Die kleine Schlanke vom Max






- fr33styl3max
- SV-Rider
- Beiträge: 3379
- Registriert: 03.06.2011 12:38
-
SVrider:
Die kleine Schlanke vom Max
Das Lackierte ist natürlich längst nicht so widerstandsfähig wie eine Eloxierung (dringt in die Oberfläche ein) oder eine dickere und festere Pulverbeschichtung. Für die Saison wird das wohl halten, so dass ich dann nächsten Winter die Sachen mal pulverbeschichten lassen werde. Auf die Fersenschoner kommt ein bisschen Folie rauf, so dass der Lack da nicht sofort abgeht.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- fr33styl3max
- SV-Rider
- Beiträge: 3379
- Registriert: 03.06.2011 12:38
-
SVrider:
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Seit dem letzten Mal hat sich wieder ein wenig was getan. Nähern uns mit immer kleiner werdenden Schritten dem Ende: Fußrastenplatten wurden mit dem Hinkeldeckel seidenmatt schwarz lackiert (es hat mich letztlich doch gestört), Carbonfolie zum Schutz der Lackierung hat den Weg auf die Fersenschoner gefunden, die Kupplungspumpe und der Zylinder wurden nochmals getauscht (die Zahnfee hat mir einen K3 Zylinder unters Kopfkissen gelegt, der nur noch auf eine Wartung wartete, jetzt geht das Ding sowas von für Mädchen), es hat ein neues Halteblech für die Heizgriffsteuerung den Weg an den Lenker gefunden (erwähnte ich schonmal, dass ich sägen und feilen hasse?), Kette wurde einmal erfolglos vernietet (Testlauf führte leider noch nicht zum gewünschten Ergebnis, jetzt muss nochmal ernst gemacht werden
).
Und vor allem habe ich heute den Ölkühler entfernt. Es ist wirklich kinderleicht, wenn man in Ruhe arbeitet. Erst mal wieder das Öl abgelassen, Öl Kühler abgeschraubt, Verschlussschrauben natürlich mit Dichtring rein, Öl Filter ab und Madenschraube (nach erärmen) entfernt, alles wieder ran und Öl auffüllen. Habe mich ja dazu belesen und auch mit einigen Forenleuten geredet und meine Schlussfolgerung war, dass dieser Öl Kühler so sinnlos wie Weißheitszähne ist.
Im Großen und Ganzen sind wir vorerst fertig. Kette muss halt noch vernietet werden und der Bremslichtschalter für das Hinterrad eingestellt werden. Ansonsten ist alles bereit für gutes Wetter und die erste Probefahrt mit neuer Gabel und neuer Schwinge in Kombination!
Für diejenigen unter euch, die zu faul zum Lesen sind hier ein paar Bilder. Wer will kann ja das Bildersuchrätsel spielen


Und vor allem habe ich heute den Ölkühler entfernt. Es ist wirklich kinderleicht, wenn man in Ruhe arbeitet. Erst mal wieder das Öl abgelassen, Öl Kühler abgeschraubt, Verschlussschrauben natürlich mit Dichtring rein, Öl Filter ab und Madenschraube (nach erärmen) entfernt, alles wieder ran und Öl auffüllen. Habe mich ja dazu belesen und auch mit einigen Forenleuten geredet und meine Schlussfolgerung war, dass dieser Öl Kühler so sinnlos wie Weißheitszähne ist.
Im Großen und Ganzen sind wir vorerst fertig. Kette muss halt noch vernietet werden und der Bremslichtschalter für das Hinterrad eingestellt werden. Ansonsten ist alles bereit für gutes Wetter und die erste Probefahrt mit neuer Gabel und neuer Schwinge in Kombination!
Für diejenigen unter euch, die zu faul zum Lesen sind hier ein paar Bilder. Wer will kann ja das Bildersuchrätsel spielen


Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Die kleine Schlanke vom Max
Gefällt mir sehr gut.
Einzigst schade:an dem schwarzen Hobel fällt die Schwinge kaum auf:-(
Einzigst schade:an dem schwarzen Hobel fällt die Schwinge kaum auf:-(
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Die verschwindet echt. Da kann man mit schönen, weißen (oder auch roten oder gelben) Schriftzügen Abhilfe schaffen. Guzzi hat's ja schön vorgemacht.nepp hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut.
Einzigst schade:an dem schwarzen Hobel fällt die Schwinge kaum auf:-(
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Der macht sogar die Aufkleber von seinem Helm ab, weil es ihm nicht gefällt! 
Daher denke ich das wird der so lassen.
Außerdem sieht das so ziemlich gut aus!
Gemein und böse, dat passt!

Daher denke ich das wird der so lassen.

Außerdem sieht das so ziemlich gut aus!
Gemein und böse, dat passt!
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Aber dann muss noch ein abgedunkeltes Rücklicht ran, sonst ist's nur halb-böse.lumpiiie hat geschrieben:Gemein und böse, dat passt!

Re: Die kleine Schlanke vom Max
Und ne schwarze Gabelmatze1810 hat geschrieben:Aber dann muss noch ein abgedunkeltes Rücklicht ran, sonst ist's nur halb-böse.lumpiiie hat geschrieben:Gemein und böse, dat passt!

Schwinge geht echt unter, Schade

Re: Die kleine Schlanke vom Max
Mir gefällt sie. Was ich noch machen würde, wenn es meine wäre: Rastenanlage in Gold als Kontrast zur Schwinge, Rücklicht, Blinker und Spiegel. Und vielleicht mit dem Arsch höher, aber das ist eh nur Optik...Hauptsache, Dir gefällt das so. Schöne Arbeit! 

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Etwa so:rennbär hat geschrieben:Und vielleicht mit dem Arsch höher, aber das ist eh nur Optik...
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Ganz im Gegenteil, ich würde die Gabel vorne von gold auf schwarz ändern und mir eine ganz andere Kontrastfarbe suchen. Blau oder Grün. Aber weg vom Gold. Und ich würde Schalthebel und Fußbremse noch schwärzen... Ansonsten sehr schicker und dezenter Umbau... Gefällt!rennbär hat geschrieben:Mir gefällt sie. Was ich noch machen würde, wenn es meine wäre: Rastenanlage in Gold als Kontrast zur Schwinge, Rücklicht, Blinker und Spiegel. Und vielleicht mit dem Arsch höher, aber das ist eh nur Optik...Hauptsache, Dir gefällt das so. Schöne Arbeit!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- fr33styl3max
- SV-Rider
- Beiträge: 3379
- Registriert: 03.06.2011 12:38
-
SVrider:
Die kleine Schlanke vom Max
Schön dass das ganze den meisten doch gefällt (wenn auch mit Abstrichen)!
Heckhöherlegung kommt für mich nicht in Frage, da ich leider nicht mit übermäßigem Langwuchs ausgestattet bin
Mir persönlich gefällt das mit der goldenen Gabel gut und es war im Nachhinein für mich auch die richtige Entscheidung, da noch eine schwarze Gabel meiner Meinung nach zu viel wäre.
Rastenanlage bleibt jetzt auch so und meine Kontrastfarbe ist dezent schon das rot
deswegen werde ich auch das rote Rücklicht behalten 
Ich weiß immer noch nicht, was ihr alle mit dem gold habt
als Gabel finde ich das okay, aber als Rastenanlage, Hebeleien etc finde ich das nicht wirklich schick 
Achja: ich glaube die Schwinge geht nur wegen der mäßigen kleiner Schuppen in Kunstlicht Fotos unter, wenn man im Freien ist, sieht das schon wieder ganz anders aus
Heckhöherlegung kommt für mich nicht in Frage, da ich leider nicht mit übermäßigem Langwuchs ausgestattet bin

Mir persönlich gefällt das mit der goldenen Gabel gut und es war im Nachhinein für mich auch die richtige Entscheidung, da noch eine schwarze Gabel meiner Meinung nach zu viel wäre.
Rastenanlage bleibt jetzt auch so und meine Kontrastfarbe ist dezent schon das rot


Ich weiß immer noch nicht, was ihr alle mit dem gold habt


Achja: ich glaube die Schwinge geht nur wegen der mäßigen kleiner Schuppen in Kunstlicht Fotos unter, wenn man im Freien ist, sieht das schon wieder ganz anders aus

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Wo ist denn da ein Kontrast? Wegen der roten Fittinge?fr33styl3max hat geschrieben:und meine Kontrastfarbe ist dezent schon das rotdeswegen werde ich auch das rote Rücklicht behalten

Dann schieb sie mal aus der Garage und mach mal ein paar schöne Fotos im Schnee. Das ist doch mal ein richtig schöner Kontrast. (habt ihr überhaupt Schnee da oben?)fr33styl3max hat geschrieben:ich glaube die Schwinge geht nur wegen der mäßigen kleiner Schuppen in Kunstlicht Fotos unter, wenn man im Freien ist, sieht das schon wieder ganz anders aus

- Andy86
- SV-Rider
- Beiträge: 151
- Registriert: 16.06.2010 22:35
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Die kleine Schlanke vom Max
Heute ist ausnahmsweise mal kein Schnee! Aber trotzdem kalt -.-
@Max: Ich finde es sehr gelungen
@Max: Ich finde es sehr gelungen

Murphys Gesetz heißt in der bekannten Form:
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Wie immer ...meine Mienung kennst du
Ansonsten:
Was gar nicht geht ...Scotti außem Rahmen, aber das weißte ja
Sowie die Kupplungsleitung außen am Rahmen
Achja: Schön, das die Kupplung schön Kuppelt


Ansonsten:
Was gar nicht geht ...Scotti außem Rahmen, aber das weißte ja


Achja: Schön, das die Kupplung schön Kuppelt


Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Die kleine Schlanke vom Max
Warum eigentlich? Ich habe letzte Woche beim Schrauben an der Kante die Halterungen für die Kupplungsleitung entdeckt, wie sie an der Kilo auch verschraubt sind. Liegen direkt auf der Innenseite des Rahmen, sind kleine "Haken". Die kannst doch nutzen, oder?IMSword hat geschrieben:Achja: Schön, das die Kupplung schön Kuppelt![]()
Gruß
Matze