Das Bild des Monats - Los geht's!

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
YZIE
SV-Rider

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von YZIE » 04.03.2013 21:59

Ich unterstelle hier niemanden Verstöße gegen unsere Regeln wie Absprachen und Aufrufe, zumindest nicht hier.
@Oppa:Es wurde also nix unterstellt .
habe so sorpe im Januar auch 2 Stimmen gegeben
Aslo haben Dir die Bilder auch gefallen ... :wink:
....immer wieder bei dem Selben passiert
Wieviel Bilder hat er denn gegenüber Anderen in den letzten Monaten hier reingestellt ?!?
.... So viele Bilder standen in den letzten Monaten ja auch nie zur Wahl und da ist es natürlich einfacher für ein Bild die Meisten Stimmen zu bekommen.
Wie schon gesagt ich unterstelle hier niemanden etwas darf mich aber darüber wundern
Na dann wundere Dich mal ..... :mrgreen:
Das die Sauerland & Friends eine relativ große und aktive Truppe sind ;) bier ....
...wir die SV's der Anderen auf einem Foto erkennen können.... 8O
Wir sogar so mache Ausfahrt :) moped und Urlaub :urlaub: gemeinsam machen und auch Lanschaften erkennen wo wir schon einmal waren ....

Habe auch noch NIE eine Aufforderung bekommen ein bestimmtes Bild zu wählen. :) cross
Mir ist da auf FB letztens auch ein "Aufruf" aufgefallen der allerdings nicht von jemanden unsere Truppe war !!!

Ich werde weiterhin beim BDM abstimmen .....WANN ich will und WAS ich gut finde !!!
LG :hexi:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.03.2013 7:30

Da sich (schon immer) im Schnitt vielleicht max. 50 Personen an der Abstimmung beteiligen, ist es mM nicht verwunderlich, dass Bilder Einzelner, die sich auf SVrider (und/oder auch privat) in größeren Gruppen bewegen, öfter und bessere Chanchen bei einer derartigen Abstimmung haben :) empty
Hinzu kommt noch der Foto-Thread, durch welchen sich der eine oder andere zusätzlich animiert fühl und eben auch bei BdM Bilder einstellt und dadurch "im Gespräch" ist.

Diskussionen darüber gab es früher schon - auch den Bereich einzustampfen. Wäre schade, denn es sind mittlerweile durchaus schöne Bilder dabei :) grins

Leider ist der BDM Bereich auf der Homepage relativ versteckt. Früher wurden auch neue KB-Einträge im Foren-Index angezeigt. Vielleicht lässt sich das etwas attraktiver darstellen?

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 05.03.2013 10:35

Wenn mir Bilder gefallen bekommen sie natürlich meine Stimme (und 2 von sorpes fand ich im Januar gut).
Was ich schrieb ist halt auffällig und es ist nicht den ersten Monat so.
Klar kann jeder wählen was und wie er will. Ich habe auch keinen Aufruf gefunden, noch jemanden einen solchen vorgeworfen.
Keine Ahnung warum ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehnen sollte. Es ist meine persönliche Meinung, die zumindest nicht als alleinige Meinung so im Raum steht, und hat auch nichts mit Moderation zu tun.
Ich finde halt Gruppenwählen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut. Rechtfertigen aber braucht weder ihr euch noch ich mich.

PS: Wir Thüringer haben auch ein kleines feines Privatforum wo wir uns absprechen bezgl. Feiern und Ausfahrten u.ä. - muss also nicht über facebook und Co. laufen.

PSS: wir diskutieren gerade über eine grundlegende Änderung des Wettbewerbs.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 05.03.2013 10:46

Kurze Frage zu den Bildern...
Werden die besten Bilder aus den jeweiligen Monaten eigentlich irgendwo auf dem Server gespeichert?
Bilder aus vergangenen Jahren sind teilweise gar nicht mehr verfügbar, da sich die Besitzer inzwischen bei svrider.de abgemeldet haben.

Das betrifft ja vor allem die alten Bilder, evtl. wurde das Problem ja schon gelöst?

Es geht mir um die Vollbild-Ansichten. Die kleinen Voransichten werden ganz normal angezeigt.

Gruß

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 05.03.2013 16:34

JuTobsen hat geschrieben:Es geht mir um die Vollbild-Ansichten. Die kleinen Voransichten werden ganz normal angezeigt.
Du kannst eigentlich alle Bilder, ich habe es gerade mit einem Foto aus 2006 probiert (gelbe Kante aus April 2006), sofern sie im "Großformat" hinterlegt sind, auch groß anzeigen.
Im Firefox Browser:
!. Klick auf das Foto -> es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Foto
2. Klick mit der rechten Maustaste auf das Foto -> Grafik anzeigen
3. Das Foto wird größer angezeigt und der Mauszeiger wird zu einem Lupensymbol mit einem "+"
4. Durch nochmaliges klicken wird das Foto in der Originalgröße angezeigt
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 05.03.2013 17:06

Hi Martin,
das genannte Bild von dir wird mir auch ganz normal angezeigt. Auch kann ich den Account von PeHa aufrufen, da er aktives Mitglied ist.

Nur mal ein Beispiel, welches Bild mir nicht angezeigt wird:
Wie sieht es denn bei dir mit den beiden Bildern des Monats (Sv des Monats / Bild des Monats) vom Nachbarmonat März 2006 aus?
http://www.svrider.de/index.php?seite=bdm&start=72 --> ganz unten rechts

SV des Monats von Bluebird vom März 2006, meine ich z.B.? Das bekomme ich auch mit deiner Erklärung nicht als Vollbild angezeigt.
Bluebird hat sich bekanntlich in einer Nacht und Nebelaktion vom Forum abgemeldet.

Genauso das Foto des Monats März 2006 von silver650.
Auch er hat seinen Account gelöscht.
Kannst du dir die beiden Bilder im Vollbildmodus ansehen?
Dann sehe ich auch sofort ein, dass sich mein Problem zwischen der Rückenlehne und dem Monitor befindet.

Ansonsten vermute ich, dass die Bilder an die Accounts geknüpft sind und wenn sich ein User abmeldet, der mal eine Wahl gewonnen hat, das Bild mit seinem Account gelöscht wird?
Sprich, auch deine Bilder gehen verloren, wenn du dich abmeldest.

Bei so ungewöhnlichen Umbauten wie z.B. vom green650 oder Bluebird finde ich das etwas schade!

Gruß
Zuletzt geändert von JuTobsen am 05.03.2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 05.03.2013 17:10

Das Foto von Bluebird wird bei mir auch nicht angezeigt. :?
Das von silver650 funktioniert jedoch wie zuvor beschrieben! :)

Manche Fotos der User deren Account gelöscht ist kann man so anzeigen, manche nicht. :) empty
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

PeHa

Beitrag von PeHa » 05.03.2013 17:12

Ja ich bin noch hier, nur leider gibts die Gelbe nicht mehr.
Wurde in 2012 in eine kleine Schwarze getauscht.
Bilder mach ich mal wenn die Sonne höher steht.

Gruß Peter

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 05.03.2013 17:13

sorpe hat geschrieben:Das von silver650 funktioniert jedoch wie zuvor beschrieben! :)
Stimmt, dass hatte ich gar nicht kontrolliert. Bin einfach davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert, da der Account gelöscht wurde!
Der Witz ist, die SV des Monats von silver650 vom September 2006 wird wiederum nicht angezeigt?

sorpe hat geschrieben: Manche Fotos der User deren Account gelöscht ist kann man so anzeigen, manche nicht. :) empty
Verdammt, jetzt wird es für mich zu kompliziert. :D :ergeben:

Ich fänd es einfach nur gut, wenn auch ein neuer SV´ler auch in 10 Jahren noch vollen Zugriff auf die forenbesten Mopeds haben kann. In den Dingern steckt soviel Zeit, Geld und Liebe drin und sie sollten nicht in den Weiten des Internets verloren gehen.

-Just my moralischer Dienstag Nachmittag Hirnfurz-

hexxer

Beitrag von hexxer » 06.03.2013 17:09

Aldo hat geschrieben:...
Wenn 2 Maschinen gegenüberstehen dann ist das sicher ein Vergleich welche von den beiden SV´s schöner ist aber kein Wettbewerb. ...
Wieso?
Wenn wir intern der Meinung sind, dass ein Wettbewerb mit weniger als 3 Maschinen keinen Sinn macht, dann ist das halt unsere Entscheidung. ...
Dann schreibs doch wenigstens in die Regeln - die sind doch von dir, oder?
Es Jedem Recht machen geht ohnehin nicht. ...
Man könnte sich aber wenigstens Mühe geben, aber den Eindruck bekomme ich irgendwie gar nicht!
Wenn wir d.h. ich, den beiden useren, die die Bilder eingestellt haben, diese Entscheidung mitteilen und begründen dann reicht das. ...
Es nehmen aber auch die Leute teil, die abstimmen. Da wäre eine kurze Info ja nicht zuviel verlangt. Kommunikation scheint nicht deine Stärke zu sein.
Aldo hat geschrieben:... Ich unterstelle hier niemanden Verstöße gegen unsere Regeln wie Absprachen und Aufrufe...
Genau so kommt's aber rüber!
Wenn es keine Mods mehr gäbe wärst du auch nicht mehr hier, weil SVRider dann dicht wäre.
Ach Aldo, nimm dich nicht zu wichtig! Das Bißchen schaffen wir auch ohne dich!

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 06.03.2013 20:25

Hallo liebe User,

Wie René schon gesagt hat, kam es zu einem technischen problem bei dem Bild des Monats.

Mir kommt es manchmal so vor als würden hier Benutzer des Forums absolut professionellen Service erwarten und für alles eine Regel. Die Moderatoren des Forums machen das Ehrenamtlich und haben keine Ausbildung im Bereich Psychologie von Svrider erhalten.
Fehler macht jeder und wer meint er könnte es besser ist aufgerufen sich bei uns zu melden und mitzuarbeiten, denn erst dann merkt man dass man als Moderator vielfach in der Zwickmühle ist.

In diesem Sinne Wünsche ich mir mehr gegenseitiges Verständnis.

Gruß

André

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 07.03.2013 8:32

Zukünftig werden beim BdM erst Bilder freigegeben wenn mindestens 3 Fotos je Wettbewerb angeboten wurden. Dann bekommt die wählende community vorher überhaupt nicht mit ob 0, 1 oder 2 Bilder schon hochgeladen wurden.
Es war halt mein Fehler die Bilder erst freigegeben zu haben und dann den Wettbewerb ausfallen zu lassen. Wer konnte auch ahnen das nach dem 04. des Monats keine weiteren schönen SVs mehr hinzukommen. Diesen Monat sind es jetzt bereits 7, wobei ein Bild abgelehnt wurde.
Ist aber kein Grund die Regeln anzupassen. Zumal der Wettbewerb sicher eine nette Ergänzung ist aber doch nicht das was SVRider ausmacht.

Mit der Kommunikation ist das so eine Sache. Manche sehen es als nicht so wichtig an jede individuelle Entscheidung hier kundzutun, andere melden sich ohne Info ein 2. mal hier an, obwohl man kommunizierte dass man froh sei hier weg zu sein. Aber letztlich ist hier niemand irgendjemanden rechenschaftspflichtig.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

hexxer

Beitrag von hexxer » 07.03.2013 18:32

Novan123 hat geschrieben:Hallo liebe User,

Wie René schon gesagt hat, kam es zu einem technischen problem bei dem Bild des Monats.

Mir kommt es manchmal so vor als würden hier Benutzer des Forums absolut professionellen Service erwarten und für alles eine Regel. Die Moderatoren des Forums machen das Ehrenamtlich und haben keine Ausbildung im Bereich Psychologie von Svrider erhalten.
Fehler macht jeder und wer meint er könnte es besser ist aufgerufen sich bei uns zu melden und mitzuarbeiten, denn erst dann merkt man dass man als Moderator vielfach in der Zwickmühle ist.

...
Hallo lieber André,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das einzige "technische Problem" das Eingreifen von Aldo in den Wettbewerb.
Das ist ja an sich nicht schlimm und durchaus ok, wenn auch für mich und andere nicht ganz nachvollziehbar aufgrund der Regeln.
Das war der Ausgangspunkt der aktuellen Diskussion.
Ich fasse noch mal kurz zusammen:
Da kamen am 17.2. Fragen von einigen Mitgliedern dazu auf. Soweit ja auch verständlich, wenn etwas unklar ist und es keine Info dazu gibt.
Ca. 10 Tage später :!: gibt es dann einen provokativen Beitrag von einem ehemaligen Vereinsvorstand :!: :roll:
Aldo, der am 28.2. und 1.3. Beiträge im Forum verfasst, kommt erst am 3.3. dazu sich um seinen Aufgabenbereich (Verwaltung der Bilder des Monats, Verwaltung des Tourenbereichs) zu kümmern, was - sorry - für mich einfach eine ganz schwache Leistung ist! Dann auch noch mit einem Beitrag, in dem die Benutzer kurz abgekanzelt wurden und zum Teil noch indirekt Unterstellungen geäußert wurden, auch wenn das dann entsprechend abschwächend formuliert wurde.
Aber du hast Recht, lieber André, wir machen alle Fehler und wir sind da alle keine Profis. Das erwartet aber auch keiner, sondern eine schlichte Info hätte gereicht.
In welcher Zwickmühle ist denn der gemeine Moderator? Das hab ich nicht verstanden. Das könntest du mir noch erklären.
Und gegenseitiges Verständnis geht aber in beide Richtungen! Dann also bitte auch Verständnis für die Benutzer und nicht nur für die Moderatoren, Admins usw. !

So Aldo, und nun noch zu dir ein paar Worte:
wie ich gesehen habe, hast du deinen letzten Beitrag editiert.
Du hattest geschrieben, du wolltest nicht wieder von ollen Kamellen anfangen - also dann lass es doch bitte einfach, zumal du dich nicht mal mehr richtig erinnerst! Ich hätte da auch noch viel dazu zu sagen, aber das gehört hier nicht hin. Bringt irgendwie auch gar nix, denn das lenkt nur vom Thema ab.
Schön, dass du einen Fehler eingesehen und zugegeben hast und dass du die Regeln jetzt geklärt hast, auch wenn es nicht in die Regeln einfließt. :roll: Eigentlich schade :!:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 08.03.2013 8:29

hexxer hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das einzige "technische Problem" das Eingreifen von Aldo in den Wettbewerb.
hexxer hat geschrieben:Aldo, der am 28.2. und 1.3. Beiträge im Forum verfasst, kommt erst am 3.3. dazu sich um seinen Aufgabenbereich (Verwaltung der Bilder des Monats, Verwaltung des Tourenbereichs) zu kümmern, was - sorry - für mich einfach eine ganz schwache Leistung ist!
So ein Stuss! Dann fasse ich auch mal zusammen. Am 15. jedes Monats ist meine Tätigkeit beim BdM erstmal erledigt. Die beiden Einsteller der Bilder wurden sofort nach der Entscheidung schriftlich informiert. Eine info an die community wegen fehlender Wahlbilder war nicht notwendig. Jeden Monat werden mehrere Bilder nicht zugelassen. Die Begründung erfolgt ausschließlich an die Einsteller (seit Jahren ist das so) und wird mit Sicherheit hier nicht begründet. Deine Bilder betraf es ohnehin nicht (hast du überhaupt schon mal eines eingestellt?) - oder bist du der selbsternannte Zorro oder hat man dir dein monatliches highlight gestohlen? Warum legst du dich so ins Zeug für eine Angelegenheit die dich nicht betrifft und auf die du nur durch einen Beitrag überhaupt aufmerksam gemacht wurdest? Hauptsache für dich ist nicht dieses Thema sondern mal wieder was gefunden zu haben gegen die ehem. Kollegen, die dich ja genau wegen ganz schwacher Leistungen, ständigen Vorwürfen und Provokationen und schlechter Kommunikation, die du mir ständig nachsagst, erst rausgeschmissen haben.

Außerdem vermischt du Themen, so wie immer.
Die Feststellung mit der Sauerlandmafia kam von dir selber und hat mit der Wahl "bestes Motorrad" rein gar nichts zu tun. Ich habe mir als reines Mitglied auch meine Gedanken dazu gemacht, weil ich die Abstimmung verfolge. Aber weder willst noch kannst du dies auseinanderhalten und liest ohnehin Texte so wie sie dir genehm sind. Wenn an meinen Gedanken was dran wäre und ernsthafte Unterstellungen gewesen wären könnten wir auch prüfen und handeln. Aber dazu besteht überhaupt keine Notwendig, noch irgenwelches Interesse. Im Übrigen kläre ich alle Differenzen momentan mit sorpe per pn - aber ganz bestimmt nicht mit dir.

So genug offtopic. Keine weiteren Beiträge mit meinem Namen oder an dich gerichtet, so wie ich es dir per pn vorgeschlagen habe. Da du den Vorschlag ja nicht annehmen wolltest wird dann eben gelöscht, du wirst es natürlich "zensiert" nennen.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.03.2013 19:36

hexxer hat geschrieben:Ca. 10 Tage später :!: gibt es dann einen provokativen Beitrag von einem ehemaligen Vereinsvorstand :!: :roll:
Was will er uns damit sagen? :) empty
Mein Beitrag war eine Reaktion auf die vorangegangene Anspielung. Ich wüsste nicht, dass ich hier Meinungsverbot habe.
Was meine Tätigkeit von vor 7 Jahren hier zu suchen hat, weiß ich auch nicht - so what?

Wie hattest du geschrieben?
hexxer hat geschrieben:Loide, lässt euch doch nicht so billig provozieren!
Das ist doch die altbewährte Strategie - da hat sich leider nix geändert.
... bei dir auch nicht :kleiner:

Du kannst den BdM Bereich ja nun übernehmen... und dann auch deine Regeln unterbringen.

//edit: Ach ne, geht ja nicht *klick*... ich weiß nicht ob ich lachen oder mein Beileid aussprechen soll.

Antworten