedmaßen brechen, diverse Sachen aus dem Weg herausbauen und vor allem Fluchen war es dann doch vollbracht. Der restlichen Zusammenbauerei stand also nichts mehr im Wege. Schwinge war drin, Rad und Kette mit Ritzel auch (nach bearbeiten des Schleifschutzes lief die Kette mit einer Unterlegscheibe unter dem Ritzel auch einwandfrei), Federbein war auch dran, Krümmeranlage wurde rangebaut, Umlenkung irgendwie auch noch wieder ein wenig geputzt und gefettet, hintere Bremsanlage rangeschraubt, befüllt und entlüftet, Endtopf montiert, Heckverkleidung drangeschraubt, neuen Auspuffhalter (zum Glück habe ich eine flexible Schelle und nicht die originale Anlage
) ausprobiert und schlussendlich die Kanzel mit dem ganzen Gedöns, der Kennzeichenhalter, Sitz und Seitendreicke montiert. Alles war dann so gegen 19:00 Uhr auch geschafft, genauso wie wir!
Warum das ganze so schnell? Weil wir einfach neugierig waren, wie das ganze zusammengebaut aussieht! Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Heute waren wir mal wieder fleißig: um 11:00 Uhr begann der Arbeitstag erstmal mit ein wenig sortieren. Elektrik wurde zuende verlegt, der besagte Widerstand endlich festgeschraubt. Anschließend ging es dann an den Schwingeneinbau, was eigentlich auch problemlos funktionierte. Alles zusammengesteckt und schon waren wir nach ein wenig Schrauberei bei unserer größten Hürde angelangt: Der hintere Krümmer musste wieder ran! Nach stundenlangem verrenken, Gliedmaßen brechen, diverse Sachen aus dem Weg herausbauen und vor allem Fluchen war es dann doch vollbracht. Der restlichen Zusammenbauerei stand also nichts mehr im Wege. Schwinge war drin, Rad und Kette mit Ritzel auch (nach bearbeiten des Schleifschutzes lief die Kette mit einer Unterlegscheibe unter dem Ritzel auch einwandfrei), Federbein war auch dran, Krümmeranlage wurde rangebaut, Umlenkung irgendwie auch noch wieder ein wenig geputzt und gefettet, hintere Bremsanlage rangeschraubt, befüllt und entlüftet, Endtopf montiert, Heckverkleidung drangeschraubt, neuen Auspuffhalter (zum Glück habe ich eine flexible Schelle und nicht die originale Anlage
Warum das ganze so schnell? Weil wir einfach neugierig waren, wie das ganze zusammengebaut aussieht! Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten!