aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ Schwinge schwingt! ]

Beitrag von hannes-neo » 22.08.2013 17:54

Wat soll man sagen...
Schnell :!:
Sauber :!:
aVa :!:
Fetten Respekt vor deiner Geschwindigkeit, davon könnt ich jetzt auch ne Ladung brauchen :lol:
Hast du gut gemacht. Die Schwinge sieht man relativ gut. Der Idee mit dem Zielflaggendekor auf der Schwinge schließe ich mich an.
Der verchromte M-Lenker ist zwar fett cafe-style, aber machen würde ich es nicht :wink:
Dann fahr mal schön mit deiner Custom-Chrom-Tussi ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 22.08.2013 18:29

Einfach Hammer :top:

Bin echt froh das Du nicht vor der Wahl auf dem Treffen warst :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 22.08.2013 21:08

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
Freu mich über das positive Feedback. ;) bier
Endlich sind die hinteren Kantrohre elimiert und mir taugt mein Moped optisch nun auch von vorne bis hinten :twisted:
Will denn keiner meckern, dass es "mal wieder nur" ne GSR Schwinge is? :) cross

Hab gerade mal die Umbauseite aktualisiert und nach'm Putzen neue Fotos geknipst. ---> KLICK
Munky hat geschrieben:schee is se
dann könn wer diese woche ja noch ne feierabendrunde machen.
Morgen Nachmittag kömmer ne Runde drehen wenn willst. So gegen 15 Uhr will ich Feierabend machen!
matze1810 hat geschrieben:Fetzt :!: Hast du mal wieder bestens gemacht ;) bier
Leider verschwindet die Schwinge a weng im Schwarz...wie wäre's mit einer leichten gelben Kontuierung?
P.S.: diese "so bleibt sie jetzt"-Floskel ist aber auch witzig, hab ich schon oft gehört :rofl:
Dass die unter geht, wirkt irgendwie nur auf den Bildern so. In echt sticht das Teil schon in's Auge.
Hab heut mal Kettenschutz und Radabdeckung angeschraubt, mehrfach beäugt und beides wieder abgeschraubt :mrgreen:
Ohne kommt's einfach besser und lässt die Schwinge mehr zur Geltung kommen. Das sieht sonst so "verbaut" aus.
guzzistoni hat geschrieben:Ich denke mal, dass das nicht nur an der Feder liegt. Die ganze Hebelwirkung ist schon etwas anders als im Originalzustand. Mein Eindruck bei meiner Knubbel ist schon , dass die Hinterhand deutlich anders federt --> weicher. Ich habe eine sehr harte Feder seit dem Winter an meinem Wilbers damit ist es deutlich besser geworden. Vor dem Schwingenumbau ging das gleich Wilbers mit einer wesentlich weicheren Feder ganz gut. Musst mal ein wenig ausprobieren, kann man nicht eine andere Feder in das Federbein einbauen? Aber es müsste doch mit anderer Federvorspannung gehen, so schwer bist Du doch nicht.
Ich hab bis jetzt noch garnix verstellt. Alles auf Mittelstellung. Das vorherige Federbein war halt um EINIGES härter. Theoretisch viiiiel zu hart für mein Gewicht, aber ich hab mich wohl gefühlt. Und das jetzige ist theoretisch genau passend für meine Fliegengewichtsklasse. Da lässt sich bestimmt ne gute Einstellung finden. :wink:
Soulrebel hat geschrieben:Schwingelingeling hieeeeeer kommt der Eiermann :mrgreen:
Nun ja, ich sagte dir ja schon, dass diese ganzen Umbauten zu einem höchst sensiblen Geschoss führen :wink: Ich habe auch ewig an der Fahrwerkseinstellung rumgefummelt, bis ich so'n Mittelmaß gefunden hatte. Und wie schon mal gesagt, ich würde nochmal über ein ordentliches Federbein nachdenken. Am besten fuhr bei mir die Kiste, wenn ich meinen Sohn mit nahm, also etwas mehr Last auf dem Hinterrad :!: Der Guzzi muss ja da niemanden mitnehmen :mrgreen: Mit der Zeit gewöhnst du dich aber an die neuen Fahreigenschaften :wink:
Yo, aber sonst isse doch ganz ordentlich geworden die Kleine, nur das mir dieses Chrom/Schwarz/Gelb mittlerweile total auf'n Sack geht :zwinker: . Ich plädiere daher für einen neuen Look, bei dem auch die Schwinge zur Geltung kommt. Ist hier das Gleiche wie beim Max, die geht leider unter :!:
Nochmal zur Dichtung. Da es so etwas im realexistierenden Sozialismus ja schlecht zu kaufen gab mussten wir da selber ran. Ich hatte mir öfter eine Dichtung aus der Pappe eines Schnellhefters ausgeschnitten :mrgreen: Funktioniert :!:
Jaja, der Eiermann mit den dicken 148PS Eiern :mrgreen:
Ich bring mit meinen ~60-65 Kilo halt extrem wenig Gewicht auf's Hinterrad. Ein auf mich abgestimmtes Öhlins-Beinchen wär schon was :wink:
Die Saison werd ich wohl am allg. Look nix mehr machen. Da müssen wir im Winter dann mal wieder gemeinsam die Ideen-Findungs-Maschine anwerfen. :D
Wie wär's mir Rot/schwarz/weiß und ein schönes Flaggenmuster auf'm Tank :mrgreen:
Was ihr früher alles so gemacht habt, beindruckend! Ich sag nur Gasbetonsteine 8O :D
sorpe hat geschrieben::wink: Ich will mich nicht noch einmal Wiederholen, dehalb nur der Hinweis auf meinen Kommentar vom 24.03.2013. :top:
Hoffentlich hast du infinity schon Fotos für den Kalender geschickt :!:
Darfst dich gerne wiederholen :D Bei uns in Bayern is es ja schon ein Lob, wenn man nicht zusammengeschissen wird :mrgreen:
Fotos hab ich Ihm bisher keine geschickt. War ja schon 2012 im Kalender, die anderen sollen auch ma dran kommen. Ich hatte ja schon Hemmung bei der SV des Monats Wahl... :)wech(:
Schraubär hat geschrieben:Guter Kübel :) grins
Das Zielflaggendekor würde mittig auf der Schwinge ganz geil kommen.
Wird die HRA noch montiert oder bleibt das so?
Das goldene Inlay des Kettenrades könnte man noch gelb färben
Nächste Umbauschritte könnten ein schwarzer Motor
und UNBEDINGT :!: :!: :!: eine SBK Brücke mit verchromtem M-Lenker sein. CAFE-STYLE RULEZ :mrgreen: :mrgreen:
Keine schlechte Idee! Lässt sich aber wohl aufgrund der ganzen Ecken, Kanten, Einbuchtungen etc. ned wirklich mit nem Aufkleber realisieren.
Wie gesagt, HRA und Kettenschutz bleiben erstmal weg. Aber man weiß ja nie :wink:
Motor schwarz würde mir schon gefallen, aber nicht im aktuellen Look. Das is dann was für's Redesign :D
Da ich ja früher oder später vom CR-Style weg will, is'n M-Lenker eher unwahrscheinlich.
fr33styl3max hat geschrieben:Erstmal meinen Respekt, dass du den Umbau in so zügigem Tempo bewerkstelligt hast! Außerdem noch mehr Respekt vor dem Gesamtprojekt, es ist einfach ein schönes Moped, und die GSR Schwinge in schwarz ist eine gute Entscheidung meiner Meinung nach gewesen. :) Für mich geht die Schwinge auch nicht unter in dem schwarz, sie schreit halt nur nicht penetrant "Ich bin nicht original, guckt mich an!". Das wollte ich bei meiner auch nicht.
Zum Fahrwerk kann ich nur ein klein wenig was sagen, da mein Popometer nicht so gut geeicht ist: Habe ein Wilbers 640 original für die SV drin und ich habe mich Hinterradtechnisch immer wohl gefühlt. Vielleicht musst du, wie Stoni schon gesagt hat, dich einfach nur ein wenig an das neue Fahrgefühl gewöhnen.
Der USD Umbau ist mir viel stärker aufgefallen (Da gibt es auch noch Einstellpotenzial bei mir).
Grazias! Bei meinem USD Umbau war's genauso. Unterschied wie Tag und Nacht! Dagegen ist der Unterschied jetzt wirklich marginal, aber halt spürbar. Ich hab keine Bedenken, dass ich da schon noch'n gutes Setting finde. Es fühlt sich ja jetzt auch nicht wirklich schlecht an, nur eben anders.
hannes-neo hat geschrieben:Wat soll man sagen...
Schnell :!:
Sauber :!:
aVa :!:
Fetten Respekt vor deiner Geschwindigkeit, davon könnt ich jetzt auch ne Ladung brauchen :lol:
Hast du gut gemacht. Die Schwinge sieht man relativ gut. Der Idee mit dem Zielflaggendekor auf der Schwinge schließe ich mich an.
Der verchromte M-Lenker ist zwar fett cafe-style, aber machen würde ich es nicht :wink:
Dann fahr mal schön mit deiner Custom-Chrom-Tussi ;) bier
Die flotte Umbauzeit liegt natürlich hauptsächlich an der spitzen Vorarbeit vom Soul. Die kniffligen und aufwendigen Sachen hat er ja schon letztes Jahr für mich gemacht :mrgreen: ;) bier
Und dass ich Urlaub hatte, spielt natürlich auch ne Rolle :wink:
grosSVater hat geschrieben:Einfach Hammer :top:
Bin echt froh das Du nicht vor der Wahl auf dem Treffen warst :wink:
Das war Absicht! Ich wollt ja, dass du gewinnst. Naja zumindest Zweiter nach dem Stoni wirst :mrgreen:
Zuletzt geändert von aVa am 23.08.2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 22.08.2013 21:57

aVa hat geschrieben: Die Saison werd ich wohl am allg. Look nix mehr machen. Da müssen wir im Winter dann mal wieder gemeinsam die Ideen-Findungs-Maschine anwerfen.
:roll: 8) :) devil :mrgreen: :roll: :) Angel :zwinker:

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 22.08.2013 22:18

Habe mit mal die neuen Bilder bei den Umbauten angesehen -- super gut das ganze - ich täte da erst mal gar nix weiter ändern, auch die Schwinge kommt gut zur Geltung, das Gesamtbild ist sehr stimmig :!:
Hast Du seht gut gemacht - Respekt :!:

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 23.08.2013 7:54

guzzistoni hat geschrieben:Habe mit mal die neuen Bilder bei den Umbauten angesehen -- super gut das ganze - ich täte da erst mal gar nix weiter ändern, auch die Schwinge kommt gut zur Geltung, das Gesamtbild ist sehr stimmig :!:
Hast Du seht gut gemacht - Respekt :!:
Das ist doch Quatsch. DU müsstest doch am besten wissen, dass man so eine Krankheit nicht schön reden oder verleumden kann :mrgreen:

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 23.08.2013 8:58

Soulrebel hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. DU müsstest doch am besten wissen, dass man so eine Krankheit nicht schön reden oder verleumden kann :mrgreen:
Doppel Quatsch -- ich bin strickt gegen jedes Umbauen und verfremden von Motorrädern -- nur das Original ist das wirklich wahre :mrgreen:

matze1810

Beitrag von matze1810 » 23.08.2013 9:49

guzzistoni hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. DU müsstest doch am besten wissen, dass man so eine Krankheit nicht schön reden oder verleumden kann :mrgreen:
Doppel Quatsch -- ich bin strickt gegen jedes Umbauen und verfremden von Motorrädern -- nur das Original ist das wirklich wahre :mrgreen:
Aber nur wenn das Original schon 20Jahre+ auf dem Buckel hat :!:

@aVa/Max:
ich bleib dabei, dass die Schwinge auf Grund ihrer Farbe verschwindet. Man hat's auf den Bildern von Max gesehen und der Eindruck hat sich beim Treffen "Live und in "Farbe"" bestätigt. Aber, wie immer, wenn es DIR gefällt, kannst du zufrieden sein. Ist ja immer das wichtigste dabei.
Prost: ;) bier

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 23.08.2013 12:53

sehr sehr schick isse geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut. Letztlich bleibt nur noch Motor schwärzen :P
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 23.08.2013 13:01

Quark, da geht noch einiges: Fußrastenanlage, Gabelbrücken, Auspuff, Hydraulische Kupplung, 840ccm, und und und :mrgreen:

fatdog
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fatdog » 23.08.2013 14:06

Und ganz nebenbei kann man damit auch noch fahren :) devil
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Schraubär
SV-Rider

Beitrag von Schraubär » 23.08.2013 19:05

Ich weiß was, ich weiß was :mrgreen:

Die Ritzelabdeckung fehlt :!:
Paar Fenster könnteste reinschnitzen, aber die Kupplungsschnecke sieht doch nich aus :evil:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 23.08.2013 20:08

Schraubär hat geschrieben:Ich weiß was, ich weiß was :mrgreen:
Paar Fenster könnteste reinschnitzen, aber die Kupplungsschnecke sieht doch nich aus :evil:
Vllcht so in der Art :?:
P1070014.JPG

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 23.08.2013 20:44

Schraubär hat geschrieben:Ich weiß was, ich weiß was :mrgreen:
Du Fux! :mrgreen:
Die liegt noch in die Garage und trieft vor Kettenfett und Dreck. Muss ich erst noch sauber machen. :roll:
Aber 2 Öffnungen rauszuschneiden hab ich auch schon überlegt. ---> klick :wink: Edit: Martin war schneller :D
Die Elster lässt grüßen :mrgreen:

Nochmal'n kleines Update:
Der Endtopf war zu nah an der Schwinge. Hat zwar nicht gestriffen, aber aus Erfahrung weiß ich mitlerweile, dass die Herrn vom TÜV sowas garned gern sehen :evil:
Deswegen hab ich da heut mal'n bissl rumjustiert:
schornstein.jpg
schornstein.jpg (128.28 KiB) 2414 mal betrachtet
Steht jetzt wesentlich steiler und nicht mehr parallel zum Heck. Bin noch etwas unschlüssig ob ich's so lass, aber vermutl. schon.
Und dann hab ich während der Aktion noch für mich beschlossen, dass ich das Hitzeschutzband weg mach :!:
Das sieht einfach schon so verhaut aus, dass es nimmer wirklich schön is. Der Krümmer wird dann schwarz matt lackiert. Endtopf braucht wg. der Versetzung der Halteschelle auch nen neuen Überzug.

Mein Bruder hat mich heut auch noch auf ne Idee für's Redesign gebracht :lol:
crabbike.jpg
crabbike.jpg (82.53 KiB) 2414 mal betrachtet
Zuletzt geändert von aVa am 23.08.2013 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 23.08.2013 20:45

@Guzzi: Das kommt mir seltsam bekannt vor :mrgreen:

ach sick, da hat mich der ava wieder hergebrannt :mrgreen:

nochmal edit: Crabbike??? Erinnert mich irgendwie an das hier http://img.eatsleepride.com/content/list/5345.jpeg

Antworten