Und evtl mal dran riechen. Dabei wirds dann wohl auch bleiben. Für evtl über 18 Mille def. keine, bzw. für die Wenigsten hier eine Option!Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Ma schauen, wie der Haufen live aussieht.
KTM Superduke 1290
Re: KTM Superduke 1290
Vor allem, da aus Japan scheinbar auch was sehr interessantes kommen wird:TL-Andy hat geschrieben:Für evtl über 18 Mille def. keine, bzw. für die Wenigsten hier eine Option!
http://www.1000ps.de/modellnews-2358380 ... Z1000_2014
Und wenn sie so geil wird wie die 2013er... wirds ein leckerbissen.mattis hat geschrieben:Vor allem, da aus Japan scheinbar auch was sehr interessantes kommen wird:TL-Andy hat geschrieben:Für evtl über 18 Mille def. keine, bzw. für die Wenigsten hier eine Option!
http://www.1000ps.de/modellnews-2358380 ... Z1000_2014
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Naja die Z1000 ist wohl aber nur für jemanden der auch R4 mag 
Es ist die nächste "Stage" übrigens drin...neues Video...aber das Drehmoment ist auch heftig oder? 100NM bei 2500rpm, kommt mir en haufen vor, oder normal für <1000cm³?

Es ist die nächste "Stage" übrigens drin...neues Video...aber das Drehmoment ist auch heftig oder? 100NM bei 2500rpm, kommt mir en haufen vor, oder normal für <1000cm³?

Es sind 144 Nm... das ist wirklich ein Haufen! 100Nm wäre "normal" für ne 1000er5cyl_freak hat geschrieben:.aber das Drehmoment ist auch heftig oder? 100NM bei 2500rpm, kommt mir en haufen vor, oder normal für <1000cm³?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Sieht aus als wenn der neuen Z1000 ein Mini-RN09 Heck verpasst wurde
140 Nm bei 2500 upm..
Scheint wohl eher auf Drehmoment ausgelegt zu sein, auf Kosten der Spitzenleistung, es sei denn, sie hat Variable Steuerzeiten und/oder eine Kompressoraufladung, das wäre doch mal eine feine Sache ^^

140 Nm bei 2500 upm..
Scheint wohl eher auf Drehmoment ausgelegt zu sein, auf Kosten der Spitzenleistung, es sei denn, sie hat Variable Steuerzeiten und/oder eine Kompressoraufladung, das wäre doch mal eine feine Sache ^^
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Also 180 PS spitzenleistung wird ja wohl reichen
Maximal Drehmoment hat se 144NM
Allerdings liegen davon schon 100NM bei 2500upm an....Genauer Lesen
Grüße

Maximal Drehmoment hat se 144NM
Allerdings liegen davon schon 100NM bei 2500upm an....Genauer Lesen

Grüße
Schön, dass es immer noch Hersteller gibt, die solch einen Weg gehen. Mit der 1290 Superduke ist es so, wie einmal Ferdinand Porsche sagte: "Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will". Gleiches gilt für Applegeräte. Ich finde die neue Superduke rattenscharf und schön, dass man noch was dran verändern kann
nur ne Probefahrt wird es für so ein Bike wohl nicht geben, entweder kaufen oder schauen 

Aber der Trend führt leider dazu, das es immer weniger gute und bezahlbare Motorräder in den kleineren bis mittleren Klassen gibt.Soulrebel hat geschrieben:Schön, dass es immer noch Hersteller gibt, die solch einen Weg gehen.
Ich nichtSoulrebel hat geschrieben:aber jeder haben will

Mal ehrlich: Was willst du mit dem Bock? Dreht man auf der Gerade das Gas mehr als 1/3 auf, greift vermutlich schon die Elektronik ein oder man malt (wenn man's kann) lange, schwarze Striche auf den Asphalt. Die nächste Kurve kommt verdammt schnell auf einen zu. Und wieder greift die Elektronik ein. Und in der Kurve bloß keinen MM zu viel Gas geben (Bodenwelle, etc). Sonst regelt es direkt wieder, man malt (wenn man's kann) schwarze Striche auf den Ashphalt oder packt sich schlicht und einfach auf die Nase. Bei kühleren Temperaturen oder gar einsetzender Nässe lässt man den Hobel besser direkt stehen und fährt mit dem Taxi heim.
Das alles hat für mich mit Motorradfahren nix mehr zu tun. Dieser ganze elektronische Firlefanz. Und das nur, um die extreme Leistung wieder auf ein nutzbares Maß zusammenzustauchen. Wo liegt darin bitte der Sinn? Aber scheinbar brauchen das manche Leute. Dieses Gefühl, so einen Kraftklotz durch die Gegend zu fahren. Auch wenn man leider nicht ansatzweise dazu in der Lage ist, das Potential dieses Bikes auszunutzen. Wenn schon so ein Biest, dann komplett ohne Elektronik. ABS ok, aber den Rest hätten sie sich sparen sollen. Ein Motorrad für echte Kerle soz. Und günstiger wäre es dadurch auch noch geworden.

@mattis: Schönen Testbericht haste da geschrieben
Wo bist du die denn gefahren
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber eines habe ich wohl in knapp 3 Jahren Forumsaktivität mitbekommen. Für dich gibt es gar kein Motorrad, sondern nur mecker, mecker, mecker
und außerdem hast du Rücken, wat willst du noch mit deiner SV? Kauf dir nen Softchopper 

Bei den Leistungsdaten brauche ich das Ding nicht fahren.Soulrebel hat geschrieben:@mattis: Schönen Testbericht haste da geschriebenWo bist du die denn gefahren
![]()
Ich weiß wie sich über 100NM am HR anfühlen

Aber du kannst sie dir ja gerne holen. Und 'nen Gaswegbegrenzer einbauen

Vielleicht kannste dann auch damit locker über die Landstraße fahren.
Über 100Nm heißt nicht zwingend das es unfahrbar ist.... Es schiebt halt angenehm in jeder Drehzahlregion
Bin ja eine Zeit lang Beruflich öfters Bikes mit 140-200Nm gefahren.(S&S 124 cui, Ultima 127...) Ich bin gespannt auf das Ding. Gefallen tut es mir auch 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin dieses Jahr den "kleinen Bruder" der SuperDuke gefahren - 1190 irgendwas mit 150PS. Wenn die SuperDuke eine ähnliche Charakteristik hat wirds nicht der Burner.Soulrebel hat geschrieben:Schön, dass es immer noch Hersteller gibt, die solch einen Weg gehen.
Da macht z.B. eine TnT viel mehr Spass!!
Ach und bevor ichs vergesse, eine 690er KTM ist auch Spass hoch drei (aber vielleicht nur in unseren Gefilden)!!
"Age is not a question of numbers"