"Renn"bär-Traum

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
matze1810

Re: "Renn"bär-Traum

Beitrag von matze1810 » 29.08.2013 7:58

Na Glückwunsch.

Konsequente und mMn. gute Entscheidung. Für mich klingt das nach ein bisserl Arbeit und viel Spaß.
Die Pics weiter oben im Fred (Ixus55) sind mehr als spektakulär. Da kann keine "Action"Cam mithalten :!:

;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.08.2013 21:58

matze1810 hat geschrieben: Konsequente und mMn. gute Entscheidung. Für mich klingt das nach ein bisserl Arbeit und viel Spaß. ;) bier
Die Konsequenz wird sich zeigen, wenn der endgültige Kostenvoranschlag gemacht ist. Aber letztendlich bleibts ne Milchmädchenrechnung. Ein neues Bike kostet erst mal auch eine Menge in Anschaffung und Unterhalt. Und ich hab schon so das Gefühl, mit der SR die richtige Wahl getroffen zu haben...und so eine Entscheidung sollte man vertreten können. Endlich mal so viel Leistung, wie man sinnvoll handhaben kann :mrgreen:
matze1810 hat geschrieben: Die Pics weiter oben im Fred (Ixus55) sind mehr als spektakulär. Da kann keine "Action"Cam mithalten :!: ;) bier
Na ja...spektakulär geht anders....Spektakulär war das Anhalten an einer plötzlich auftauchenden Baustellenampel auf Rot...mit der Knipse in der linken Hand läßt sich scheiße die Kupplung ziehen...und nein, ich will keinen Automatikroller, bei mir muß man die Kupplung noch richtig mit Handkraft bewegen. :D

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 29.08.2013 22:01

Trotzdem schöne Bilder. :D

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.08.2013 22:14

JuBa hat geschrieben:Trotzdem schöne Bilder. :D
Noch so`n Kommentar und ich glaubs... :mrgreen: Danke!

Andi

Beitrag von Andi » 29.08.2013 22:23

Hier haste. Schöne Bilder. :mrgreen:

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.08.2013 23:27

Andi hat geschrieben:Hier haste. Schöne Bilder. :mrgreen:
Ohne Dich wär Berlin heute immer noch Bonn... :top: Genau deswegen bin ich hergezogen!

Dann werd ich mich mal daran machen, die richtigen Teile rauszugoogeln, um eine passende Linie zu finden. Mal schauen, ob sich die Ideen so umsetzen lassen.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.08.2013 5:41

rennbär hat geschrieben:bei mir muß man die Kupplung noch richtig mit Handkraft bewegen. :D
das kann ich bestaetigen ..... aber sowas von :twisted:

@ Thema

ich bin gespannt ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

grohmi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von grohmi » 30.08.2013 8:41

Bin gespannt auf die Frischzellenkur :wink:
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

rennbär

Beitrag von rennbär » 30.08.2013 21:36

Also fein...dann werf ich hier mal ein paar Ideen und Stichworte rein und bin mal gespannt auf noch ein paar zusätzliche Inspirationen. Und damit das nicht ausartet...mir fehlt es an Ehrgeiz und Lust, irgendwelchen supergeilen Umbauten, die im Netz kursieren, nachzueifern. Ich umreiße mal kurz, was mir wichtig ist, und ihr dürft mir eure Ideen dazu oder Anregungen etc. um die Ohren hauen. Bislang ist es nur ein Plan, aber er nimmt so langsam Gestalt an, ich bitte also auch entsprechende Geduld.
Erster Punkt, reden wir übers Budget. Es stehen so ca. 6T€ zur Debatte, gesplittet auf 2 Jahre. Es steht nicht zur Diskussion, daß ich dafür 2 "sehr gute Gebrauchte SV aus 2003" kaufen könnte. Meine Schwerpunkte sind, die SR so lange wie geht am laufen zu halten. Die "eingetragenen" 27 PS reichen mir absolut. Ich will sie für die Kurztrips unter der Woche, mal ne Tour am Wochenende, kaum mehr als 200 km am Stück. Ich will keinen Caferacer/Flattracker. Ich will es leicht und schlank und schmalbereift.

Wenn ich es wirklich angehe, sind folgende Punkte gesetzt und zehren demzufolge am Budget:
- Motorkomplettrevision, nochmal gut für 50-70.000 km (2500,-€)
- Rahmen cleanen, aufbereiten und lackieren/pulvern (?)
- Endtopf "DragPipe" und "Swept Back" Edelstahl-Krümmer (510,-€)
- Aufarbeiten Felgen, Telegabel optisch (200,-€)

Nette Spinnereien dazu:
- Vergaser Mikuni TM34 Doppelvergaser oder TM40 (420,- oder 225,-€)
- Faltenbälge über Gabel
- Kotflügel hinten (300,-€) und evtl. vorn (200,-€)
- Entfernung Drehzahlmesser, Tacho zentral in der Mitte, Zündschloßversetzung, Paneel für Kontroll-Leuchten, neuer Kabelbaum (gefühlte 500,-€)
- Kickstarter-Gelenk (50,-€)
- kleinerer Scheinwerfer "Black Cafe" (70,-€)

Wenn ich es zusammenrechne, dazu die sehr moderaten Arbeitskosten meiner Bastelbude, sieht das eigentlich sehr gut aus. 8O Sollte mir nur schleunigst das Rauchen, den Alk und alle anderen Kinkerlitzchen abgewöhnen, vielleicht ist es das ja wert. :mrgreen:

Und nun dürft ihr...!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.08.2013 13:14

Ich wuerde eventuell, bei der Gesamtrechnung, in Richtung W650 schauen.
Hat nochmal einen etwas hoeherwertigeren Status und man faehrt 'ne Seltenheit.

Fuer 3500,-€ bekommst schon was ordentliches.

Verkaufe:

.

rennbär

Beitrag von rennbär » 31.08.2013 15:15

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich wuerde eventuell, bei der Gesamtrechnung, in Richtung W650 schauen.
Hat nochmal einen etwas hoeherwertigeren Status und man faehrt 'ne Seltenheit.

Fuer 3500,-€ bekommst schon was ordentliches.
Ja, die Überlegungen gingen auch schon in diese Richtung. Aber Status ist mir egal, kennst ja meine Kiste. Und irgendwie hat es bei der SR was mit "mein Baby" zu tun...irgendwie gesucht und gefunden. Deshalb würde ich in diesem Fall auch das Geld in die Hand nehmen.
Aber mal schauen, was die Eisenschwein-Profis so noch alles sehen und vorschlagen, Ende September bin ich da sicher schlauer. ;) bier

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.08.2013 19:23

rennbär hat geschrieben:Aber Status ist mir egal, kennst ja meine Kiste. Und irgendwie hat es bei der SR was mit "mein Baby" zu tun...irgendwie gesucht und gefunden.
DAS ..... kann ich allerdings verstehen :twisted:

Verkaufe:

.

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 31.08.2013 21:53

Was ist denn mit der SR passiert, dass sie so plötzlich eine Frischzellenkur braucht?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

rennbär

Beitrag von rennbär » 31.08.2013 22:10

fr33styl3max hat geschrieben:Was ist denn mit der SR passiert, dass sie so plötzlich eine Frischzellenkur braucht?
Nix passiert...auf den Fotos sieht man nicht wirklich die optischen Schwachstellen...und die können nach einiger Zeit zu technischen Schwachstellen werden. Daher also die Überlegung, rechtzeitig was zu machen. Besonders am Rahmen, da waren die Vorbesitzer doch recht entspannt. Und wenn die SR dann schon mal gestrippt ist, kann man ja die Gelegenheit nutzen...Der Eintopf hat jetzt 60.000 runter und macht sicher auch noch eine Weile. Aber warum nicht rechtzeitig ne richtige Überholung, auch wenns Geld kostet. Aber dann ist man auf der sicheren Seite...und so wie es gerade aussieht, reicht mir das Bike bis ans Ende meiner motorradfahrenden Tage....oder fast jedenfalls... :mrgreen: Und außerdem, irgendwie hab ich Bock drauf! Also los, her mit den zustimmenden Argumenten...und nicht vergessen, ihr müßt nicht mich überzeugen, sondern meine :) gott

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 31.08.2013 22:44

... deine Gefolgschaft???

Also erstmal fetten Pluspunkt, dass du dem Ofen was Gutes tun willst und ihn am Leben hälst. Damit kannst du noch deine Enkel beglücken ;) bier

Nen Minuspunkt gibts beim Preis. So viel Kohle in ein altes bike :?: Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich :) Angel
In diesem Sinne, viel Erfolg! vielleicht reich es ja noch für ein paar Stollenreifen :twisted:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten