ok heute war ich mal wieder aufm Motorrad unterwegs und da ist folgendes passiert: Ich komm aus ner Ausfahrt von nem Innenhof raus. Da aber in dieser Ausfahrt ca 5-6 Autos standen, die einzeln in den fließenden Verkehrs einfädeln mussten (=dauert arschlange) dacht ich mir ok scheiß die wand an fährste die 10 meter übern Fahrradweg zur nächsten Ausfahrt nebenan, da musste dich nicht anstellen. So ich fahr also mit ca 10 Kmh aufm Radweg zu dieser nächsten Ausfahrt, da springt mir plötzlich einer der Fußgänger unvermittelt vor die Maschine und zwingt mich zu ner übelsten Vollbremsung (ok waren nur 10 kmh, trotzdem ruckts wenn einer 2 meter vor euch auf einmal vors Motorrad springt). Er blökt mich an, notiert mein Kennzeichen und faselt irgendwas von wegen Anzeige und ich solle mich schonmal von meinem Führerschein verabschieden. Wollte eigentlich einfach weiterfahren danach, aber er ließ mich nicht vorbei und hat sich immer vor mich gestellt egal ob ich links oder rechts vorbeiwollte

Reicht mit 10 Kmh aufm Fahrradweg zur nächsten Ausfahrt fahren um ne MPU anzuordnen oder n Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung einzuleiten?

Mit was muss ich rechnen?
Gruß
Hans