Ati hat geschrieben:Brembos SC sind ja auch ein Zwitter zwischen Race und Street.
Mensch Ati,
die Brembo SC´s sind Serienausstattung der Nuda 900R mit Monoblockzange und das ohne ABE

, wohingegen die Nuda 900 ohne R die Brembo SA verbaut hat.
Der Unterschied SA und SC habe ich bei der Nuda und der R selbst erfahren und ist annähernd so wie bei TRW SV und SRQ Belägen.
Die Brembo SC und TRW SRQ haben einen deutlich höheren "Anfangsbiss" bei geringere Bremshebelkraft und sprechen bei Nässe früher an als die SA/SV Beläge.
In der BMW sind die gleichen Bremboscheiben verbaut wie in der Nuda und dort verrichten die TRW SRQ ihren Dienst.
Die TRW SRQ haben einen klitzekleinen Hauch weniger Anfangsbiss, erhöhen aber die Bremswirkung leicht, ohne mehr Druck auf den Bremshebel auszuüben.
Die SC Beläge der Nuda R sind nach 8000 ca. 1/3tel verschlissen, die SRQ der BMW nach ca. 12.000 km bereit ausgetauscht zu werden.
Die SRQ kosten aber auch gerade mal die Hälfte.
Die Bremsscheiben der Nuda zeigt keinen nennenswerten Verschleiss nach 8000 km, die der BMW hat etwa 1 mm eingebüsst nach jetzt über 36.000 km Laufleistung, somit alles im Lot.
Bye
Jürgen