Stimmt... Logik ist nicht mehr... Hab 2 Tage Mathe lernen hinter mirRoughneck-Alpha hat geschrieben:Wieso sollte ich Kleber verwenden?
Das ist 'n Magnet, der haftet von allein, allerdings habe ich einen Neodymmagneten genommen. Der hatte 40 Kg Zugkraft und das Ding war bombenfest.
stahlbus® Entlüftungsventile
- hannes-neo
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Hab hie rmal ein schönes Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=DnfGKx6VoV4
schon heftig was alte Bremsflüssigkeit ausmacht!
ich fahre jetzt zur tante und versorg mich mit Stahlbus
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http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
So hab sie mir heute geholt und sie sind einfadch nur TOP !!!! SEHR zu empfehlen kann jeder Laie.
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
was hat die 99er Knubbel für Gewinde ? M7 x 1 ????
- Schwarzfahrer HH
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Ja, ist vorne immer M7x1,0 16 egal ob Knubbel, Kante oder Kilokante.
Gruß Sandro
Gruß Sandro
Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Schwarzfahrer HH hat geschrieben:Ja, ist vorne immer M7x1,0 16 egal ob Knubbel, Kante oder Kilokante.
Gruß Sandro
Gruß Jürgen
- hannes-neo
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SVrider:
stahlbus® Entlüftungsventile (Luft im System)
Ich hab vorhin meine vordere Bremsanlage mittels der Stahlbus-Ventile befüllt.
Dazu habe ich diesen "Pumpbalg" von Stahlbus genommen:
Das Ventil 2 Umdrehungen aufgedreht, Balg zusammen gedrückt, aufgesteckt, befüllt, Ventil zugeschraubt.
Das habe ich erst auf der einen, dann auf der anderen Seite gemacht (habe 2 lange Leitungen).
Dann wollte ich entlüften, also das Ventil 0,5 Umdrehungen auf und gepumpt.
Es passierte nichts! Aus dem Ventil kam keinerlei Bremsflüssigkeit
Das der Behälter voll war, versteht sich.
Also hab ich mir gedacht, machste das Ventil insgesamt 1 Umdrehung auf... Nichts
Dann hab ich es 2 Umdrehungen aufgemacht, Balg zusammen gedrückt, aufgesteckt, und saugen lassen.
Der balg hatte gerade erst angefangen sich zu entspannen, da kamen schon keine Blasen mehr raus.
Ich habe ihn aber komplett entspannen lassen, Ventil zu und den balg abgenommen.
Bei der anderen Seite das gleiche, aber der Druckpunkt kommt nicht rüber.
Ich habe zwar Widerstand, kann aber den Hebel bis zum Lenker ziehen.
Was habe ich falsch gemacht
Dazu habe ich diesen "Pumpbalg" von Stahlbus genommen:
Das Ventil 2 Umdrehungen aufgedreht, Balg zusammen gedrückt, aufgesteckt, befüllt, Ventil zugeschraubt.
Das habe ich erst auf der einen, dann auf der anderen Seite gemacht (habe 2 lange Leitungen).
Dann wollte ich entlüften, also das Ventil 0,5 Umdrehungen auf und gepumpt.
Es passierte nichts! Aus dem Ventil kam keinerlei Bremsflüssigkeit
Das der Behälter voll war, versteht sich.
Also hab ich mir gedacht, machste das Ventil insgesamt 1 Umdrehung auf... Nichts
Dann hab ich es 2 Umdrehungen aufgemacht, Balg zusammen gedrückt, aufgesteckt, und saugen lassen.
Der balg hatte gerade erst angefangen sich zu entspannen, da kamen schon keine Blasen mehr raus.
Ich habe ihn aber komplett entspannen lassen, Ventil zu und den balg abgenommen.
Bei der anderen Seite das gleiche, aber der Druckpunkt kommt nicht rüber.
Ich habe zwar Widerstand, kann aber den Hebel bis zum Lenker ziehen.
Was habe ich falsch gemacht
- Roughneck-Alpha
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Du musst auch nur das Ventil oeffnen und nicht das Ventil im Bremssattel.
Also gegenhalten mit einem Maulschluessel.
Einen Balg oder aehnliches benoetigst Du nicht.
Lediglich einen Schlauch um die Bremsfluessigkeit ordentlich auffangen zu koennen.
Also gegenhalten mit einem Maulschluessel.
Einen Balg oder aehnliches benoetigst Du nicht.
Lediglich einen Schlauch um die Bremsfluessigkeit ordentlich auffangen zu koennen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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- hannes-neo
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Hab nur das Ventil geöffnet, und nicht das Gewinde aus dem Sattel geschraubt.
Naja, morgen dann ein neuer Versuch.
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
was ist aus dem Versuch geworden seinerzeit?
Gruß vom W.
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... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- hannes-neo
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Die Dinger funzen einwandfrei.
Aber in Anbetracht der weit abstehenden Nöppel und des Preises würde ich selbst mir keine kaufen. Ich kann die Anlage auch so warten, man muss sich nur Mühe geben.
Aber in Anbetracht der weit abstehenden Nöppel und des Preises würde ich selbst mir keine kaufen. Ich kann die Anlage auch so warten, man muss sich nur Mühe geben.
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Wiederholungstäter
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
bin immer wieder auf die Speed Bleeder gestossen, ua. hier:
http://www.motorradteile-service.de/Bre ... _2584.html
die scheinen deine Probleme zu lösen: Höhe wie org. und nur halb so teuer wie Stahlbus ...
Gruß vom W.
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- Schafmuhkuh
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Danke für den Tipp. Die sind sogar eine ganze Ecke günstiger!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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- guzzistoni
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Habe die auch im Einsatz -- prima Dinger .Schafmuhkuh hat geschrieben:Danke für den Tipp. Die sind sogar eine ganze Ecke günstiger!
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Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Hab die jetzt auch hier liegen und warten noch auf den Einbau - kann man die auch noch mit einem Werkstattequipment (=saugen) entlüften oder nur noch mittels Handhebel (=pumpen)?
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)