Ein Beispiel:
2002 hatten wir ne R1000 in silber am Lager, EK ca. 11000,-. Dann muss man die aber noch aus der Kiste hiefen, Stahlrahmen entfernen, Vorderrad einbauen, Lenkstummel und Hebel montieren, Luft, Öl, Lenkkopflager, Ketteneinstellung prüfen und korregieren. Zeit dafür, ca 1,5h.
Dann die Entsorgung der Kartonage und Stahlgestelle. Fahrzeug reinigen und ab in den Verkaufsraum.
Früher 90 Tage Zahlungsziel ... heute Abbuchung bevor die Fahrzeuge am lager sind.
So .... nun steht die 1000ender 2 Jahre da keiner die silberne wollte.
Unzählige Verkaufsgespräche, Verzinsung und Versicherung über die Zeit und dann um 8000,- verkauft ..... nur damit die endlich weg ist !
Geiler Profit gell !

Wenn ich durch irgendeine göttlich Fügung zu viel Geld komme, werde ich das sicher nicht in Neu oder Gebrauchtfahrzeuge investieren und schon garnicht in einen Prestigebau um einen Händlervertrag zu bekommen !
Die Kohle stecke ich lieber in den Service und die Mechanikerausbildung. Oder versaufe sie an irgendeinem Strand in der Karibik !

Edit :
Muss aber auch dazu sagen dass wir früher wie heute voll und ganz hinter dem Importeur und dem Produkt stehen ! Es ist nicht alles super aber wir wurden eigendlich immer fair und gut behandelt.