FAHRRADWEG BENUTZT -> ANZEIGE ! HELP!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Hans

FAHRRADWEG BENUTZT -> ANZEIGE ! HELP!

Beitrag von Hans » 12.06.2013 23:08

Hi LEUTE

ok heute war ich mal wieder aufm Motorrad unterwegs und da ist folgendes passiert: Ich komm aus ner Ausfahrt von nem Innenhof raus. Da aber in dieser Ausfahrt ca 5-6 Autos standen, die einzeln in den fließenden Verkehrs einfädeln mussten (=dauert arschlange) dacht ich mir ok scheiß die wand an fährste die 10 meter übern Fahrradweg zur nächsten Ausfahrt nebenan, da musste dich nicht anstellen. So ich fahr also mit ca 10 Kmh aufm Radweg zu dieser nächsten Ausfahrt, da springt mir plötzlich einer der Fußgänger unvermittelt vor die Maschine und zwingt mich zu ner übelsten Vollbremsung (ok waren nur 10 kmh, trotzdem ruckts wenn einer 2 meter vor euch auf einmal vors Motorrad springt). Er blökt mich an, notiert mein Kennzeichen und faselt irgendwas von wegen Anzeige und ich solle mich schonmal von meinem Führerschein verabschieden. Wollte eigentlich einfach weiterfahren danach, aber er ließ mich nicht vorbei und hat sich immer vor mich gestellt egal ob ich links oder rechts vorbeiwollte :( hell Vollidiot.

Reicht mit 10 Kmh aufm Fahrradweg zur nächsten Ausfahrt fahren um ne MPU anzuordnen oder n Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung einzuleiten? :?
Mit was muss ich rechnen?

Gruß
Hans

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Re: FAHRRADWEG BENUTZT -> ANZEIGE ! HELP!

Beitrag von IMSword » 12.06.2013 23:10

Zeugen ?
Ansonsten würde ICH sagen, hättest du Schieben müssen :?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

wursthunter
SV-Rider

Beitrag von wursthunter » 12.06.2013 23:45

Du krasser Ghostrider! 8O

Mach dich mal locker, selbst wenn er dich anzeigt, hat er deine Personalien? Gab es weitere Zeugen? Gibt es Beweise? Wohl eher kaum... die Staatsanwaltschaft muss dir eindeutig nachweisen, dass DU diese Ordnungswidrig... *hust* STRAFTAT! :mrgreen: begangen hast. Kann und wird sie aber nicht. Also mach dir kein Kopp... Selbst wenn was kommt, DU bist nicht gefahren :wink: und verneine jede Anschuldigung. Punkt

gruß wurst
;) bier

Edit: Wie alt war denn der Typ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 13.06.2013 0:01

wursthunter hat geschrieben:Du krasser Ghostrider! 8O
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Vor allem: Du kannst ja sagen der Motor war aus und du hast nur angetreten... Weis das mal nach ;)

MFG

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 13.06.2013 0:29

Steht eh Aussage gegen Aussage und maximal gibt es ein Verwarn- oder Bußgeld, also tief durchatmen und abwarten.

Der Fußgänger hat sich hier eigentlich viel mehr daneben benommen finde ich.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

fatdog
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fatdog » 13.06.2013 5:39

Bleib ganz locker.
Wart erst mal ab, ob da überhaupt was kommt.

Alles andere haben Laurent & Jonny bereits geschrieben.
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Daymia

Beitrag von Daymia » 13.06.2013 7:37

Mal ganz blöd gefragt!

Wie konnte der dir so den Weg versperren, das du keine Chance hattest vorbei zu kommen und dennoch dein Kennzeichen lesen?! :-o

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 13.06.2013 7:44

.... vor allem, wenn er dich zum Anhalten zwingt, und an der Weiterfahrt hindert, ist das Nötigung. :evil: Zudem hattest du doch den Motor aus oder ? :mrgreen:

markowski

Beitrag von markowski » 13.06.2013 8:17

....genau mach dir keinen Stress. Er kann nicht nachweisen wer wirklich gefahren ist. UND außerdem war dein Motor ja aus :) Angel :mrgreen:

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 13.06.2013 8:39

Schlimm, das andere sich über sowas aufregen.
Anstatt den Daumen Hoch :ACK: und mit breiten grinsen hinter dem Motorrad her zu schauen... Nein, es wird randale gemacht.

Ich denke, auch wie die Vorredner, das erstmal abwarten solltest u. dann verneinen.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

MUC_Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von MUC_Rider » 13.06.2013 8:44

Man stößt immer öfter auf diese selbsternannten Ordnungshüter. Sind meist wie kleine Hunde: Sie kläffen einen zwar an aber sie beißen nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du zu diesem Thema nichts mehr hören wirst. Das hatte ich auch schon zwei mal, allerdings nicht auf dem Motorrad.
Mutig ist es ja schon, sich einem Motorradfahrer in den Weg zu stellen und ihn am weiterfahren zu hindern. Glaub ich wäre mal abgestiegen und hätte ihn freundlich darum gebeten das zu unterlassen :mrgreen:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 13.06.2013 8:54

Trobiker64 hat geschrieben:.... vor allem, wenn er dich zum Anhalten zwingt, und an der Weiterfahrt hindert, ist das Nötigung. :evil:
Hab ich mir auch gleich gedacht. Aber ne Gegenanzeige wegen Nötigung wär schon fast wie ein Schuldeingeständnis. Aber ich würd mir auch keine Gedanken machen. Solche Leute reißen immer das Maul auf, aber dann kommt eh nix und beweisen könnte er es dir eh nicht.

Hatte auch mal die Situation, da bin ich aus ner Einfahrt raus, die direkt hinter ner Kurve liegt (innerorts). Da war ich immer extrem vorsichtig, so auch dieses eine Mal. Als ich dann rausgefahren bin, kam doch ein Auto und musste stark bremsen. Der hat sich auch tierisch aufgeregt und Kennzeichen notiert und bla. Und nie kam was. Lag vielleicht auch daran, dass wenn er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hätte, es nie zu der Situation gekommen wär. Aber wer mit 80 bei erlaubten 50 fährt ist selbst Schuld.

Die Bußgelder sind übrigens recht gering, geht bei 15 Euro los. Und da du niemanden gefährdet hast und mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs warst, wirds auch nicht teurer.

Einfach mal hier nach "Sonderweg" suchen: http://www.kba.de/nn_190298/DE/Zentrale ... 13_pdf.pdf
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.06.2013 9:33

Das Leben ist nicht überall so schön wie bei Mutti unterm Schurz. Ich würde mir wegen der zu erwartenden 20 Euro (Wenns überhaupt verfolgt wird) keine Sorgen machen.

artur.h
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von artur.h » 13.06.2013 10:23

Nagelt mich nicht ans Kreuz, wenn ich falsch liege.
Ich glaube aber, man darf als Motorradfahre den Radweg mit "angepasster Geschwindigkeit" benutzen.

Ich kann mich auch erinnern, dass der Instuktor vom ADAC Fahrsicherheitstraining sagte, bei Stau in der Stadt, oder Schlange an der Ampel nicht vor- bzw. durch drängeln, lieber den Radweg benutzen. Die Strafe, wenn überhaupt, sei niedriger hier.

Brenner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Brenner » 13.06.2013 10:41

Das finde ich immer schön: Irgendwas verbotenes machen und dann weinen wenn es um die Konsequenzen geht. :wink:

Aber um dich zu trösten: Erfahrungsgemäss wird da nichts kommen. Wie ein Vorredner schon sagte: "Bellende Hunde beissen nicht". Meine Nummer von Auto und Motorrad wurde schon desöfteren theatralisch notiert und nie kam irgendeine Anzeige. Und wenn doch, dann sind's ein paar Euro, nen Führerschein verliert man deswegen ganz sicher nicht.
If you dance with the devil, the devil don't change. The devil changes you.

Antworten