Servus,
mal abgesehen von Fahrsicherheitstrainings, Büchern und sonstigem Klim Bim: FAHREN LERNT MAN DURCHS FAHREN!
Das gilt auch für diejenigen, die sich mal gelegt haben. Ich vermute, dass zu 75% jeder hier schon mal auf der Nase lag. So etwas passiert und lässt sich leider meist nicht vermeiden. Ich selbst hatte auch schon 2 Crashs. Das Schlimmste, was man machen kann ist: Nicht wieder aufsteigen.
Man muss sich vor Augen halten, WARUM der Unfall passiert ist. Warst du zu schnell?

Lösung liegt auf der Hand. Zu tief/schräg?

Ggf. Reifen alt / Falscher Luftdruck / Selbstüberschätzung.. Man muss die Ursachen für sich selbst ergründen um das Motorrad als Problemfaktor ausschließen zu können, also sodass man nicht sagen kann: "Irgendetwas stimmt nicht mit der Maschine" (was jetzt zB nicht Reifen oder austretende Kühlflüssigkeit ist). Wenn man das ausgeschlossen hat, dann kann es nur an dir selbst liegen und es liegt an dir dein Verhalten anzupassen.
Egal wie gut dir deine SV gefällt...bist du dir sicher, dass sie die richtige Maschine für dich ist?
Viele haben ein Problem mit den 2 Zylindern. Manche vielleicht mit der Sitzposition. Wie groß bist du?
Ich würde dir empfehlen ein paar Probefahrten zu fahren mit verschiedenen Moppeds um zu sehen worauf du dich wohl fühlst. Ich denke auf einer 400er Bandit würdest du besser zurecht kommen.
Falls du das nicht möchtest und deine SV unbedingt behalten willst, hilft es dir vielleicht wirklich, wenn du an mehreren Basistrainings vom ADAC teilnimmst. Die Ausrede, das sei zu weit weg, zieht nicht. Für Sicherheit muss man auch mal ein paar Meter fahren. Ich habs auch nicht vor der Haustür. Dabei lernst du deine Maschine und ihre Reaktionen auf bestimmte Fahrbefehle kennen und lernst, entsprechend zu reagieren.
Wenn dann noch ein Kurventraining dazu kommt, kommt auch die Schräglage von selbst und die Angst schwindet, einfach weil du weißt, dass du etwas getan hast gegen diese Angst und dann genügend Selbstvertrauen geschöpft haben wirst, um dich wieder sicher zu fühlen.
Ich wünsche viel Erfolg!!!