Nach einer Kawasaki ER-5, die mir 9 Monate lang gute Dienste geleistet hat und dann durch einen vor die Maschine laufenden Fußgänger zerstört wurde hab ich vor 4 Tagen meine neue gebrauchte SV 650 S, blau von 2001 zugelegt. Mit den ersten 600 km war ich relativ zufrieden, aber ne bisschen muss ich euch nun doch ma ausfragen

1. Ich habe die ME Z4 von Mezeler drauf. Nach den ersten Kilometern ist mir aufgefallen das das Fahrverhalten recht schwammig ist, ich hatte die Angaben aus dem Handbuch (2,25 vorn und 2,5 hinten) verglichen und das hat gestimmt. Nun habe ich den Druck erhöht (2,5 vorn und 2,8 hinten) und nun ist das schwammige weg, allerdings ist die SV noch nicht so handlich wie ich mir das vorgestellt habe, liegt das an den Reifen?
2. Lässt sich ein Hauptständer nachrüsten der das Fahrverhalten (Schräglage..) nicht beeinflusst?
3. Mein Verbrauch liegt bei knapp 5,5 Liter (mit 34 PS), ist das normal? (Ich bin eher der etwas flotter fahrende Typ)
4. Gibt es kostengünstigere Lösungen als ein Tuning-Federbein um das Aufschaukeln zu verringern?
5. Die Spiegel sind für mich (1,86m, 86 kg) doch recht schmal, ich habe zwei Dinge ins Auge gefasst: Bandit-Spiegel oder eine Spiegelverbreiterung. Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich glaub das sind all meine Fragen für den Anfang

Bis denne!