Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Superbikelenker
Re: AW: Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Superbikelenker
Mit Glueck hat das doch nichts zu tun. In den Beitraegen wurde jetzt doch mehrmals erwaehnt, das es unterschiedliche Hoehen, Breiten und Kroepfungen gibt.
Einfach ins Geschaeft fahren und Probe halten...
Einfach ins Geschaeft fahren und Probe halten...
Re: Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Superbikelenker
Mit probehalten ist das so eine Sache, primär ist da der optische Eindruck maßgebend. Wenn man 6h und länger auf dem Bock sitzt zählt nicht mehr das Augenmaß, sondern was es für eine Rückmeldung gibt. Es macht sich aber auch schon nach einer Stunde bemerkbar wie bequem das ist.
Abhilfe ist geschaffen, 10 Jahre SV, 7000km/Jahr, eine schöne Zeit. Die Frage war, wie viel Geld stecke ich noch in die SV, mit welchem Ergebnis.
Wenn ich mir das Forum der neuen Ansehe bleibe ich dem Forum auch mit der neuen treu
In Zukunft hab ich ABS, ASC, Griffheizung, Windschild, Handschutz, Ganganzeige, Komfortsitz, ESA, 24 Liter Tank, aufrechter Sitz, Zusatzscheinwerfer, Gepäckhalterung, Bordcomputer etc.
Was fahre ich?
Abhilfe ist geschaffen, 10 Jahre SV, 7000km/Jahr, eine schöne Zeit. Die Frage war, wie viel Geld stecke ich noch in die SV, mit welchem Ergebnis.
Wenn ich mir das Forum der neuen Ansehe bleibe ich dem Forum auch mit der neuen treu

In Zukunft hab ich ABS, ASC, Griffheizung, Windschild, Handschutz, Ganganzeige, Komfortsitz, ESA, 24 Liter Tank, aufrechter Sitz, Zusatzscheinwerfer, Gepäckhalterung, Bordcomputer etc.
Was fahre ich?

- Schilly
- SV-Rider
-
SVrider:
Als ich mir meinen aktuellen Lenker besorgt ahbe, habe ich vorher alle möglichen lenker im Internet recherchiert, die Maße (breite, Kröpfung, Höhe etc,) aufgeschrieben
Dann gings in die Garage, verbaute Lenkstummel abgeschraubt und mit Zollstock die Lenker "nachgebaut" und die halbe Nacht die ideale Lösung gesucht.
Dann gings in die Garage, verbaute Lenkstummel abgeschraubt und mit Zollstock die Lenker "nachgebaut" und die halbe Nacht die ideale Lösung gesucht.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Eine Laverda?Kerberos hat geschrieben: In Zukunft hab ich ABS, ASC, Griffheizung, Windschild, Handschutz, Ganganzeige, Komfortsitz, ESA, 24 Liter Tank, aufrechter Sitz, Zusatzscheinwerfer, Gepäckhalterung, Bordcomputer etc.
Was fahre ich?

Quatsch. Viel Spaß mit deiner BMWuppdich. Kann dich verstehen bezüglich der Sitzhaltung. Auf meiner Multistrada sitze ich auch bequemer als vorher auf meiner 1000er SV mit SBK-Lenker. Wobei ich auch mit der SV keine Probleme mit der Sitzhaltung auch auf langen Touren in Motorradurlauben hatte. Nur die jetzige Sitzhaltung ist einfach nochmal entspannter...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
'ne Abenteuer-BMW 
Naja Dir muss sie ja gefallen .... viel Spass damit.

Naja Dir muss sie ja gefallen .... viel Spass damit.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Eine F800 GS Adventure
Hatte auch mal nach der V-Storm geguckt, aber im Zeitraum der Entscheidungsfindung war die große V-Storm gerade mal in der Entwicklung.

Hatte auch mal nach der V-Storm geguckt, aber im Zeitraum der Entscheidungsfindung war die große V-Storm gerade mal in der Entwicklung.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Geht ja noch.Kerberos hat geschrieben:Eine F800 GS Adventure![]()
Ich dache schon die grosse 1200er.
Bin mal gespannt, was Du ueber die Langzeitquali berichten kannst.
In meinem Umkreis sind sie da nicht mehr so ueberzeugt vom Propeller.
Egal ob K 1200 R, oder R 1200 R Adventure.
War das 'ne neue?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Moin,
die erste Saison mit der neuen ist um. Eine ganz schöne Wuchtbrumme
Man merkt im Stadtverkehr das man sich nicht überall durchschlängeln kann. Sie ist halt dicker, das Fahrwerk und Bremsen sind on Top
wusste gar nicht wie entspannt man reisen kann. Auch im Gelände keine Probleme. Trotz der Höhe.
Der Motor Top, aber mir zu schwach auf der Brust. Und hoch ist die. komme kaum auf den Boden. Deswegen bin ich so aktiv nach der neuen V-Storm am gucken.
Der erste hat dann auch den Anlasserknopf "einrosten" lassen. Hat die Werkstatt trotz bekanntgabe zur durchsicht nicht behoben. Ebenso das für meinen Geschmack zu große Gasspiel.
Ansonsten alles Top
die erste Saison mit der neuen ist um. Eine ganz schöne Wuchtbrumme

Man merkt im Stadtverkehr das man sich nicht überall durchschlängeln kann. Sie ist halt dicker, das Fahrwerk und Bremsen sind on Top

Der Motor Top, aber mir zu schwach auf der Brust. Und hoch ist die. komme kaum auf den Boden. Deswegen bin ich so aktiv nach der neuen V-Storm am gucken.
Der erste hat dann auch den Anlasserknopf "einrosten" lassen. Hat die Werkstatt trotz bekanntgabe zur durchsicht nicht behoben. Ebenso das für meinen Geschmack zu große Gasspiel.
Ansonsten alles Top