1000 ccm Nachfolger für SV


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: AW: 1000 ccm nachfolger für sv

#31

Beitrag von Munky » 19.08.2013 15:01

Und kupplungskorb ja...
Der rotax an sich is klasse.
Die ps grenze wurde glaube ich
Auf um die 110 angehoben wegen der ganzen 800ccm klasse die ja alle so um die 110 ps haben
Oder wars mal im gespräch

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#32

Beitrag von Seth » 19.08.2013 15:13

Also bei Ziehtech bekommst du nur 72KM Drosseln soweit ich sehen konnte....

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#33

Beitrag von baumgartner » 19.08.2013 15:49

Munky hat geschrieben:jap mille hab ich iuch mit aufgeführt.
hat nur auch so ein paar kinerkrankheiten
Motor beschneiden is ja irgendwie auch doof.

gibts nur ne 98 ps drossel oder noch eine höhere?
Nö, das war so gemeint das die Milles ihre Leistung Original eh nicht bringen die sie haben sollten :roll:
Dachte dir gehts nur um die Leistung und nicht um die Versicherung ;-)

Benutzeravatar
Quicksilver86
SV-Rider
Beiträge: 1528
Registriert: 19.05.2008 21:03
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#34

Beitrag von Quicksilver86 » 19.08.2013 18:04

Ich hätte noch was ne .... Aprillia RS50

Stummel und Vollverkleidung und das bei ganzen 111kg

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#35

Beitrag von Jan Zoellner » 19.08.2013 18:10

Da braucht er aber 20 Stück...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Sandi012
SV-Rider
Beiträge: 120
Registriert: 13.03.2010 16:19
Wohnort: Obermarchtal

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#36

Beitrag von Sandi012 » 19.08.2013 18:46

du willst sie also echt hergeben? Gut ich hab ja immer schon gesagt, du bist zu groß für das arme Ding :lol:

die YZF kannst bei uns Probefahren :) aber da noch ne gute zu bekommen ist schwierig denk ich. Ducati ist A*** teuer.
ich würd dir ja zu ner Tribble raten 8) Immer das was ich selber gern fahren würde :D

Benutzeravatar
Prince
SV-Rider
Beiträge: 695
Registriert: 08.02.2010 11:14
Wohnort: Remshalden

SVrider:

Re: AW: 1000 ccm nachfolger für sv

#37

Beitrag von Prince » 19.08.2013 19:00

Munky hat geschrieben:Hatte ja erwähnt das alles über 130 ps nichts für meine gesundheit ist.
Ansonsten würd mir so ne cbr oder so auch gefallen...
alles was nen Motor hat stellt bei dir eine Gefahr für andere da :roll:
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

Gelöschter Benutzer 20055


Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#38

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 19.08.2013 19:30

Dieser Thread: 50% ernstgemeinte Vorschläge, 50% Dome kann nicht fahren :mrgreen:

B2T:
Bis 4k € würde mir echt nur die SV 1000 einfallen, bisschen besseres Fahrwerk und alles passt.
Würde Geld keine Rolle spielen:
RC8

Soulrebel


Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#39

Beitrag von Soulrebel » 19.08.2013 20:51

Quinity hat geschrieben:Bis 4k € würde mir echt nur die SV 1000 einfallen, bisschen besseres Fahrwerk und alles passt.
Dafür kriegt man auch schon eine sehr gut erhaltene Mille und die würde ich der SV jederzeit vorziehen :wink:

Benutzeravatar
Prince
SV-Rider
Beiträge: 695
Registriert: 08.02.2010 11:14
Wohnort: Remshalden

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#40

Beitrag von Prince » 19.08.2013 21:00

Soulrebel hat geschrieben:
Quinity hat geschrieben:Bis 4k € würde mir echt nur die SV 1000 einfallen, bisschen besseres Fahrwerk und alles passt.
Dafür kriegt man auch schon eine sehr gut erhaltene Mille und die würde ich der SV jederzeit vorziehen :wink:
Gibt es bei dir noch was besseres als ne Aprilia ?
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

Soulrebel


Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#41

Beitrag von Soulrebel » 19.08.2013 21:05

Prince hat geschrieben:Gibt es bei dir noch was besseres als ne Aprilia ?
Natürlich, aber das kostet mehr als 4000€ :wink:

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#42

Beitrag von ghato » 19.08.2013 21:15

Soulrebel hat geschrieben:
Quinity hat geschrieben:Bis 4k € würde mir echt nur die SV 1000 einfallen, bisschen besseres Fahrwerk und alles passt.
Dafür kriegt man auch schon eine sehr gut erhaltene :fun2: Mille und die würde ich der SV jederzeit vorziehen :wink:

Liest sich wie´n Oldtimer....versteh ick ja ooch, du Armer :) trost Unrumpf
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#43

Beitrag von baumgartner » 19.08.2013 21:54

Prince hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:
Quinity hat geschrieben:Bis 4k € würde mir echt nur die SV 1000 einfallen, bisschen besseres Fahrwerk und alles passt.
Dafür kriegt man auch schon eine sehr gut erhaltene Mille und die würde ich der SV jederzeit vorziehen :wink:
Gibt es bei dir noch was besseres als ne Aprilia ?
Also im Originalzustand ist sie der SV 1000 im Bereich Fahrwerk aber sowas von Überlegen... Die Showa-Gabel und das Sachs-Federbein funktionieren und passen zueinander und sind noch dazu beide in Zug und Druckstufe verstellbar. Bei der SV beginnst du dann vorne andere Gabelfedern reinzumachen, später hinter ein anderes Federbein und du bist immer noch schlechter als mit dem originalen Aprilia-Zeugs. Ich hab in meiner 650er das Mupo-Cartridge-Kit mit den Öhlins-Federn verbaut und das ist für eine "SV" echt gut, aber mit der originalen Showa-USD-Gabel kann es einfach nicht mithalten. Und selbst bei der Mille gibts noch Verbesserungspotential beim Fahrwerk das man jedoch dann recht günstig erreichen kann im vergleich zu einem USD-Gabelumbau an einer SV.
Aber auch ansonsten ist die Mille weit besser als der italienische Ruf, sie ist eher der japanischste Weg eine Italienerin zu fahren.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#44

Beitrag von Munky » 19.08.2013 22:15

baumgartner hat geschrieben: sie ist eher der japanischste Weg eine Italienerin zu fahren.
das ist mal ein schöner satz :wink:

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: 1000 ccm nachfolger für sv

#45

Beitrag von Munky » 19.08.2013 22:36

Munky hat geschrieben:ich stell das mal nochmal zusammen

Triumph Sprint RS
Ducati 900 SS
SV 1000
TL 1000
Aprillia Mille
Triumph Daytona 955i
VTR SP
VTR Firestorm
Aprillia SL 1000
CBR 900 RR
CBR 1000 RR
GSX R 1000
Kawa ZX 9 R
Kawa ZX 10 R
YZF R1
FZ1 Fazer
Triumph Sprint ST
MZ 1000 S
Benelli Tornado
Buell Firebold

Da werden einige den Rahmen zwar sprengen aber trotzdem mal ein Anfang
wenn ich mal das budget und das bauchgefühl mit einbeziehe hat sich die auswahl schonmal schnell wieder eingeschränkt

Antworten