Bugspoiler aus GB
Bugspoiler aus GB
Hallo zusammen,
ich habe gerade vor einem Monat eine schöne 1000er SV K3 N erworben und möchte dieser jetzt einen Bugspoiler anbauen.
Da ich noch unerfahren bin, was das Schrauben angeht und es mein erstes Motorrad ist, wollte ich fragen ob folgender Bugspoiler passend ist:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV1000-Be ... 338186a606
in der Anzeige steht: "•Comes complete with fitting kit" - ist es also wirklich >komplett<? Ein Blick auf das Artikelbild und eine Antwort würden mich sehr freuen! Ich nehme einfach mal an, dass die SV in wenigstens Europa baugleich ist, und der Artikelstandort (Großbrittanien) kein Problem darstellt.
Schöne Grüße,
Nydam1000
ich habe gerade vor einem Monat eine schöne 1000er SV K3 N erworben und möchte dieser jetzt einen Bugspoiler anbauen.
Da ich noch unerfahren bin, was das Schrauben angeht und es mein erstes Motorrad ist, wollte ich fragen ob folgender Bugspoiler passend ist:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV1000-Be ... 338186a606
in der Anzeige steht: "•Comes complete with fitting kit" - ist es also wirklich >komplett<? Ein Blick auf das Artikelbild und eine Antwort würden mich sehr freuen! Ich nehme einfach mal an, dass die SV in wenigstens Europa baugleich ist, und der Artikelstandort (Großbrittanien) kein Problem darstellt.
Schöne Grüße,
Nydam1000
Re: Bugspoiler aus GB
Hallo und herzlich willkommen im Forum
Bitte füll doch gleich dein Profil vollständig aus, es hilft doch sehr wenn man weiss um welchen Typ es sich handelt.
Für mich fehlt der vordere Halter (um den Ölkühler herum) Nr. 16 auf dem Bild.
Zudem ist der Originale aus einem Stück und nicht links - rechts getrennt.
Bitte füll doch gleich dein Profil vollständig aus, es hilft doch sehr wenn man weiss um welchen Typ es sich handelt.
Für mich fehlt der vordere Halter (um den Ölkühler herum) Nr. 16 auf dem Bild.
Zudem ist der Originale aus einem Stück und nicht links - rechts getrennt.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Eben der originale Bugspoiler der SV 1000 S ist einteilig und von Anfang an an der Maschine verbaut. Der Bugspoiler für die N ist ein Zubehörteil von Suzuki.
Der auf ebay gezeigte schein der passende zu sein.
Das Bild zeigt ihn leider nur von unten.
Der auf ebay gezeigte schein der passende zu sein.
Das Bild zeigt ihn leider nur von unten.
Danke für die Antworten! Meine Profil werde ich später ausfüllen! 
Da es ja anscheinend Unterschiede zwischen der N- und S-Version des Bugspoilers gibt, und im Angebot der originale N-Bugspoiler (?) angeboten wird, gibt es vielleicht auch Unterschiede bei der Montage? Ich beziehe mich hierbei auf das auf dem Bild nicht zu sehende Halterungsteil Nr. 16.
Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich an einem Kauf probieren. Gibt es Probleme bezüglich einer Eintragung im Fahrzeugbrief, WENN es denn der originale N-Spoiler ist? Bei der S-Version soll es ja gelegentlich zu Problemen kommen.
Schöne Grüße,
Nydam

Da es ja anscheinend Unterschiede zwischen der N- und S-Version des Bugspoilers gibt, und im Angebot der originale N-Bugspoiler (?) angeboten wird, gibt es vielleicht auch Unterschiede bei der Montage? Ich beziehe mich hierbei auf das auf dem Bild nicht zu sehende Halterungsteil Nr. 16.
Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich an einem Kauf probieren. Gibt es Probleme bezüglich einer Eintragung im Fahrzeugbrief, WENN es denn der originale N-Spoiler ist? Bei der S-Version soll es ja gelegentlich zu Problemen kommen.
Schöne Grüße,
Nydam
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Gegenteil, für den S-Spoiler gibt es keine Gutachten, weil der ja von serie aus schon verbaut ist. Für den N-Spoiler gibt es Gutachten. Der Haltesatz sieht eigentlich vollständig.
Wirkt der N-Bugspoiler nur an der "Spitze" abgerundeter und kürzer, oder ist er mit dem Bugspoiler der S-Version die Form betreffend baugleich?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Das stimmt nur für den originalen Bugspoiler der "S".Babalu hat geschrieben:Zudem ist der Originale aus einem Stück und nicht links - rechts getrennt.
Der originale Zubehörspoiler für die "N" ist zweiteilig!

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin,
ich hab an der dicken N den Bugspoiler der S dran. Und beim TÜV-Nord eintragen lassen. Die haben das auch mit Foto für künftige
Eintragungen fotografiert und abgespeichert. Inwieweit das nur für den TÜV Stadthagen oder für TÜV-Nord oder für TÜV-Deutschland gilt kann ich aber nicht sagen.
Nur für den Fall, dass der Spoiler der S besser gefällt. Hab meinen gesucht bei Biketeile.de und ein paar Händler haben sich gemeldet.
Meiner war zwar dreckig aber sonst in guten Zustand. Hab dafür 80 Euro inkl. Versand bezahlt.
LG
Metalhead
ich hab an der dicken N den Bugspoiler der S dran. Und beim TÜV-Nord eintragen lassen. Die haben das auch mit Foto für künftige
Eintragungen fotografiert und abgespeichert. Inwieweit das nur für den TÜV Stadthagen oder für TÜV-Nord oder für TÜV-Deutschland gilt kann ich aber nicht sagen.
Nur für den Fall, dass der Spoiler der S besser gefällt. Hab meinen gesucht bei Biketeile.de und ein paar Händler haben sich gemeldet.
Meiner war zwar dreckig aber sonst in guten Zustand. Hab dafür 80 Euro inkl. Versand bezahlt.
LG
Metalhead
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Genau und das Teil Nr. 16 gibt es beim zweiteiligen Bugi nicht, da dieser anders montiert wird. Das genannte Set ist vollständig.sorpe hat geschrieben:Der originale Zubehörspoiler für die "N" ist zweiteilig!
Eintragung beim TÜV ist leichter, da hier ein Gutachten vorliegt.
Gruß
Jürgen