Freu mich über das positive Feedback.
Endlich sind die hinteren Kantrohre elimiert und mir taugt mein Moped optisch nun auch
von vorne bis hinten
Will denn keiner meckern, dass es "mal wieder nur" ne GSR Schwinge is?
Hab gerade mal die Umbauseite aktualisiert und nach'm Putzen neue Fotos geknipst. --->
KLICK
Munky hat geschrieben:schee is se
dann könn wer diese woche ja noch ne feierabendrunde machen.
Morgen Nachmittag kömmer ne Runde drehen wenn willst. So gegen 15 Uhr
will ich Feierabend machen!
matze1810 hat geschrieben:Fetzt

Hast du mal wieder bestens gemacht

Leider verschwindet die Schwinge a weng im Schwarz...wie wäre's mit einer leichten gelben Kontuierung?
P.S.: diese "so bleibt sie jetzt"-Floskel ist aber auch witzig, hab ich schon oft gehört

Dass die unter geht, wirkt irgendwie nur auf den Bildern so. In echt sticht das Teil schon in's Auge.
Hab heut mal Kettenschutz und Radabdeckung angeschraubt, mehrfach beäugt und beides wieder abgeschraubt
Ohne kommt's einfach besser und lässt die Schwinge mehr zur Geltung kommen. Das sieht sonst so "verbaut" aus.
guzzistoni hat geschrieben:Ich denke mal, dass das nicht nur an der Feder liegt. Die ganze Hebelwirkung ist schon etwas anders als im Originalzustand. Mein Eindruck bei meiner Knubbel ist schon , dass die Hinterhand deutlich anders federt --> weicher. Ich habe eine sehr harte Feder seit dem Winter an meinem Wilbers damit ist es deutlich besser geworden. Vor dem Schwingenumbau ging das gleich Wilbers mit einer wesentlich weicheren Feder ganz gut. Musst mal ein wenig ausprobieren, kann man nicht eine andere Feder in das Federbein einbauen? Aber es müsste doch mit anderer Federvorspannung gehen, so schwer bist Du doch nicht.
Ich hab bis jetzt noch garnix verstellt. Alles auf Mittelstellung. Das vorherige Federbein war halt um EINIGES härter.
Theoretisch viiiiel zu hart für mein Gewicht, aber ich hab mich wohl gefühlt. Und das jetzige ist
theoretisch genau passend für meine Fliegengewichtsklasse. Da lässt sich bestimmt ne gute Einstellung finden.
Soulrebel hat geschrieben:Schwingelingeling hieeeeeer kommt der Eiermann

Nun ja, ich sagte dir ja schon, dass diese ganzen Umbauten zu einem höchst sensiblen Geschoss führen

Ich habe auch ewig an der Fahrwerkseinstellung rumgefummelt, bis ich so'n Mittelmaß gefunden hatte. Und wie schon mal gesagt, ich würde nochmal über ein ordentliches Federbein nachdenken. Am besten fuhr bei mir die Kiste, wenn ich meinen Sohn mit nahm, also etwas mehr Last auf dem Hinterrad

Der Guzzi muss ja da niemanden mitnehmen

Mit der Zeit gewöhnst du dich aber an die neuen Fahreigenschaften

Yo, aber sonst isse doch ganz ordentlich geworden die Kleine, nur das mir dieses Chrom/Schwarz/Gelb mittlerweile total auf'n Sack geht

. Ich plädiere daher für einen neuen Look, bei dem auch die Schwinge zur Geltung kommt. Ist hier das Gleiche wie beim Max, die geht leider unter

Nochmal zur Dichtung. Da es so etwas im realexistierenden Sozialismus ja schlecht zu kaufen gab mussten wir da selber ran. Ich hatte mir öfter eine Dichtung aus der Pappe eines Schnellhefters ausgeschnitten

Funktioniert

Jaja, der Eiermann mit den dicken 148PS Eiern
Ich bring mit meinen ~60-65 Kilo halt extrem wenig Gewicht auf's Hinterrad. Ein auf mich abgestimmtes Öhlins-Beinchen wär schon was
Die Saison werd ich wohl am allg. Look nix mehr machen. Da müssen wir im Winter dann mal wieder gemeinsam die Ideen-Findungs-Maschine anwerfen.
Wie wär's mir Rot/schwarz/weiß und ein schönes Flaggenmuster auf'm Tank
Was ihr früher alles so gemacht habt, beindruckend! Ich sag nur Gasbetonsteine
sorpe hat geschrieben:
Ich will mich nicht noch einmal Wiederholen, dehalb nur der Hinweis auf meinen Kommentar vom 24.03.2013.

Hoffentlich hast du infinity schon Fotos für den Kalender geschickt

Darfst dich gerne wiederholen

Bei uns in Bayern is es ja schon ein Lob, wenn man nicht zusammengeschissen wird
Fotos hab ich Ihm bisher keine geschickt. War ja schon 2012 im Kalender, die anderen sollen auch ma dran kommen. Ich hatte ja schon Hemmung bei der SV des Monats Wahl...
Schraubär hat geschrieben:Guter Kübel

Das Zielflaggendekor würde mittig auf der Schwinge ganz geil kommen.
Wird die HRA noch montiert oder bleibt das so?
Das goldene Inlay des Kettenrades könnte man noch gelb färben
Nächste Umbauschritte könnten ein schwarzer Motor
und UNBEDINGT

eine SBK Brücke mit verchromtem M-Lenker sein. CAFE-STYLE RULEZ

Keine schlechte Idee! Lässt sich aber wohl aufgrund der ganzen Ecken, Kanten, Einbuchtungen etc. ned wirklich mit nem Aufkleber realisieren.
Wie gesagt, HRA und Kettenschutz bleiben erstmal weg. Aber man weiß ja nie
Motor schwarz würde mir schon gefallen, aber nicht im aktuellen Look. Das is dann was für's Redesign
Da ich ja früher oder später vom CR-Style weg will, is'n M-Lenker eher unwahrscheinlich.
fr33styl3max hat geschrieben:Erstmal meinen Respekt, dass du den Umbau in so zügigem Tempo bewerkstelligt hast! Außerdem noch mehr Respekt vor dem Gesamtprojekt, es ist einfach ein schönes Moped, und die GSR Schwinge in schwarz ist eine gute Entscheidung meiner Meinung nach gewesen.

Für mich geht die Schwinge auch nicht unter in dem schwarz, sie schreit halt nur nicht penetrant "Ich bin nicht original, guckt mich an!". Das wollte ich bei meiner auch nicht.
Zum Fahrwerk kann ich nur ein klein wenig was sagen, da mein Popometer nicht so gut geeicht ist: Habe ein Wilbers 640 original für die SV drin und ich habe mich Hinterradtechnisch immer wohl gefühlt. Vielleicht musst du, wie Stoni schon gesagt hat, dich einfach nur ein wenig an das neue Fahrgefühl gewöhnen.
Der USD Umbau ist mir viel stärker aufgefallen (Da gibt es auch noch Einstellpotenzial bei mir).
Grazias! Bei meinem USD Umbau war's genauso. Unterschied wie Tag und Nacht! Dagegen ist der Unterschied jetzt wirklich marginal, aber halt spürbar. Ich hab keine Bedenken, dass ich da schon noch'n gutes Setting finde. Es fühlt sich ja jetzt auch nicht wirklich schlecht an, nur eben anders.
hannes-neo hat geschrieben:Wat soll man sagen...
Schnell

Sauber

aVa

Fetten Respekt vor deiner Geschwindigkeit, davon könnt ich jetzt auch ne Ladung brauchen

Hast du gut gemacht. Die Schwinge sieht man relativ gut. Der Idee mit dem Zielflaggendekor auf der Schwinge schließe ich mich an.
Der verchromte M-Lenker ist zwar fett cafe-style, aber machen würde ich es nicht

Dann fahr mal schön mit deiner Custom-Chrom-Tussi

Die flotte Umbauzeit liegt natürlich hauptsächlich an der spitzen Vorarbeit vom Soul. Die kniffligen und aufwendigen Sachen hat er ja schon letztes Jahr für mich gemacht
Und dass ich Urlaub hatte, spielt natürlich auch ne Rolle
grosSVater hat geschrieben:Einfach Hammer

Bin echt froh das Du nicht vor der Wahl auf dem Treffen warst

Das war Absicht! Ich wollt ja, dass du gewinnst. Naja zumindest Zweiter nach dem Stoni wirst