hats schon gegeben Suzuki 750 GT ( Wasserbüffel )loki_0815 hat geschrieben:Dann könnten die aber auch einen 750ger 2 Takt bringen
Nachfolger der SV
Re: Nachfolger der SV
Re: Nachfolger der SV
Aber net mit dem Qualm und die hat ca. 260kg auf den Rippen !
Nenne ich auch Eisenschwein !
Hab noch 3 Stück im Kundenkreis.
Wenn dann muß dass etwas werden wie das hier !
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RG_500_Gamma
Nur eben in einem neuem modernen Kleid mit passendem Fahrwerk.
Sowas mit 750 oder 1000ccm .... muhaha, Roberts RGV500 hatte 240PS und 150Nm oder so ..... das war aber um 1995.
Da hatte ne R1100 grad 130Ps, auf 1000ccm 2 Takt wären das theoretisch 480Ps und 300Nm .....
Mehr brauch auch ich net !

Nenne ich auch Eisenschwein !

Wenn dann muß dass etwas werden wie das hier !
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RG_500_Gamma
Nur eben in einem neuem modernen Kleid mit passendem Fahrwerk.
Sowas mit 750 oder 1000ccm .... muhaha, Roberts RGV500 hatte 240PS und 150Nm oder so ..... das war aber um 1995.
Da hatte ne R1100 grad 130Ps, auf 1000ccm 2 Takt wären das theoretisch 480Ps und 300Nm .....
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Re: Nachfolger der SV
Imho die einzig richtige Antwort auf die 1290er Superdukeloki_0815 hat geschrieben:auf 1000ccm 2 Takt wären das theoretisch 480Ps und 300Nm .....
Mehr brauch auch ich net !![]()

Die volle Leistung gibt's dann aber nur nach einem Zwangslehrgang mit Randy

Re: Nachfolger der SV
Jup .... oder nen 36 Mappingmodusschalter .... ab Modus 10 braucht man dann mindestens nen Landesmeistertitel oder den 3. des GSX-R CUP ! 

Gruß Loki
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Re: Nachfolger der SV
Und Modus 36 wird aktiviert, in dem man zeitgleich zwei Schlüssel dreht und einen roten Knopfes drückt 

Re: Nachfolger der SV
Genau ... danach wird man direkt in die Erdumlaufbahn katapultiert !



Gruß Loki
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Warum nur R2???
Hi Leute!
schade, dass es ein R2 werden könnte... ein V2 mit Plug & Play Turbo (leihenhaft ausgedrückt
) wäre doch toller...
http://www.1000ps.at/modellnews-2358590 ... _mit_Turbo
edit:
im Netz noch gefunden:
100 hp at 8,000 rpm, but peak torque is a whopping 74 pound-feet way down at 4,500 rpm. Instead of the never-ending dwee-dwee-dwee upshifting of a 600cc sportbike, Recursion delivers at least 3,500 rpm of hefty, no-shifting-needed torque.
wenn es wirklich so auf den Markt kommt wäre es ja trotz dem Reihenzylinder Motor echt interessant!
was sagt ihr dazu?
Greez,
curtain
schade, dass es ein R2 werden könnte... ein V2 mit Plug & Play Turbo (leihenhaft ausgedrückt

http://www.1000ps.at/modellnews-2358590 ... _mit_Turbo
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im Netz noch gefunden:
100 hp at 8,000 rpm, but peak torque is a whopping 74 pound-feet way down at 4,500 rpm. Instead of the never-ending dwee-dwee-dwee upshifting of a 600cc sportbike, Recursion delivers at least 3,500 rpm of hefty, no-shifting-needed torque.
wenn es wirklich so auf den Markt kommt wäre es ja trotz dem Reihenzylinder Motor echt interessant!
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Zuletzt geändert von sorpe am 31.10.2013 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Warum nur R2???
Zweizylinder bleibt Zweizylinder.curtain hat geschrieben:schade, dass es ein R2 werden könnte... ein V2 mit Plug & Play Turbo (leihenhaft ausgedrückt) wäre doch toller...
Man muss sich nur mal den Motor der Nuda angucken. Da kann der V2 der SV einpacken.
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Re: Warum nur R2???
Naja, ich kenne den Motor der Nuda nicht gut- nur die techn. Daten kann man nachlesen.. mit dem Motor der 650er verglichen... Klar stinkt da die kleine SV ab.. aber die 1000der SV stinkt ebenfalls (Leistungstechnisch) ab?mattis hat geschrieben:Zweizylinder bleibt Zweizylinder.curtain hat geschrieben:schade, dass es ein R2 werden könnte... ein V2 mit Plug & Play Turbo (leihenhaft ausgedrückt) wäre doch toller...
Man muss sich nur mal den Motor der Nuda angucken. Da kann der V2 der SV einpacken.
Nuda hat 900ccm und 105PS / 100 NM
SV1000 hat 120PS / 102NM
ich nehme mal an dass die Nuda wendiger ist da sie leichter ist und wie eine SUMO dasteht... aber ich persönlich ziehe eine V2 schon alleine vom Klang her einem R2 vor (V für Vollgeil, R für Rasenmäher

ist natürlich Geschmackssache.
ich meine es wäre schön gewesen wenn da ein Turbo Kit auf Basis Gladius Motor in Serie verbaut wird dass der eine oder andre SV Spitzenbastler irgendwann das Teil an seiner SV zum laufen bringt *g*
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Re: Nachfolger der SV
Der Klang hängt aber nicht von der Zylinderanordnung ab, sondern vom Zündabstand. Also "wann's knallt". Und da ist die Nuda wie ein V2 gestrickt, bloß in italienisch. Da wird's auch gaaaanz schwer, die SV vorne zu sehen...
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Re: Nachfolger der SV
ahhh... verstehe.. ich dachte die R2 klingen generell ala Kawa ER6 ... und die "rasenmäht" ganz (un)schön für meinen Geschmack- andren gefällt der Klang- so soll es auch sein!
...bei mir war da eher der Gedanke mit V2 Trubo im Vordergrund.. bis ich R2 gelesen habe... OK, Plug & Play wäre da sowieso nicht gewesen selbst wenns ein Turbo auf einem neuen Glaudius Triebwerk wäre. (Elektronik, Abgsanorm,...ect...) ==> Schade den wer will denn keinen Turbo auf 650ccm - liegt doch gerade voll im Trend die kleinen Hubräume mit Turbo (zumindest bei den Autos)
...bei mir war da eher der Gedanke mit V2 Trubo im Vordergrund.. bis ich R2 gelesen habe... OK, Plug & Play wäre da sowieso nicht gewesen selbst wenns ein Turbo auf einem neuen Glaudius Triebwerk wäre. (Elektronik, Abgsanorm,...ect...) ==> Schade den wer will denn keinen Turbo auf 650ccm - liegt doch gerade voll im Trend die kleinen Hubräume mit Turbo (zumindest bei den Autos)
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Re: Nachfolger der SV
Ist und bleibt aber eine Spaghettikiste ..... hüte Dich vor Sturm und Wind und vor Fahrzeugen die aus Italien sind ....
45 Jahre alter Spruch, gillt auch heute noch.
Da ziehe ich ein Japanbike immer vor.
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Re: Nachfolger der SV
Deshalb muss es noch lange kein guter Trend sein. Zumindest nicht im PKW-Bereich.curtain hat geschrieben:den wer will denn keinen Turbo auf 650ccm - liegt doch gerade voll im Trend die kleinen Hubräume mit Turbo (zumindest bei den Autos)
Lassen wir uns überraschen, ob und wann Suzuki was neues bringt.
Evtl. erlebt es der eine oder andere hier noch.
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Re: Nachfolger der SV
muss nicht... ich bin bei Gott kein "Grüner" aber der Umwelt wirds wohl nicht schaden wenn die KfZ weniger brauchen, weniger CO2 produzieren und trotzdem etwas Leistung für uns überbleibtmattis hat geschrieben:Deshalb muss es noch lange kein guter Trend sein. Zumindest nicht im PKW-Bereich.

die Laufzeit muss sich noch bewähren, das ist klar.
schade eigentlich dass die Einspritzer 2Takt Motoren nicht endlich in Motorräder verbaut werden! Da gibts so vielversprechende Motorenkonzepte nur keiner baut das in Motorräder! und ein Jetski raucht mit 280PS aus 800ccm übers Wasser

mal sehen was die Zukunft noch alles bringen wird.
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