SeR-YogA's Ex-Schönheit
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Garnicht üben oder sich garnicht in Gefahrensituation begeben?

-
Twinkie
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Keinen Abflug haben... dazu braucht es genauso Übung, wie auch das bewusste Auseinandersetzen mit einer möglichen Gefahrensituation.
Ich hatte schon ein paar Unfälle und alle Situationen wären mit genug Fahrpraxis, bzw. technischen Hilfsmitteln vermeidbar gewesen.
Ich hatte schon ein paar Unfälle und alle Situationen wären mit genug Fahrpraxis, bzw. technischen Hilfsmitteln vermeidbar gewesen.
- Drifter76
- SV-Rider
- Beiträge: 5069
- Registriert: 21.01.2005 9:46
- Wohnort: FT/MA
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Das zweite wäre natürlich am besten. Aber es wird sich nicht vermeiden lassen, Fahrfehler zu begehen. Deswegen heißt es viel fahren und Erfahrungen sammeln. Erst mit der Routine kommt die Sicherheit. Je öfter du gewisse Situationen erlebst, um so besser kannst du damit umgehen. Es wird eine Weile und etliche Kilometer dauern, bis du dein Bike richtig gut im Griff hast. Vielleicht hast du dich nicht getraut, noch schräger zu fahren, obwohl das Bike noch schräger gekonnt hätte. Deswegen heißt es üben, üben und nochmals üben.SeR-YogA hat geschrieben:Garnicht üben oder sich garnicht in Gefahrensituation begeben?![]()
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- sandra
- SV-Rider
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.06.2009 15:16
- Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg
-
SVrider:
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Gute Besserung SeR-YogA´s.
Dein Bericht hast du echt gut beschrieben.
Schade, das deine Tour so enden musste. Aber wie du schon geschrieben hast, Kommunikationsprobleme waren mit der Fehler.
Ich kann es nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, vorab genau besprechen wie weit man vom Können her ist und offen zu den Mitfahrern sagen, das es gewisse hemmnisse gibt. Dann kann jeder Biker für sich entscheiden, bei tollen Strecken zu überholen u ihr eigenes Ding zu machen.
Stempel das als Erfahrung ab und wenn du nach deinen bestandenen Prüfungen wieder langsam anfängst machst es besser
.
Es ist schade um die SV ABER viel Wichtiger ist es, das dir nichts weiter passiert ist.
Trotzdem rate ich dir, das du mal ins Krankenhaus fährst und dein Kopf und Nacken begutachten lässt. Ein Blutgerinsel kann auch Tage danach entstehen... (Ist vllt. von mir übertriebene Besorgniss aber schaden kanns ja auch nicht).
Dein Bericht hast du echt gut beschrieben.
Schade, das deine Tour so enden musste. Aber wie du schon geschrieben hast, Kommunikationsprobleme waren mit der Fehler.
Ich kann es nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, vorab genau besprechen wie weit man vom Können her ist und offen zu den Mitfahrern sagen, das es gewisse hemmnisse gibt. Dann kann jeder Biker für sich entscheiden, bei tollen Strecken zu überholen u ihr eigenes Ding zu machen.
Stempel das als Erfahrung ab und wenn du nach deinen bestandenen Prüfungen wieder langsam anfängst machst es besser
Es ist schade um die SV ABER viel Wichtiger ist es, das dir nichts weiter passiert ist.
Trotzdem rate ich dir, das du mal ins Krankenhaus fährst und dein Kopf und Nacken begutachten lässt. Ein Blutgerinsel kann auch Tage danach entstehen... (Ist vllt. von mir übertriebene Besorgniss aber schaden kanns ja auch nicht).
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
-
The Zachinator
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Nö Sandra, daran habe ich ehrlich gesagt auch gedacht.
Hannes, klar - das ist bei mir selbst noch manchmal so "Oh ein Schlagloch!" und im nächsten Moment bin ich drüber gebrettert...
Mit einem Training bekommt man das nicht zur Routine, aber sowas kann ich echt jedem Empfehlen.
Naja, wie gesagt, einen SVRider zu verlieren ist schlimmer als eine SV.
Florian
Hannes, klar - das ist bei mir selbst noch manchmal so "Oh ein Schlagloch!" und im nächsten Moment bin ich drüber gebrettert...
Mit einem Training bekommt man das nicht zur Routine, aber sowas kann ich echt jedem Empfehlen.
Naja, wie gesagt, einen SVRider zu verlieren ist schlimmer als eine SV.
Florian
- sandra
- SV-Rider
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.06.2009 15:16
- Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg
-
SVrider:
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Das denke ich auch.The Zachinator hat geschrieben: Naja, wie gesagt, einen SVRider zu verlieren ist schlimmer als eine SV.
Florian
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Ja das hab ich mal auf deiner Seite nachgelesen.....schon krass....wenn ich so viele hätte, dann würde ich mir echt überlegen, ob das noch was mich istTwinkie hat geschrieben: Ich hatte schon ein paar Unfälle und alle Situationen wären mit genug Fahrpraxis, bzw. technischen Hilfsmitteln vermeidbar gewesen.
Also ich war schon der Meinung, dass ich sehr tief war, weil ich ja eben eine Woche davor im Fahrsicherheitstraining im Kreis meine Angststreifen halbiert habe und wusste, dass es noch tiefer geht. Aber in der Schrecksekunde muss man halt richtig reagieren können und ich hab einfach ins Gras geschaut und das war mein Fehler.Drifter76 hat geschrieben: Vielleicht hast du dich nicht getraut, noch schräger zu fahren, obwohl das Bike noch schräger gekonnt hätte. Deswegen heißt es üben, üben und nochmals üben.
Sandra du hast mich überredet, danke. Bin am Freitag zum Hausarzt und hab mir mal eine Überweisung zum Orthopäden geholt. Weil ich doch bei ein Paar Bewegungen irgendwas im Rücken merke, ist nicht arg, aber wills trotzdem mal durchchecken lassen. Sicher ist sichersandra hat geschrieben: Es ist schade um die SV ABER viel Wichtiger ist es, das dir nichts weiter passiert ist.
Trotzdem rate ich dir, das du mal ins Krankenhaus fährst und dein Kopf und Nacken begutachten lässt. Ein Blutgerinsel kann auch Tage danach entstehen... (Ist vllt. von mir übertriebene Besorgniss aber schaden kanns ja auch nicht).
Weils für den SVRider keine Ersatzteile gibt, für eine SV schonThe Zachinator hat geschrieben:Naja, wie gesagt, einen SVRider zu verlieren ist schlimmer als eine SV.
-
Twinkie
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Du, das habe ich getan... ich steige trotzdem wieder auf!SeR-YogA hat geschrieben:Ja das hab ich mal auf deiner Seite nachgelesen.....schon krass....wenn ich so viele hätte, dann würde ich mir echt überlegen, ob das noch was mich ist![]()
Aufgeben kann ich immernoch
- sandra
- SV-Rider
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.06.2009 15:16
- Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg
-
SVrider:
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Ja das war eine Gute Idee von dir. Drücke dir Daumen das es nichts weiter schlimmes ist.SeR-YogA hat geschrieben: Sandra du hast mich überredet, danke. Bin am Freitag zum Hausarzt und hab mir mal eine Überweisung zum Orthopäden geholt. Weil ich doch bei ein Paar Bewegungen irgendwas im Rücken merke, ist nicht arg, aber wills trotzdem mal durchchecken lassen. Sicher ist sicher![]()
Berichte dann mal was der Orthopäde gesagt hat.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
So, Hallo Leute, tut mir leid, ich bin wieder mal im Prüfungsstress und bin deswegen selten online.
Es hat sich in letzter Zeit was getan und ich wollte Euch die Neuigkeiten mitteilen.
1) Beim Orthopäden hat sich nichts ergeben, Röntgenbilder sind ok. Schmerzen kommen laut Doc von der Prellung. Aber es ist schon besser geworden.
2) Eine wenig erfreuliche Nachricht. Meine Motorradsaison 2013 ist mit 2600 km und einem kaputten Motorrad wohl bereits jetzt schon zu Ende. Ich habe letzte Woche eine Zusage für meine Abschlussarbeit von einem Weltkonzern aus der Schweiz bekommen. Ich werde ab September für ein halbes Jahr hinziehen müssen. Die Firma bezahlt mir die Wohnung und für den Rest muss ich selber aufkommen. Das Angesparte, was für die Reparatur meiner Kleinen gedacht war, werd ich jetzt wohl für mein Lebensunterhalt ausgeben, und Schweiz ist nicht gerade günstig zum Leben
vor allem wenn man Student ist
So sehr es meinem Herzen auch weh tut, die Kleine wird schon im August für den Winterschlaf eingepackt und wenn ich im Frühling wieder da bin, wird sie aufgebaut.
Das sind meine mehr oder weniger erfreuliche Nachrichten.
Grüße
Sergej
Es hat sich in letzter Zeit was getan und ich wollte Euch die Neuigkeiten mitteilen.
1) Beim Orthopäden hat sich nichts ergeben, Röntgenbilder sind ok. Schmerzen kommen laut Doc von der Prellung. Aber es ist schon besser geworden.
2) Eine wenig erfreuliche Nachricht. Meine Motorradsaison 2013 ist mit 2600 km und einem kaputten Motorrad wohl bereits jetzt schon zu Ende. Ich habe letzte Woche eine Zusage für meine Abschlussarbeit von einem Weltkonzern aus der Schweiz bekommen. Ich werde ab September für ein halbes Jahr hinziehen müssen. Die Firma bezahlt mir die Wohnung und für den Rest muss ich selber aufkommen. Das Angesparte, was für die Reparatur meiner Kleinen gedacht war, werd ich jetzt wohl für mein Lebensunterhalt ausgeben, und Schweiz ist nicht gerade günstig zum Leben
So sehr es meinem Herzen auch weh tut, die Kleine wird schon im August für den Winterschlaf eingepackt und wenn ich im Frühling wieder da bin, wird sie aufgebaut.
Das sind meine mehr oder weniger erfreuliche Nachrichten.
Grüße
Sergej
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Wo wirst du denn in der schweiz sein?
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
In einem kleinen Kaff bei Zermatt, das ist ca 20km von der italienischen Grenze entfernt 
- sandra
- SV-Rider
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.06.2009 15:16
- Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg
-
SVrider:
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Schön, das es dir gesundheitlich wider besser geht und Du nichts weiter hast.!
Na vllt. kannst ja hin und wieder mal ein Motorrad ausleihen, damit du doch noch was von dieser Saison hast
.
Wünsche dir ganz viel spaß in der Schweiz
Na vllt. kannst ja hin und wieder mal ein Motorrad ausleihen, damit du doch noch was von dieser Saison hast
Wünsche dir ganz viel spaß in der Schweiz
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit
Hallo liebe SV-Treiber
,
ich bin wieder mal da. Es hat sich einiges getan und ich möchte Euch auf den neuesten Stand bringen. Prüfungen sind rum und es hat nicht mal einen Tag gedauert und schon war ich in der Garage. Erst mal die komplette Verkleidung abgenommen und geschaut. Zusätzlich zu den Sichtbaren Schäden kamen noch folgende hinzu:
- Heckrahmen verbogen
- Wasser- und Ölkühler auch etwas angeschlagen
Ich weiß ich habe gesagt ich werde sie so lassen. Ich habe ein Paar Nächte drüber geschlafen und gemerkt, dass ich sie so nicht über Winter lassen möchte. Also habe ich einen Masterplan entwickelt
- es wird nur das nötigste gekauft
- Originallenker, Hebel und Griffe kommen dran
- sie wird nicht schön hergerichtet, sondern nur notdürftig, damit sie dieses Jahr noch fährt
Also habe ich mir folgende Teile besorgt:
- Heckverleidung (neu) - Unterschied zu gebraucht war gerade mal 10 Euro
- Mittelteil und T-Stück vom Heck (gebraucht)
- K3 Heckrahmen (gebraucht) - hatte ich schon seit längerem rumliegen, da ich sie eh umbauen wollte
- K3 Fahrer und Soziussitz (gebraucht)
- K3 Seitendreiecke (gebraucht)
- Schalthebel und Gestänge (gebraucht)
- Plasti Dip
- Originalschrauben für die Heckverkleidung (neu)
Und los gings
Den Heckrahmen abschrauben, war kein Problem. Aber danach die Verkleidung anzupassen war schon schwieriger. Hat aber alles wunderbar geklappt und sitzt alles bombenfest.
Beim Lenker wechseln gabs auch keine Schwierigkeiten bis auf die Tatsache, dass wir eine Schraube die die Kupplungsaufnahme am Lenker festhält überzogen haben.
Ich schaue am Samstag, ob ich sie wieder rausdrehen kann. Die Aufnahme gibt’s nur mit dem Hebel und kostet bei Suzuki 76 Euro
Die Arbeit stockt erst mal.
Es bleiben noch die Blinker vorne, Auspuff einbauen, Schalthebel und eben die Schraube von der Kupplungsaufnahme. Dann könnte ich die erste Probefahrt starten.
Lackiert habe ich das Heck schon mal mit Plastidip in weiß matt. Maske und Tank kommen auch noch dran. Buckspoiler und Kühlerverkleidungen werden erstmal nicht eingebaut. Manches muss geklebt werden.
Das ist der Stand der Dinge. Sorry für den langen Text
Anbei ein Paar Bilder
Grüße
Sergej
ich bin wieder mal da. Es hat sich einiges getan und ich möchte Euch auf den neuesten Stand bringen. Prüfungen sind rum und es hat nicht mal einen Tag gedauert und schon war ich in der Garage. Erst mal die komplette Verkleidung abgenommen und geschaut. Zusätzlich zu den Sichtbaren Schäden kamen noch folgende hinzu:
- Heckrahmen verbogen
- Wasser- und Ölkühler auch etwas angeschlagen
Ich weiß ich habe gesagt ich werde sie so lassen. Ich habe ein Paar Nächte drüber geschlafen und gemerkt, dass ich sie so nicht über Winter lassen möchte. Also habe ich einen Masterplan entwickelt
- es wird nur das nötigste gekauft
- Originallenker, Hebel und Griffe kommen dran
- sie wird nicht schön hergerichtet, sondern nur notdürftig, damit sie dieses Jahr noch fährt
Also habe ich mir folgende Teile besorgt:
- Heckverleidung (neu) - Unterschied zu gebraucht war gerade mal 10 Euro
- Mittelteil und T-Stück vom Heck (gebraucht)
- K3 Heckrahmen (gebraucht) - hatte ich schon seit längerem rumliegen, da ich sie eh umbauen wollte
- K3 Fahrer und Soziussitz (gebraucht)
- K3 Seitendreiecke (gebraucht)
- Schalthebel und Gestänge (gebraucht)
- Plasti Dip
- Originalschrauben für die Heckverkleidung (neu)
Und los gings
Den Heckrahmen abschrauben, war kein Problem. Aber danach die Verkleidung anzupassen war schon schwieriger. Hat aber alles wunderbar geklappt und sitzt alles bombenfest.
Beim Lenker wechseln gabs auch keine Schwierigkeiten bis auf die Tatsache, dass wir eine Schraube die die Kupplungsaufnahme am Lenker festhält überzogen haben.
Die Arbeit stockt erst mal.
Es bleiben noch die Blinker vorne, Auspuff einbauen, Schalthebel und eben die Schraube von der Kupplungsaufnahme. Dann könnte ich die erste Probefahrt starten.
Lackiert habe ich das Heck schon mal mit Plastidip in weiß matt. Maske und Tank kommen auch noch dran. Buckspoiler und Kühlerverkleidungen werden erstmal nicht eingebaut. Manches muss geklebt werden.
Das ist der Stand der Dinge. Sorry für den langen Text
Anbei ein Paar Bilder
Grüße
Sergej