Nachfolger der SV


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Gelöschter Benutzer 21772


Re: Nachfolger der SV

#91

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 30.10.2013 16:45

loki_0815 hat geschrieben:Dann könnten die aber auch einen 750ger 2 Takt bringen
hats schon gegeben Suzuki 750 GT ( Wasserbüffel )

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Nachfolger der SV

#92

Beitrag von loki_0815 » 30.10.2013 19:09

Aber net mit dem Qualm und die hat ca. 260kg auf den Rippen !
Nenne ich auch Eisenschwein ! :mrgreen: Hab noch 3 Stück im Kundenkreis.

Wenn dann muß dass etwas werden wie das hier !

http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RG_500_Gamma

Nur eben in einem neuem modernen Kleid mit passendem Fahrwerk.
Sowas mit 750 oder 1000ccm .... muhaha, Roberts RGV500 hatte 240PS und 150Nm oder so ..... das war aber um 1995.
Da hatte ne R1100 grad 130Ps, auf 1000ccm 2 Takt wären das theoretisch 480Ps und 300Nm .....
Mehr brauch auch ich net ! :) cross :twisted:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

mattis


Re: Nachfolger der SV

#93

Beitrag von mattis » 30.10.2013 19:48

loki_0815 hat geschrieben:auf 1000ccm 2 Takt wären das theoretisch 480Ps und 300Nm .....
Mehr brauch auch ich net ! :) cross :twisted:
Imho die einzig richtige Antwort auf die 1290er Superduke :twisted:
Die volle Leistung gibt's dann aber nur nach einem Zwangslehrgang mit Randy :mrgreen:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Nachfolger der SV

#94

Beitrag von loki_0815 » 30.10.2013 19:50

Jup .... oder nen 36 Mappingmodusschalter .... ab Modus 10 braucht man dann mindestens nen Landesmeistertitel oder den 3. des GSX-R CUP ! :P
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

mattis


Re: Nachfolger der SV

#95

Beitrag von mattis » 30.10.2013 19:55

Und Modus 36 wird aktiviert, in dem man zeitgleich zwei Schlüssel dreht und einen roten Knopfes drückt :lol:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Nachfolger der SV

#96

Beitrag von loki_0815 » 30.10.2013 20:28

Genau ... danach wird man direkt in die Erdumlaufbahn katapultiert ! :mrgreen: 8)
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Warum nur R2???

#97

Beitrag von curtain » 31.10.2013 10:01

Hi Leute!

schade, dass es ein R2 werden könnte... ein V2 mit Plug & Play Turbo (leihenhaft ausgedrückt :) ) wäre doch toller...

http://www.1000ps.at/modellnews-2358590 ... _mit_Turbo

edit:
im Netz noch gefunden:
100 hp at 8,000 rpm, but peak torque is a whopping 74 pound-feet way down at 4,500 rpm. Instead of the never-ending dwee-dwee-dwee upshifting of a 600cc sportbike, Recursion delivers at least 3,500 rpm of hefty, no-shifting-needed torque.

wenn es wirklich so auf den Markt kommt wäre es ja trotz dem Reihenzylinder Motor echt interessant!

was sagt ihr dazu?

Greez,
curtain
Zuletzt geändert von sorpe am 31.10.2013 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

mattis


Re: Warum nur R2???

#98

Beitrag von mattis » 31.10.2013 12:11

curtain hat geschrieben:schade, dass es ein R2 werden könnte... ein V2 mit Plug & Play Turbo (leihenhaft ausgedrückt :) ) wäre doch toller...
Zweizylinder bleibt Zweizylinder.
Man muss sich nur mal den Motor der Nuda angucken. Da kann der V2 der SV einpacken.

Benutzeravatar
Rumpel84
SV-Rider
Beiträge: 227
Registriert: 26.07.2008 19:56
Wohnort: Sauerland


Re: Nachfolger der SV

#99

Beitrag von Rumpel84 » 31.10.2013 12:30

Suzuki SV 1000 S, blau, BJ 2003

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Warum nur R2???

#100

Beitrag von curtain » 31.10.2013 14:14

mattis hat geschrieben:
curtain hat geschrieben:schade, dass es ein R2 werden könnte... ein V2 mit Plug & Play Turbo (leihenhaft ausgedrückt :) ) wäre doch toller...
Zweizylinder bleibt Zweizylinder.
Man muss sich nur mal den Motor der Nuda angucken. Da kann der V2 der SV einpacken.
Naja, ich kenne den Motor der Nuda nicht gut- nur die techn. Daten kann man nachlesen.. mit dem Motor der 650er verglichen... Klar stinkt da die kleine SV ab.. aber die 1000der SV stinkt ebenfalls (Leistungstechnisch) ab?
Nuda hat 900ccm und 105PS / 100 NM
SV1000 hat 120PS / 102NM

ich nehme mal an dass die Nuda wendiger ist da sie leichter ist und wie eine SUMO dasteht... aber ich persönlich ziehe eine V2 schon alleine vom Klang her einem R2 vor (V für Vollgeil, R für Rasenmäher :) )
ist natürlich Geschmackssache.

ich meine es wäre schön gewesen wenn da ein Turbo Kit auf Basis Gladius Motor in Serie verbaut wird dass der eine oder andre SV Spitzenbastler irgendwann das Teil an seiner SV zum laufen bringt *g*
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nachfolger der SV

#101

Beitrag von homeracer » 31.10.2013 14:43

Der Klang hängt aber nicht von der Zylinderanordnung ab, sondern vom Zündabstand. Also "wann's knallt". Und da ist die Nuda wie ein V2 gestrickt, bloß in italienisch. Da wird's auch gaaaanz schwer, die SV vorne zu sehen...

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nachfolger der SV

#102

Beitrag von curtain » 31.10.2013 15:06

ahhh... verstehe.. ich dachte die R2 klingen generell ala Kawa ER6 ... und die "rasenmäht" ganz (un)schön für meinen Geschmack- andren gefällt der Klang- so soll es auch sein!

...bei mir war da eher der Gedanke mit V2 Trubo im Vordergrund.. bis ich R2 gelesen habe... OK, Plug & Play wäre da sowieso nicht gewesen selbst wenns ein Turbo auf einem neuen Glaudius Triebwerk wäre. (Elektronik, Abgsanorm,...ect...) ==> Schade den wer will denn keinen Turbo auf 650ccm - liegt doch gerade voll im Trend die kleinen Hubräume mit Turbo (zumindest bei den Autos)
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Nachfolger der SV

#103

Beitrag von loki_0815 » 31.10.2013 15:08

Ist und bleibt aber eine Spaghettikiste ..... hüte Dich vor Sturm und Wind und vor Fahrzeugen die aus Italien sind ....
45 Jahre alter Spruch, gillt auch heute noch.

Da ziehe ich ein Japanbike immer vor.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

mattis


Re: Nachfolger der SV

#104

Beitrag von mattis » 31.10.2013 15:19

curtain hat geschrieben:den wer will denn keinen Turbo auf 650ccm - liegt doch gerade voll im Trend die kleinen Hubräume mit Turbo (zumindest bei den Autos)
Deshalb muss es noch lange kein guter Trend sein. Zumindest nicht im PKW-Bereich.

Lassen wir uns überraschen, ob und wann Suzuki was neues bringt.
Evtl. erlebt es der eine oder andere hier noch.

Benutzeravatar
curtain
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2006 12:03
Wohnort: Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nachfolger der SV

#105

Beitrag von curtain » 31.10.2013 15:42

mattis hat geschrieben:Deshalb muss es noch lange kein guter Trend sein. Zumindest nicht im PKW-Bereich.
muss nicht... ich bin bei Gott kein "Grüner" aber der Umwelt wirds wohl nicht schaden wenn die KfZ weniger brauchen, weniger CO2 produzieren und trotzdem etwas Leistung für uns überbleibt :)

die Laufzeit muss sich noch bewähren, das ist klar.

schade eigentlich dass die Einspritzer 2Takt Motoren nicht endlich in Motorräder verbaut werden! Da gibts so vielversprechende Motorenkonzepte nur keiner baut das in Motorräder! und ein Jetski raucht mit 280PS aus 800ccm übers Wasser :cry:

mal sehen was die Zukunft noch alles bringen wird.
___________________________
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung ;)

Antworten