....wird aber am Vorderrad (Flanke) schneller am Ende sein als der Z6.Mätthi558 hat geschrieben:Da wird der Z8 nicht schlechter sein.

....wird aber am Vorderrad (Flanke) schneller am Ende sein als der Z6.Mätthi558 hat geschrieben:Da wird der Z8 nicht schlechter sein.
Redest du hier vom Vorderradreifen oder vom Hinteren?? Höherer Verschleiß an den Flanken ist bei mir vorne völlig normal (egal ob Sport oder Tourenreifen!!) und hinten war es sogar beim Road2 so!!Schumi-76 hat geschrieben:Aber an den Flanken ist der Verschleiß tatsächlich größer als in der Mitte, denn bei mir ist die Profiltiefe jetzt gleichmäßig und dass bei rel. moderater Fahrweise.
Selbst wenn das so wäre ist es für mich nicht relevant, da es den Z6 nicht mit 120/70-Freigabe gibt.Trobiker64 hat geschrieben:Für den normalen Z8 Hinterreifen wird auch der Z6 Vorderreifen ausreichen, selbst bei Nässe.
Also den Z6 als Alternative zum neuen Z8 empfehlen?Trobiker64 hat geschrieben:Für den normalen Z8 Hinterreifen wird auch der Z6 Vorderreifen ausreichen, selbst bei Nässe...
Ein Problem der neueren Tourensportreifen ist, dass mit einer besseren Nasshaftung auch der Verschleiß deutlich im Trockenen steigt...
Jo, mit dem Verschleiß meinte ich den Vorderreifen im vergleich zum Hinterreifen. Mich stört es auch nicht, denn ich kann den deswegen nochmal drauf lassen. Er ist bei mir ja schön gleichmäßig verschlissen, der Hinterreifen dagegen etwas ungleichmäßig. Für mich optimal, aber für die ganz pösen Pupen ist dass evntl zu "unsportlich", deshalb der Hinweis daraufDer rasende Römer hat geschrieben: Redest du hier vom Vorderradreifen oder vom Hinteren?? Höherer Verschleiß an den Flanken ist bei mir vorne völlig normal (egal ob Sport oder Tourenreifen!!) und hinten war es sogar beim Road2 so!!
Ärgert mich aber überhaupt nicht - meine Prioritäten sind Grip und nicht fünfstellige Laufleistungen.
Warum nicht, das Grippotential ist eher bei Nässe ein Thema, und auch eher beim Hinterrad zu suchen. Es gab da mal nen Test, bei dem der geringe Gripunterschied vom Pilot Road 2 zum Z6 bei Nässe über das Hinterrad definiert wurde. Der Z6 Vorderreifen hat genug Potential und zudem ist er haltbarer. Gut, wenn jemand unbedingt nen 70er Ouerschnitt will, dann bietet sich der Z8 (M) natürlich an.Schumi-76 hat geschrieben:Also den Z6 als Alternative zum neuen Z8 empfehlen?
Naja,das ist schon mehr. Und beim Hinterrad erst recht und wenn man die Augen auf hält, da ist auch ein neuer Z6 Hinterreifen (Dot von 2008) für 50 Tacken drin (gestern geschossen) und der Vorderreifen für 40. Da brauch ich nicht lange überlegen, denn so gut kann der Z8 gar nicht sein um diesen Preisunterschied zu rechtfertigen.Schumi-76 hat geschrieben:Wozu, um 10 Euro zu sparen und dafür mit dem 160er Querschnitt rumzunudeln.