[SV-Treffen 2013] Blubber zum Treffen 2013

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Philipp-D

Re: Blubber zum Treffen 2013

Beitrag von Philipp-D » 16.04.2013 22:41

Xray hat geschrieben:Ist hier denn jemand hier der die Gegend da schon kennt ? Das was ich bei Maps gesehen habe sieht sehr gut aus, bin am überlegen ob ich vorher schonmal hinfahre :)
Die Tonenburg liegt richtig klasse zum Moppedfahren.

Quasi jede Straße, die man von Holzminden oder Höxter aus in Richtung Südosten in den Solling fährt, macht Spaß. Vor allem die Strecke Boffzen - Neuhaus würde ich da empfehlen. Auch die Gegend um Uslar herum ist gut und der Weg zurück auf die andere Weserseite bietet sich über die Ecke Bad Karlshafen oder Lauenförde an.

In diesem Bereich, also südlich der Tonenburg im Kreis Höxter lässt es sich auch gut fahren. Zum Beispiel die Strecken zwischen Hembsen und Tietelsen, bzw. zwischen Ottbergen und Bosseborn (früher soweit ich weiß auch schon mal für Rennen genutzt) sind besonders gut. Wer sich noch weiter nach Richtung Westen bewegen möchte, findet zudem ganz spaßige Straßen rund um Altenbeken herum.

Ansonsten bietet sich auf jeden Fall die Region um den Köterberg an. Dieser selbst macht meiner Meinung zwar nach keinen Spaß, da schon vor dem Dorf Bodenwellen vorhanden sind, im Dorf 30 Zone ist, und die Straße den Berg hoch wieder Bodenwellen gelegt sind. Aber alles rund herum ist spitze, z.B. Rischenau - Niese, Köterberg - Falkenhagen oder ein Stück weiter östlich die Strecke Brevörde - Ottenstein, wenn man Spaß an Serpentinen hat. Die danach folgende Ottensteiner Hochebene und das Gebiet, das ungefähr zwischen Bad Pyrmont, Hameln und Bodenwerder einzugrenzen ist, kann ich quasi uneingeschränkt empfehlen. Voll von engen, kurvenreichen Straßen, die ziemlich wenig befahren sind, höchstens landwirtschaftliche Fahrzeuge ärgern einen da ab und zu mal.

Wer es darauf anlegt, kann alle diese Ziele (vielleicht die Ecke Altenbeken ausgenommen) in knapp 4 Stunden (Nettofahrzeit) erkunden.
Wenn es noch weiter gehen soll, sind auch die Region Sauerland / Edertal oder der Harz in etwas über einer Stunde zu erreichen.

matze1810

Beitrag von matze1810 » 17.04.2013 15:03

Philipp-D hat geschrieben:Die Tonenburg liegt richtig klasse zum Moppedfahren.
Kommst du zum Treffen, Philipp? Wenn ja, dann kannst du doch den Tour-Guide machen... ;) bier

Philipp-D

Beitrag von Philipp-D » 17.04.2013 21:57

matze1810 hat geschrieben:
Philipp-D hat geschrieben:Die Tonenburg liegt richtig klasse zum Moppedfahren.
Kommst du zum Treffen, Philipp? Wenn ja, dann kannst du doch den Tour-Guide machen... ;) bier
Das kann ich leider nicht. Habe in dem Zeitraum noch andere Verpflichtungen, werde daher zwar auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber kurzfristig, wenn es gerade mal passt. Wenn es aber Fragen zur Region gibt, egal ob Strecken, Gastronomie oder sonstwas, stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.

Clorell

Beitrag von Clorell » 18.04.2013 20:08

Xray hat geschrieben:Was habe ich da von meinem Freund gehört der für uns die Zimmer gebucht hat ???
Der Besitzer der Tonnenburg hat sich geändert ? Für uns bleibt aber doch hoffentlich alles beim alten????
Der Freund bin ich :mrgreen:

matze1810 hat geschrieben:Wurde hier nicht weiter drauf eingegangen, also ignoriert. Insofern denk ich, dass die Verträge etc. alle Bestand haben. Sonst hätten die Orgas schon was gesagt.
Ich hab vor einigen Tagen mit der neuen Leitung der Tonenburg telefoniert und die sagten mir das wenn jemand ein Hotel, Herberge oder was in der Art übernimmt, übernimmt dieser auch alle Reservierungen.
Also auf gut Deutsch es bleibt alles wie es ist und wie es war.
Also braucht sich keiner Gedanken um seine oder ihre Reservierung zu machen.

An alle:
Man soll aber bitte seinen Namen per Mail an die Tonenburg senden.
Für Einzelzimmer bucher hat sich das ja erledigt aber von Mehrbettzimmer buchern haben die ja meist nur denn Namen desjenigen der das Zimmer gebucht hat.
Wozu die die Namen brauchen haben die mir auch erklärt aber das habe ich wider vergessen :mrgreen:.
Das war für ein Namensschild oder Essenskarte oder sowas.

Xretar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xretar » 18.04.2013 20:55

Philipp-D hat geschrieben:
Xray hat geschrieben:Ist hier denn jemand hier der die Gegend da schon kennt ? Das was ich bei Maps gesehen habe sieht sehr gut aus, bin am überlegen ob ich vorher schonmal hinfahre :)
Die Tonenburg liegt richtig klasse zum Moppedfahren.

Quasi jede Straße, die man von Holzminden oder Höxter aus in Richtung Südosten in den Solling fährt, macht Spaß. Vor allem die Strecke Boffzen - Neuhaus würde ich da empfehlen. Auch die Gegend um Uslar herum ist gut und der Weg zurück auf die andere Weserseite bietet sich über die Ecke Bad Karlshafen oder Lauenförde an.

In diesem Bereich, also südlich der Tonenburg im Kreis Höxter lässt es sich auch gut fahren. Zum Beispiel die Strecken zwischen Hembsen und Tietelsen, bzw. zwischen Ottbergen und Bosseborn (früher soweit ich weiß auch schon mal für Rennen genutzt) sind besonders gut. Wer sich noch weiter nach Richtung Westen bewegen möchte, findet zudem ganz spaßige Straßen rund um Altenbeken herum.

Ansonsten bietet sich auf jeden Fall die Region um den Köterberg an. Dieser selbst macht meiner Meinung zwar nach keinen Spaß, da schon vor dem Dorf Bodenwellen vorhanden sind, im Dorf 30 Zone ist, und die Straße den Berg hoch wieder Bodenwellen gelegt sind. Aber alles rund herum ist spitze, z.B. Rischenau - Niese, Köterberg - Falkenhagen oder ein Stück weiter östlich die Strecke Brevörde - Ottenstein, wenn man Spaß an Serpentinen hat. Die danach folgende Ottensteiner Hochebene und das Gebiet, das ungefähr zwischen Bad Pyrmont, Hameln und Bodenwerder einzugrenzen ist, kann ich quasi uneingeschränkt empfehlen. Voll von engen, kurvenreichen Straßen, die ziemlich wenig befahren sind, höchstens landwirtschaftliche Fahrzeuge ärgern einen da ab und zu mal.

Wer es darauf anlegt, kann alle diese Ziele (vielleicht die Ecke Altenbeken ausgenommen) in knapp 4 Stunden (Nettofahrzeit) erkunden.
Wenn es noch weiter gehen soll, sind auch die Region Sauerland / Edertal oder der Harz in etwas über einer Stunde zu erreichen.
Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen :) sv
Ich kann euch noch empfehlen vom Köterber Richtung Extertal zu fahren. Dort ist ein kleiner Ort namens Kükenbruch wo Ihr in dem Motorrad Café "Die Kurve" gemütlich sitzen und speisen könnt. Googelt mal nach "Günter's Kurve" .
Den Rückweg macht ihr über "Schloß Schwöbber". An kurvigen Landstraßen wird es euch nicht mangeln.
Interessant ist sicherlich auch eine Fahrt in die Richtung Solling zur "Villa Löwenherz"

Am besten schaut ihr hier mal rein : http://www.weserbergland-motorradreisen.de

Viel Spaß :dose:
VG Jens

V2 macht froh ;-)

Ich freue mich über jede positive Bewertung in der OWL

Xray
SV-Rider

SVrider:

AW: Blubber zum Treffen 2013

Beitrag von Xray » 23.04.2013 7:55

Hört sich nach einer schönen Tour für ein langes Wochenende an :smile: bis zum Treffenn ist ja noch was Zeit. Das Wetter muss nur so weiter machen:-(
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Arex

Beitrag von Arex » 23.04.2013 21:24

Hi da muss ich mich anschließen ich komme selber aus Holzminden, in richtung Solling hat man nur gute strecken ...Meine Feierabendstrecke ist meistens Holzminden-Mühlenberg-Neuhaus-(Uslar zum Bikerspoint Fuchs auf ein Kaffe) -Schönhagen-Lauenförde-Fürstenberg-Boffzen und wieder Holzminden...
Vielleicht trifft man sich auf eine tour :)
Zuletzt geändert von sorpe am 23.04.2013 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte die allgemeinen Regeln bezüglich "fullquotes" beachten! Danke!

Clorell

Beitrag von Clorell » 25.04.2013 13:01

Wie läuft das eigentlich beim Treffen mit der Ausweis Verteilung und der Ausgabe der Shirts, Sweatshirts usw.?
Es könnte ja jeder ankommen und sagen ja hallo ich bin der sowieso ich möchte meine Sachen abholen.
Wie wird das Kontrolliert dass das richtige Shirt an denn Richtigen Member geht?
Ist ja nicht gerade so das mein Membername in meinem Perso steht, was aber zugegeben schon cool wäre :mrgreen:.

Teufelchen661312
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Teufelchen661312 » 26.04.2013 18:52

hatten noch nie probleme.kennen ja die meisten.will ja auch nicht jeder mit falschem nick rum laufen :wink:
in der Anmeldung steht ja auch der richtige name und der nick....also leute personalausweis- kontrolle in zukunft?? :mrgreen: :mrgreen:

Also keine sorge Stephan,dat klappt schon....und nach dienstschluss/ feierabend :!: achten wir besonders auf alles :wink:
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 30.04.2013 15:39

Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 06.05.2013 21:56

Die 100 sind geknackt. Super 100 Anmeldungen sind voll ;) bier
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Teufelchen661312
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Teufelchen661312 » 11.05.2013 20:52

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Die 100 sind geknackt. Super 100 Anmeldungen sind voll ;) bier

101 :mrgreen: :mrgreen:
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

infinity
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von infinity » 11.05.2013 21:10

schade, das mir dies jahr die zeit dafür fehlt. aber 2014 wird's ja wohl wieder ein treffen geben, hoffe ich.
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 14.05.2013 23:00

Was zum Teufel ist eigentlich "die Tonne"?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.05.2013 23:10

fr33styl3max hat geschrieben:Was zum Teufel ist eigentlich "die Tonne"?
Das Teil ist einfach nur genial. 8)

Kleiner Vorgeschmack (Bilder vom Treffen 2009):
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... d2c59b.jpg
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 03cf91.jpg

Die Abflüge sind das Beste, können aber auch leichtes Aua verursachen... :mrgreen:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gesperrt