Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Steven
SV-Rider

SVrider:

Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

Beitrag von Steven » 14.03.2013 16:31

Eben sind meine auch mit DHL gekommen :D

Mir ist aufgefallen, dass auf dem einen S 650 und auf dem anderen F 14 draufsteht. Habe ich einen falschen Hebel bekommen oder hat das keine weitere Bedeutung?
IMAG0087.jpg

Steven
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Steven » 16.03.2013 11:42

Keiner die gleiche Entdeckung gemacht ?

PPP
SV-Rider

SVrider:

Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

Beitrag von PPP » 16.03.2013 11:50

Ich habe meine Hebel leider nicht hier zu Hause, sondern beim Moped liegen. Bei dem kalten Wetter habe ich keine Lust zur Garage zu fahren.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 16.03.2013 11:53

Steven hat geschrieben:Eben sind meine auch mit DHL gekommen :D

Mir ist aufgefallen, dass auf dem einen S 650 und auf dem anderen F 14 draufsteht. Habe ich einen falschen Hebel bekommen oder hat das keine weitere Bedeutung?
Hast Du die rosa oder hellblaue ABE.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Steven
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Steven » 16.03.2013 12:25

Habe ein kleines weißes Heftechen als ABE bekommen, da ist das gutachten und alle Modelle aufgelistet.

Das sind jetzt nur die ersten 3 Seiten, das Heftchen hat ungefaähr 15 Seiten wo alles ausführlich aufgelistet ist.
Dateianhänge
IMAG0089.jpg
IMAG0088.jpg

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 16.03.2013 13:02

Steven hat geschrieben:Habe ein kleines weißes Heftechen als ABE bekommen, da ist das gutachten und alle Modelle aufgelistet.
Meine ABE ist auch weiß.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 16.03.2013 16:54

Steven hat geschrieben:Habe ein kleines weißes Heftechen als ABE bekommen, da ist das gutachten und alle Modelle aufgelistet.
Deine Hebel S650 und F14 sind die richtigen, habe die gleichen.
Hatte am Anfang auch das Problem, dass sie nicht in der ABE gelistet waren. Das war in der alten ABE (rosa)
Nachdem ich mit Herrn de Jong von BS-Motorparts gesprochen hatte stellte sich heraus, dass ich nicht die neue ABE (hellblau) hatte.
In dieser waren dann auch meine Hebel S650 und F14 gelistet.
Herr de Jong versprach mir die ABE sofort weg zu schicken. Am nächsten Tag lag dann die neue ABE im Briefkasten.
Das nenn ich mal einen schnellen Service.
Schau mal in der Anlage mit den Bilder der Adapter, hier findest Du dann deine Hebel.

In der Anlage 6.4 zur ABE 91299 Brems- Kupplungsadapter Seite 2 Bild 9 steht:
B16=AL521=AS521=F14

In der Anlage 6.4 zur ABE 91299 Brems- Kupplungsadapter Seite 6 Bild 36 steht:
C36=AL613=AS613=S650

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Mattensson

Beitrag von Mattensson » 23.03.2013 12:59

So, meine VTREC Griffe sind eingebaut.
Bremsgriff: denkbar einfach, Schraube Raus, Griff Raus, neuer Griff rein, Schraube rein => feddisch. Passt, wackelt und hat Luft, Haken drunter.

Kupplungsgriff war vom Umbau her auch easy, jetzt kommt leider das große ABER: auf der kleinsten (also kürzesten) Stufe kann ich nicht mal anstarten - auf Stufe 2 funktionierts, scheint auch so als wär voll ausgekuppelt, denn auch wenn ich den Gang einlege bewegt sich das Hinterrad keinen Millimeter. Hab auch schon die Stellschraube am Seil voll rausgedreht (raus müsste ja der "weiteste" Stand sein, oder?)...
Mal ganz abgesehen davon dass ich mit der Stufe 2 wunderbar leben kann, jetzt aber das ECHTE Problem: Ne Probefahrt gemacht, und denk mir gleich bei den ersten Metern "hmmm, fühlt sich komisch an beim Gasgeben"... dann ein paar KM gefahren (erstmal war die Freude groß, weil das Handling bzw. die Haptik der Griffe 100 zu 1 ist im Vergleich zu den Originialen - danke BS-Motoparts ^^), und bei ca. 90km/h im 4ten Gang einen PKW überholt, und da kam der AHA-Moment: das Ding kuppelt nicht zu 100% ein => Motor dreht hoch, aber die volle Power kommt nicht rüber...

Ihr habts ja eh schon gemerkt: bin totaler Schrauber-Neuling, d.h. bitte keine Flames, wenn die Lösung sehr einfach ist :) Ich will aber nicht gleich wieder zum Mechaniker laufen, und den einfach machen lassen, sondern will's gerne verstehen, wo ich da gepatzt hab, und was ich jetzt dagegen machen kann...

Danke jetzt schon mal an alle Lösungsvorschläge :-)

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 23.03.2013 13:43

Du musst an der Stellschraube ein Leerweg von ca. 5mm einstellen. Durch das Vorspannen ist der Zug wohl zu straff und die Kupplung ist dadurch leicht ausgerückt.

Zieh ein wenig am Kupplungszug, so dass der Anschlag sich ein wenig aus der Stellschraube bewegt. Festhalten und den Kupplungshebel ziehen, haste dann ca. 5mm Leerweg isse gut.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Mattensson

Beitrag von Mattensson » 23.03.2013 14:17

super - danke für die rasche Antwort :-)

phisch

Beitrag von phisch » 23.03.2013 17:50

loki_0815 hat geschrieben:Du musst an der Stellschraube ein Leerweg von ca. 5mm einstellen. Durch das Vorspannen ist der Zug wohl zu straff und die Kupplung ist dadurch leicht ausgerückt.

Zieh ein wenig am Kupplungszug, so dass der Anschlag sich ein wenig aus der Stellschraube bewegt. Festhalten und den Kupplungshebel ziehen, haste dann ca. 5mm Leerweg isse gut.
Kapier ich ja mal garnicht, jetzt bin ich total verunsichert :D Kannste mir das mal für ganz doofe erklären? Ich hab den Original Kupplungshebel rausgebaut, den neuen eingebaut, mal die Maschine gestartet( Stufe 3 am Hebel ), läuft,Maschine wieder aus und die Stellschrauben wieder reingedreht, dann hab ich gemerkt das der Kupplungshebel so "locker" hin und her zu bewegen war, hab dann einfach solange an den Stellschrauben rumgedreht bis der Hebel "fest" war, was ist denn jetzt mit Leerweg gemeint? Is wohl doch nicht so einfach wie ich dachte. Hoffe ihr könnt mir da helfen :D Danke schonmal

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 23.03.2013 18:15

Der Leerweg ist der Weg, den du den Hebel ziehen kannst, ohne dass die Kupplung irgendwas macht. Ich hab bei mir den Leerweg auf 0mm eingestellt.

Das Einstellen erfolgt im Groben an der Stellschraube, wo der Kupplungszug an die Schnecke geht (unter der Ritzelabdeckung).

Die Feineinstellung wir dann oben am Kupplungshebel an der Schraube gemacht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

phisch

Beitrag von phisch » 24.03.2013 16:04

Wo kann ich denn ablesen wieviel mm Leerweg ich habe? Bin da echt ein wenig überfordert. Ich mein die Maschine läuft ja, bin jetzt zwar noch nicht gefahren, was ich aber festgestellt habe, ist das wenn ich im stehen in den 1 Gang schalte, der Gang "reinknallt", dürfte doch ein Zeichen dafür sein das die Kupplung nicht weit genug gezogen ist oder? Ich fahr mal besser nicht mit ihr, bis ich das Prinzip verstanden habe. :D

Alfaattack

Beitrag von Alfaattack » 24.03.2013 16:37

Hi,

Ich hab die Hebel jetzt auch montiert.
Und leider das Problem das die SV erst auf Stufe 4 anspringt...
Soweit ich das gesehen hab kann man nichts einstellen an der Knubbel....
Weiss jemand Rat?

Grüsse
Alex

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jürgen58 » 24.03.2013 17:15

ich hab die Hebel auch montiert, und der Kupplungsschalter funktioniert in allen Stellungen :D
Es ist ne 99er Knubbel.

Gruß Jürgen

Antworten