Neuling, und gleich ne paar fragen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
HCU

Neuling, und gleich ne paar fragen

Beitrag von HCU » 15.08.2003 13:15

Moin Moin ihr SV Rider!

Nach einer Kawasaki ER-5, die mir 9 Monate lang gute Dienste geleistet hat und dann durch einen vor die Maschine laufenden Fußgänger zerstört wurde hab ich vor 4 Tagen meine neue gebrauchte SV 650 S, blau von 2001 zugelegt. Mit den ersten 600 km war ich relativ zufrieden, aber ne bisschen muss ich euch nun doch ma ausfragen :wink:

1. Ich habe die ME Z4 von Mezeler drauf. Nach den ersten Kilometern ist mir aufgefallen das das Fahrverhalten recht schwammig ist, ich hatte die Angaben aus dem Handbuch (2,25 vorn und 2,5 hinten) verglichen und das hat gestimmt. Nun habe ich den Druck erhöht (2,5 vorn und 2,8 hinten) und nun ist das schwammige weg, allerdings ist die SV noch nicht so handlich wie ich mir das vorgestellt habe, liegt das an den Reifen?

2. Lässt sich ein Hauptständer nachrüsten der das Fahrverhalten (Schräglage..) nicht beeinflusst?

3. Mein Verbrauch liegt bei knapp 5,5 Liter (mit 34 PS), ist das normal? (Ich bin eher der etwas flotter fahrende Typ)

4. Gibt es kostengünstigere Lösungen als ein Tuning-Federbein um das Aufschaukeln zu verringern?

5. Die Spiegel sind für mich (1,86m, 86 kg) doch recht schmal, ich habe zwei Dinge ins Auge gefasst: Bandit-Spiegel oder eine Spiegelverbreiterung. Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich glaub das sind all meine Fragen für den Anfang :lol:

Bis denne!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 15.08.2003 14:05

Wow, "durch einen Fussgaenger zerstoert"... das Mopped haett ich gern mal gesehen, den Fussgaenger lieber nicht...

Zu den Fragen: da lass ich den erfahreneren Members mal den Vortritt...
Nur zum Verbrauch: der duerfte schon normal sein. Liegt bei mir auch in etwa so.
Siehe dazu z. B. diesen Thread: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 8924#98924
Due Suchfunktion duerfte auch 'ne Menge ausspucken.

Idefix

Beitrag von Idefix » 15.08.2003 15:59

läßt sich alles mit suchmaschine beantworten. das meiste sogar mit einfach mal bissi umschaun und lesen. sind sozusagen die standardfragen schlechthin.

also empfehlung von mir, da 90% der SV-Rider dieses WE aufm treffen sind, in ruhe hier rumlesen und fragen selbst beantworten.

ach ja und willkommen natürlich!

Idefix

The Butler

Beitrag von The Butler » 15.08.2003 16:27

Willkommen erstmal!
Also die Metzler...sind naja..echt nich so toll.
Anderes Federbein von ner alten Gsx-r einbauen..auch deutlich besser zum verstellen. Und spricht angeblich viel feiner an.
Hauptständer gibt es für 129 euro bei...ähhh...SUCHE :wink:

HCU

Beitrag von HCU » 16.08.2003 9:29

SunnyFrani hat geschrieben:Wow, "durch einen Fussgaenger zerstoert"... das Mopped haett ich gern mal gesehen, den Fussgaenger lieber nicht...
Tja, da fährt man nu, fährt auf ne Kreuzung zu. Von rechts kommt ein Fußgänger, bleibt stehen, guckt dich groß an und wenn du noch nen paar Meter weit weg ist entschließt er sich doch noch zu gehen :evil: :evil: :evil:
Volle Maxi-Vollbremsung und das Ergebniss sieht man hier: (Fußgänger hab ich nicht erwischt, der wollte aber abhauen, was gleich von 4 Personen und mir unterbunden wurde)

Bild
Bild

Und ne Bild von meinem gebrochenen Finger etc. hab ich allerdings nicht gemacht...

PS: Größere Bilder einfach folgenden Links folgen:

http://mitglied.lycos.de/hcunger/unfall-kawa2.jpg
http://mitglied.lycos.de/hcunger/unfall-kawa1.jpg

MCK

Beitrag von MCK » 16.08.2003 9:44

Mann ist ja echt krass

War der Fußgänger ein "älterer" "alter" S... ?
Der stand bestimmt unter Einfluß von Drogen, Alc.,Medi. oder?

Also enweder ich gehe über die Srasse oder ich bleibe stehen eins von beiden.

Also ich als Fußgänger warte lieber bis die netten Motorradfahrer vorbei sind.

Andreas

HCU

Beitrag von HCU » 16.08.2003 11:03

Ne das war ne junger Kerl 20-25 vielleicht. Weder Alc, noch Medi, noch Drogen. Aber einen besonders intelligenten Eindruck hat er nicht auf mich erweckt.
Und die Versicherung hat sich herausgeredet das er nicht in der Versicherung mit drin is(Vater hatte eine Familienversicherung oder sowas und der lebt noch zuhause). Naja die Anwälte von denen haben sich noch ma mit der Versicherung(Allianz nur ma so als nebeninfo) in Verbindung gesetzt, ma gucken was rauskommt :roll:

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 16.08.2003 14:54

Servus und erstmal Hallo!!!!!
Wunder dich nich dass noch nich soviele Antworten gekommen sind, die meisten von uns sind am Edersee aufm Treffen....

zu 1: Meine persönliche Meinung zu dem Reifen: Iss echt nicht der Bringer.... Hatte sie auch drafu als ich mir meine gekauft hab... 8000km und 2 Hinterreifen später hab ich mir den BT 020 aufgezogen, und ich dachte ich hocke auf nem Fahrrad, so handlich und agil war meine Kleine auf einmal..... Hab jetzt den Avon 45/46 St drauf, bin im TROCKENEN echt zufrieden damit, aber im Regen sind se nicht so der Bringer. SChau halt mal unter FAHRWERK UND REIFENWAHL, da kannste dich mal schlaumachen...

2: k.A. brauch ich nich, da ich slebstgebastelte Montageständer hab *GGG*

3: So wenig Verbrauch möcht ich mal wieder haben *GGG* bin so bei 7 Liter oder so dabei... Liegt aber glaub ich an meiner Fahrweise und vor allem da dran, dass ich in einem der besten Bikergebiete Deutschlands wohn *GGG*

4: Wie schon andere gesagt haben das Federbein der GSXR750 oder 600 BJ. 96 bis 99 wäre zu empfehlen, hab meines übers Gixxer Forum für 50 Euro bekommen. Vorteil dabei ist dass du automatisch ne Heckhöherlegung von ca. 5 CM hast, was die Handlichkeit nochmal erhöht (FB der GSXR 750. Ne Alternative soll anscheinend noch das Federbein der 1000er Gixxer sein´, bin ich mir aber nich ganz sicher......Aber dazu mehr unter der SCHRAUBERECKE.

5. Dazu kann ich nix sagen bin nur 1,73. Für mich reichen sie gerade noch....

So hoffe das war ausführlich genug ........

Also ich weiss ja nich was ihr jetzt macht, aber ich geh baden und dann werden Limetten mit Pitu vernichtet *G*
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.08.2003 0:11

@HCU: Thx für die Bilder & die Erläuterung. Hoffentlich haste Dir das Geld für'n neues Topcase gespart und stattdessen in Deine Suzi gesteckt ;)

Wünsch Dir eine schöne Saison mit Deiner Maschine!

Antworten