drehzahlbegrenzung?!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.08.2003 15:26

bswoolf hat geschrieben:wenn du auf jemanden verzichten kannst, heißt das nicht zwangsläufig, daß das andere auch können.
Hab ich nicht behauptet. Und nur weil es schon dümmere Ideen gab, muß ich diese hier ja wohl nicht gutheißen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.08.2003 15:29

SVS-Kyb hat geschrieben:@Bomber: Mußt mal ein bißchen nachdenken, dann kommst Du schon drauf... ist sehr viel einfacher, als Du wahrscheinlich denkst. :wink:
*eingabemaske wohnort*: sindelfingen standort: benningen :( idiot

*edit*
Bombwurzel hat geschrieben:
SVBomber hat geschrieben: wie bekommt man so was da rein ? kenne nur wohnort :idea:
Indem man das Wort "Standort" bei Wohnort mit hinschreibt. 8)
soory, war so klein, hab ich gar nicht gesehen :wink: bin aber selber drauf gekommen :idea:
Zuletzt geändert von svbomber am 13.08.2003 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2003 15:30

bswoolf hat geschrieben:...vielleicht keine besonders dolle idee von dem typen, aber ich habe hier schon von deutlich dämlicheren vorhaben gelesen...
Noch dämlicher als 2 Jahre illegal mit der offenen 125er rumzugurken und sich dann in's Hemd machen, weil man mit ner offenen SV erwischt werden könnte?

Nee, glaub ich nicht. ;)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.08.2003 15:32

@Bomber: Grats. Der Kandidat hat hundert Punkte! :lol:

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:19

hey!was soll die verarsche hier!?ich habe euch ganz normal gefragt ob es gute idee sei und ihr kommt mit so nem scheiß entgegen!was soll das!?ja ich habe zu wenig leistung und?!ich will 71ps haben!wo ist denn euer problem?darf euchg doch nichts angehen oder?!

Pinky

Beitrag von Pinky » 13.08.2003 16:21

ok leutz es reicht denke ich :wink: er hat kapiert das ihr es sch... findet (ich auch) ausserdem ist der kunde schon verprellt glaub ich :wink: ich lass trotzdem meinen senf ab...

zu der frage: das kannste knicken da die sv nicht über ne elektronik gedrosselt wird die abregelt (die verschiedenen drosselungen sind hier im forum zur genüge besprochen worden solltest du mal suchen)

und wenn dir die bescheunigung der sv mit 34ps nicht genügt wirst du auch mit den 72ps nicht so am jauchzen sein... kauf die was anderes - oder noch viel besser du lernst erstmal moppedfahren (auch ich hab 2jahre ne 125 mit 34ps bewegt :wink: das sind welten!!)

die sv ist nichts für dich denke ich...

ganz nebenbei solltest du mal auf deinen tonfall achten...

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2003 16:23

Na dann fahr doch einfach mit 71PS.
Keiner von uns will oder wird dich daran hindern.

Ich verstehe nicht, weshalb du plötzlich Schiss bekommst, daß dich jemand mit 71 PS erwischen könnte. Deine 125er war doch auch illegal geöffnet, wenn dein Alter in deinem Profil stimmt.

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:25

hey,aber wenn ich da ne elektronikabriegelung reinbau,die nur bis 7000 drehen lässt!?ich will es nur machen,weil wenn man zu zweit fährt,zieht sie nicht so gut und man muss sie richtig drehen,bis man die geschwindigkeit hat.also die ist jetzt bei mir gedrosselt und ich kann se nur bis 7000 drehen.

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:27

ich mache mir kein schiss.wenn die bullen es halt überprüfen..nur deswegen
ja sie war illegal auf 25ps offen.und sie haben mich einmal damit drangenommen und ne leistungsmessung gemacht-deswegen nur.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.08.2003 16:28

Kosta f. Winntown hat geschrieben:also die ist jetzt bei mir gedrosselt und ich kann se nur bis 7000 drehen.
Nur bis 7000 ...hmmm dann stimmt was nicht mit deiner SV :wink:

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:30

warum soll da was nicht stimmen-die maschine ist durch gasschiber gedrosselt und lässt nicht mehr wie 7000-8000 aufdrehen.

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2003 16:31

Die SV kann nicht elektronisch abgeregelt werden, da keine Elektronik da ist.
Die Gemischaufbereitung erfolgt bei der alten SV noch mechanisch.

Alle Drosselungsmöglichkeiten können vom geschulten Polizeiauge sofort erkannt werden.

Die neue SV könnte theoretisch über die Motorelektronik gedrosselt werden (Powercommander), eine Änderung des Mappings kann aber nicht auf Knopfdruck erfolgen, sondern muss vom PC aus eingespielt werden.

Pinky

Beitrag von Pinky » 13.08.2003 16:32

genau... du kannst nichts bauen was die ksite bei 7000 abregelt - ausser mechanisch!!!!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.08.2003 16:32

Kosta f. Winntown hat geschrieben:warum soll da was nicht stimmen-die maschine ist durch gasschiber gedrosselt und lässt nicht mehr wie 7000-8000 aufdrehen.
Meine ist auch durch die Gasschieber gedrosselt ....na und sie dreht auch schön über 8000 :wink:

Man mach deine SV auf und gut ist das ...dann steht halt auch dazu und gut ist es :?

Jetzt weiß ich auch warum es den Stufenführerschein gibt

Gruß

MO

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 16:32

ja das muss ja auch durch die motor-elektronik gehen.wie können sie das bitte schön erkennen ob se offen ist oder nicht?es verändert sich ja nichts an geräusch oder anderes

Antworten