SeR-YogA's Ex-Schönheit

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Twinkie

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

Beitrag von Twinkie » 19.06.2013 10:22

Gar nicht! :roll: :mrgreen:

SeR-YogA
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SeR-YogA » 19.06.2013 10:28

Garnicht üben oder sich garnicht in Gefahrensituation begeben? :mrgreen: :mrgreen:

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 19.06.2013 10:39

Keinen Abflug haben... dazu braucht es genauso Übung, wie auch das bewusste Auseinandersetzen mit einer möglichen Gefahrensituation.
Ich hatte schon ein paar Unfälle und alle Situationen wären mit genug Fahrpraxis, bzw. technischen Hilfsmitteln vermeidbar gewesen.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 19.06.2013 10:44

SeR-YogA hat geschrieben:Garnicht üben oder sich garnicht in Gefahrensituation begeben? :mrgreen: :mrgreen:
Das zweite wäre natürlich am besten. Aber es wird sich nicht vermeiden lassen, Fahrfehler zu begehen. Deswegen heißt es viel fahren und Erfahrungen sammeln. Erst mit der Routine kommt die Sicherheit. Je öfter du gewisse Situationen erlebst, um so besser kannst du damit umgehen. Es wird eine Weile und etliche Kilometer dauern, bis du dein Bike richtig gut im Griff hast. Vielleicht hast du dich nicht getraut, noch schräger zu fahren, obwohl das Bike noch schräger gekonnt hätte. Deswegen heißt es üben, üben und nochmals üben.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 19.06.2013 14:14

Gute Besserung SeR-YogA´s.

Dein Bericht hast du echt gut beschrieben.
Schade, das deine Tour so enden musste. Aber wie du schon geschrieben hast, Kommunikationsprobleme waren mit der Fehler.
Ich kann es nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, vorab genau besprechen wie weit man vom Können her ist und offen zu den Mitfahrern sagen, das es gewisse hemmnisse gibt. Dann kann jeder Biker für sich entscheiden, bei tollen Strecken zu überholen u ihr eigenes Ding zu machen.

Stempel das als Erfahrung ab und wenn du nach deinen bestandenen Prüfungen wieder langsam anfängst machst es besser :D .

Es ist schade um die SV ABER viel Wichtiger ist es, das dir nichts weiter passiert ist.
Trotzdem rate ich dir, das du mal ins Krankenhaus fährst und dein Kopf und Nacken begutachten lässt. Ein Blutgerinsel kann auch Tage danach entstehen... (Ist vllt. von mir übertriebene Besorgniss aber schaden kanns ja auch nicht).
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 20.06.2013 21:59

Nö Sandra, daran habe ich ehrlich gesagt auch gedacht.

Hannes, klar - das ist bei mir selbst noch manchmal so "Oh ein Schlagloch!" und im nächsten Moment bin ich drüber gebrettert...
Mit einem Training bekommt man das nicht zur Routine, aber sowas kann ich echt jedem Empfehlen.
Naja, wie gesagt, einen SVRider zu verlieren ist schlimmer als eine SV. ;)

Florian

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 21.06.2013 9:01

The Zachinator hat geschrieben: Naja, wie gesagt, einen SVRider zu verlieren ist schlimmer als eine SV. ;)
Florian
Das denke ich auch.
Grüße sandra

SeR-YogA
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SeR-YogA » 22.06.2013 22:40

Twinkie hat geschrieben: Ich hatte schon ein paar Unfälle und alle Situationen wären mit genug Fahrpraxis, bzw. technischen Hilfsmitteln vermeidbar gewesen.
Ja das hab ich mal auf deiner Seite nachgelesen.....schon krass....wenn ich so viele hätte, dann würde ich mir echt überlegen, ob das noch was mich ist :?
Drifter76 hat geschrieben: Vielleicht hast du dich nicht getraut, noch schräger zu fahren, obwohl das Bike noch schräger gekonnt hätte. Deswegen heißt es üben, üben und nochmals üben.
Also ich war schon der Meinung, dass ich sehr tief war, weil ich ja eben eine Woche davor im Fahrsicherheitstraining im Kreis meine Angststreifen halbiert habe und wusste, dass es noch tiefer geht. Aber in der Schrecksekunde muss man halt richtig reagieren können und ich hab einfach ins Gras geschaut und das war mein Fehler.
sandra hat geschrieben: Es ist schade um die SV ABER viel Wichtiger ist es, das dir nichts weiter passiert ist.
Trotzdem rate ich dir, das du mal ins Krankenhaus fährst und dein Kopf und Nacken begutachten lässt. Ein Blutgerinsel kann auch Tage danach entstehen... (Ist vllt. von mir übertriebene Besorgniss aber schaden kanns ja auch nicht).
Sandra du hast mich überredet, danke. Bin am Freitag zum Hausarzt und hab mir mal eine Überweisung zum Orthopäden geholt. Weil ich doch bei ein Paar Bewegungen irgendwas im Rücken merke, ist nicht arg, aber wills trotzdem mal durchchecken lassen. Sicher ist sicher ;)
The Zachinator hat geschrieben:Naja, wie gesagt, einen SVRider zu verlieren ist schlimmer als eine SV.
Weils für den SVRider keine Ersatzteile gibt, für eine SV schon :wink: :D :D

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 22.06.2013 23:03

SeR-YogA hat geschrieben:Ja das hab ich mal auf deiner Seite nachgelesen.....schon krass....wenn ich so viele hätte, dann würde ich mir echt überlegen, ob das noch was mich ist :?
Du, das habe ich getan... ich steige trotzdem wieder auf!
Aufgeben kann ich immernoch :)

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 23.06.2013 9:42

SeR-YogA hat geschrieben: Sandra du hast mich überredet, danke. Bin am Freitag zum Hausarzt und hab mir mal eine Überweisung zum Orthopäden geholt. Weil ich doch bei ein Paar Bewegungen irgendwas im Rücken merke, ist nicht arg, aber wills trotzdem mal durchchecken lassen. Sicher ist sicher ;)
Ja das war eine Gute Idee von dir. Drücke dir Daumen das es nichts weiter schlimmes ist.
Berichte dann mal was der Orthopäde gesagt hat.
Grüße sandra

SeR-YogA
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SeR-YogA » 08.07.2013 18:59

So, Hallo Leute, tut mir leid, ich bin wieder mal im Prüfungsstress und bin deswegen selten online.

Es hat sich in letzter Zeit was getan und ich wollte Euch die Neuigkeiten mitteilen. :) Angel

1) Beim Orthopäden hat sich nichts ergeben, Röntgenbilder sind ok. Schmerzen kommen laut Doc von der Prellung. Aber es ist schon besser geworden. :)

2) Eine wenig erfreuliche Nachricht. Meine Motorradsaison 2013 ist mit 2600 km und einem kaputten Motorrad wohl bereits jetzt schon zu Ende. Ich habe letzte Woche eine Zusage für meine Abschlussarbeit von einem Weltkonzern aus der Schweiz bekommen. Ich werde ab September für ein halbes Jahr hinziehen müssen. Die Firma bezahlt mir die Wohnung und für den Rest muss ich selber aufkommen. Das Angesparte, was für die Reparatur meiner Kleinen gedacht war, werd ich jetzt wohl für mein Lebensunterhalt ausgeben, und Schweiz ist nicht gerade günstig zum Leben :lol: :wink: vor allem wenn man Student ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So sehr es meinem Herzen auch weh tut, die Kleine wird schon im August für den Winterschlaf eingepackt und wenn ich im Frühling wieder da bin, wird sie aufgebaut. :cry:

Das sind meine mehr oder weniger erfreuliche Nachrichten. :) Angel ;) bier

Grüße
Sergej

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 08.07.2013 22:07

Wo wirst du denn in der schweiz sein?

SeR-YogA
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SeR-YogA » 08.07.2013 22:30

In einem kleinen Kaff bei Zermatt, das ist ca 20km von der italienischen Grenze entfernt :)

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 10.07.2013 10:01

Schön, das es dir gesundheitlich wider besser geht und Du nichts weiter hast.!

Na vllt. kannst ja hin und wieder mal ein Motorrad ausleihen, damit du doch noch was von dieser Saison hast :D .

Wünsche dir ganz viel spaß in der Schweiz :mrgreen:
Grüße sandra

SeR-YogA
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SeR-YogA » 08.08.2013 22:33

Hallo liebe SV-Treiber ;) bier ,

ich bin wieder mal da. Es hat sich einiges getan und ich möchte Euch auf den neuesten Stand bringen. Prüfungen sind rum und es hat nicht mal einen Tag gedauert und schon war ich in der Garage. Erst mal die komplette Verkleidung abgenommen und geschaut. Zusätzlich zu den Sichtbaren Schäden kamen noch folgende hinzu:
- Heckrahmen verbogen
- Wasser- und Ölkühler auch etwas angeschlagen

Ich weiß ich habe gesagt ich werde sie so lassen. Ich habe ein Paar Nächte drüber geschlafen und gemerkt, dass ich sie so nicht über Winter lassen möchte. Also habe ich einen Masterplan entwickelt :lol:
- es wird nur das nötigste gekauft
- Originallenker, Hebel und Griffe kommen dran
- sie wird nicht schön hergerichtet, sondern nur notdürftig, damit sie dieses Jahr noch fährt

Also habe ich mir folgende Teile besorgt:
- Heckverleidung (neu) - Unterschied zu gebraucht war gerade mal 10 Euro
- Mittelteil und T-Stück vom Heck (gebraucht)
- K3 Heckrahmen (gebraucht) - hatte ich schon seit längerem rumliegen, da ich sie eh umbauen wollte
- K3 Fahrer und Soziussitz (gebraucht)
- K3 Seitendreiecke (gebraucht)
- Schalthebel und Gestänge (gebraucht)
- Plasti Dip
- Originalschrauben für die Heckverkleidung (neu)

Und los gings :lol:
Den Heckrahmen abschrauben, war kein Problem. Aber danach die Verkleidung anzupassen war schon schwieriger. Hat aber alles wunderbar geklappt und sitzt alles bombenfest. :twisted:
Beim Lenker wechseln gabs auch keine Schwierigkeiten bis auf die Tatsache, dass wir eine Schraube die die Kupplungsaufnahme am Lenker festhält überzogen haben. :? Ich schaue am Samstag, ob ich sie wieder rausdrehen kann. Die Aufnahme gibt’s nur mit dem Hebel und kostet bei Suzuki 76 Euro 
Die Arbeit stockt erst mal.
Es bleiben noch die Blinker vorne, Auspuff einbauen, Schalthebel und eben die Schraube von der Kupplungsaufnahme. Dann könnte ich die erste Probefahrt starten.
Lackiert habe ich das Heck schon mal mit Plastidip in weiß matt. Maske und Tank kommen auch noch dran. Buckspoiler und Kühlerverkleidungen werden erstmal nicht eingebaut. Manches muss geklebt werden.

Das ist der Stand der Dinge. Sorry für den langen Text :D
Anbei ein Paar Bilder
Grüße
Sergej ;) bier

Antworten