Die Tonenburg liegt richtig klasse zum Moppedfahren.Xray hat geschrieben:Ist hier denn jemand hier der die Gegend da schon kennt ? Das was ich bei Maps gesehen habe sieht sehr gut aus, bin am überlegen ob ich vorher schonmal hinfahre
Quasi jede Straße, die man von Holzminden oder Höxter aus in Richtung Südosten in den Solling fährt, macht Spaß. Vor allem die Strecke Boffzen - Neuhaus würde ich da empfehlen. Auch die Gegend um Uslar herum ist gut und der Weg zurück auf die andere Weserseite bietet sich über die Ecke Bad Karlshafen oder Lauenförde an.
In diesem Bereich, also südlich der Tonenburg im Kreis Höxter lässt es sich auch gut fahren. Zum Beispiel die Strecken zwischen Hembsen und Tietelsen, bzw. zwischen Ottbergen und Bosseborn (früher soweit ich weiß auch schon mal für Rennen genutzt) sind besonders gut. Wer sich noch weiter nach Richtung Westen bewegen möchte, findet zudem ganz spaßige Straßen rund um Altenbeken herum.
Ansonsten bietet sich auf jeden Fall die Region um den Köterberg an. Dieser selbst macht meiner Meinung zwar nach keinen Spaß, da schon vor dem Dorf Bodenwellen vorhanden sind, im Dorf 30 Zone ist, und die Straße den Berg hoch wieder Bodenwellen gelegt sind. Aber alles rund herum ist spitze, z.B. Rischenau - Niese, Köterberg - Falkenhagen oder ein Stück weiter östlich die Strecke Brevörde - Ottenstein, wenn man Spaß an Serpentinen hat. Die danach folgende Ottensteiner Hochebene und das Gebiet, das ungefähr zwischen Bad Pyrmont, Hameln und Bodenwerder einzugrenzen ist, kann ich quasi uneingeschränkt empfehlen. Voll von engen, kurvenreichen Straßen, die ziemlich wenig befahren sind, höchstens landwirtschaftliche Fahrzeuge ärgern einen da ab und zu mal.
Wer es darauf anlegt, kann alle diese Ziele (vielleicht die Ecke Altenbeken ausgenommen) in knapp 4 Stunden (Nettofahrzeit) erkunden.
Wenn es noch weiter gehen soll, sind auch die Region Sauerland / Edertal oder der Harz in etwas über einer Stunde zu erreichen.