Lastunabhängiges Relais, die X.te


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sauerländer


Lastunabhängiges Relais, die X.te

#1

Beitrag von Sauerländer » 13.04.2013 14:09

Hallo zusammen,

Ich habe heute angefangen die LED Blinker angebaut und angefangen das Relais zu tauschen. Allerdings funktioniert da überhaupt nichts.

Habe hier schon etliche Seiten durchgelesen, aber wirklich helfen tut nichts.

Soweit ich das verstanden habe muss ich einfach nur + und - an das Relais anschließen und eben das Kabel mit dem Blinkimpuls.

Aber welches Kabel aus der SV (K3) ist wofür? Das Braune Kabel ist + und das hellblaue ist wohl - ?

Aber welches Kabel gibt jetzt den Blinkimpuls und wie kommt das Signal dann zu den Blinkern?

Um dieses Relais handelt es sich:

http://www.louis.de/promotion/kellerman ... relais.asp

Wäre gut wenn mir einer Helfen kann, da ich keine Möglichkeit habe ein anderes zu bekommen und die dicke MUSS morgen laufen!

Danke schonmal

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Babalu
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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#2

Beitrag von Babalu » 13.04.2013 15:33

1. Probier direkt an der Batterie welches Kabel an den Blinkern + ist
2. Es gibt im Netz diese lastunabhängigen Blinkerrelais für die SV, also normales raus und Neues rein.

Zum Beispiel hier >> http://www.motokay-scp.de/elektrik/blin ... teid=42077 <<
es gibt aber noch andere Lieferanten.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

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BadBiiB
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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#3

Beitrag von BadBiiB » 13.04.2013 15:41

Moin Dennis :DE:

Ich habe auch eine 2003er Sv1000 N und bin einfach zu meinem Suzi Händler gegangen und habe ihm gesagt was ich machen will (Kellermänner ansteuern und die Warnblinkanlage soll auch funzen) und er hat mir so einen ähnlichen gegeben
http://www.louis.de/_204fc27ce529abc95f ... =10032221.
Den habe ich einfach gegen das Standart Blinkgeber(bei mir unter der Soziusbank) ausgetauscht ...nix löten oder verkabeln! :!:
Bin mal fix runter an meine Dicke und hab nen Foto gemacht.
Dateianhänge
2013-04-13 15.28.20.jpg
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

Sauerländer


Lastunabhängiges Relais, die X.te

#4

Beitrag von Sauerländer » 13.04.2013 20:44

Vielen dank für die Antworten. Habe es noch hinbekommen und hab gerade die ersten 100km abgerissen. :)

Sauerländer


Lastunabhängiges Relais, die X.te

#5

Beitrag von Sauerländer » 14.04.2013 9:36

Falls es jemanden interessieren sollte, mal kurz die Belegung bei ner Kilokante:

Hellblaues Kabel(SV) an Rot/Braun
Braune Leitung an Rot
Das Schwarze Kabel einfach irgendwo an Masse, Rahmen oder Batterie.

Die anderen beiden Kabel werden nicht benötigt. Es muss nicht gelötet werden, einfach Kabelschuhe drauf, zusammen stecken, Isolieren und gut. Eigentlich ganz simpel und sollte in max 10 Minuten erledigt sein. :D

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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#6

Beitrag von VOODOO » 14.04.2013 20:31

Also, der Vorschlag der anderen beiden wäre nmir sympathischer, als im Kabelbaum rumzuschnibbeln.
Ich hab auch ein Tauschrelais drin, sicher ist sicher!
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Lastunabhängiges Relais, die X.te

#7

Beitrag von Sauerländer » 14.04.2013 21:05

Warum rum schnibbeln? Die Kabel aus dem Relais drücken und mit den anderen verbinden. Die Kabelschuhe die dabei sind passen perfekt.

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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#8

Beitrag von VOODOO » 14.04.2013 21:07

Naja, bei mir stecken die Kabel in nem Halter, in den Das Relais gesteckt wird.
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#9

Beitrag von Sauerländer » 14.04.2013 21:29

Das meine ich doch...Kabel aus dem Halter drücken und nicht aus dem Relais. :D

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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#10

Beitrag von VOODOO » 14.04.2013 21:47

Denn sach das doch! :wink:

Ein Tauschrelais ist für den ambitionierten NICHT-Schrauber aber trotzdem die bessere Alternative!
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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#11

Beitrag von Stefan-SV650S » 03.05.2013 16:01

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte schnell mal Hilfe, vielleicht kennt einer von Euch mein Problem!

Habe mir heute 4 LED-Blinker von Louis gekauft und passend dazu das 7-Polige Relais.
Nun habe ich aber ein Problem:
Blinker vorne links + hinten links funktioniert, flackert aber leicht. (hell/dunkel, Taktfrequenz stimmt aber)
Blinker vorne rechts funktioniert genauso, aber Blinker hinten rechts leuchtet dauerhaft, auch wenn ich Blinker links anmache bzw.
die Zündung anmache leuchtet hinten rechts der Blinker immer.
Habe es schon mit Widerständen ausprobiert aber mit denen gings auch nicht.
Dachte es würde mit dem 7-Poligen Relais nun funktionieren...

Habe eine SV650S Bj. 08

Vielen Dank schonmal !

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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#12

Beitrag von sorpe » 03.05.2013 16:28

Alle Anschlüsse noch einmal peinlich genau prüfen!
Hört sich für mich so an, als wenn du irgendwo einen Kurzschluss eingebaut hättest.
Gruß,
Martin
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Stefan-SV650S


Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#13

Beitrag von Stefan-SV650S » 03.05.2013 16:57

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich werde nochmals alles überprüfen.

Gruß,
Stefan

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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#14

Beitrag von BadBiiB » 03.05.2013 17:43

Hallo Stefan :DE:

Das liegt daran das du nicht alle Blinker gleich angeschlossen hast.
Ein Freund hatte das selbe Problem...einfach alle Blinker nochmal nachschauen das auch + an + und - an - angeschlossen ist,
LED Blinker+7-Pol Relais vertragen sich nur wenn nix vertauscht ist :twisted:

Viel spaß beim umklemmen :mrgreen:
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

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Re: Lastunabhängiges Relais, die X.te

#15

Beitrag von borisbojic » 14.08.2014 12:27

*rauskram*

Ich hab mir jetzt diesen 7-poliges Relais geholt zum 1:1 Tausch ... das ist sicher das gleiche Ding wie bei Louis, oder?

http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-ccm/S ... engig.html

Bin gespannt :mrgreen:
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km

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