EICMA 2013


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: EICMA 2013

#2

Beitrag von motus » 04.11.2013 12:00

Ne Kollegin und ein Kumpel fahren hin und ich kann nicht mit, weil ich für's Studium lernen muss... :cry:
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

mattis


Re: EICMA 2013

#3

Beitrag von mattis » 04.11.2013 12:06

Habs mir auch überlegt.
Aber für was? Die Neuheiten sieht man auch im Web und im Frühjahr auf den Regio-Messen.
Dafür verblase ich nicht Sprit für 1.200 KM :roll:

Heute Abend um 21:00 Uhr geht's mit Yamaha los:
http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=553173


Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: EICMA 2013

#5

Beitrag von Schraubär » 05.11.2013 5:09

Aaaalso ich finde die nackte BMW potthässlich.

Dieser Scheinwerfer / Maske :mecker:

Ein entfernter Nachfahre von Karl Dall muss wohl Designer bei BMW sein :roll:

Richtig naggich wärs schon kühler, obwohl ich die Highfischkiemen meer als goil finde, aber dann bitte an nem Vollverkleideten Hobel...
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: EICMA 2013

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.11.2013 5:33

Was BMW mal wieder designtechnisch auf die Beine gestellt ist zum wegrennen.
Seltsamerweise werden sie es wieder schaffen einen derartig haesslichen Haufen der
Kaeuferschar zu verkaufen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: EICMA 2013

#7

Beitrag von SigmundsFreund » 05.11.2013 6:42

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Was BMW mal wieder designtechnisch auf die Beine gestellt ist zum wegrennen.
Seltsamerweise werden sie es wieder schaffen einen derartig haesslichen Haufen der
Kaeuferschar zu verkaufen.
Und garantiert noch am Zubehörhandel mitverdienen ;) Ich gehe ja weiterhin davon aus, daß es da eine Verschwörung gibt... anders lassen sich so viele optisch verunglückte Modelle mit technisch gutem Ansatz nicht erklären :D

Aber, immerhin gibt es mal ein paar neue Modelle und nicht nur andere Farbvarianten. Ist ja auch schonmal was!

Grüße

SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: EICMA 2013

#8

Beitrag von jubelroemer » 05.11.2013 7:13

Die 1200er Monster finde ich aber noch mehr verschnitzt als die nackte BMW.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: EICMA 2013

#9

Beitrag von PPP » 05.11.2013 7:46

Ich sehe auf den ersten Blick bei der Monster kaum unterschiede zur alten.

Die nackte RR ist nicht mein Geschmack von vorne.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

mattis


Re: EICMA 2013

#10

Beitrag von mattis » 05.11.2013 11:47

jubelroemer hat geschrieben:Die 1200er Monster finde ich aber noch mehr verschnitzt als die nackte BMW.
Damals bei der EVO hab ich auch geschimpft :oops:
Aber gegen die 1200er ist die Evo eine atemberaubende Schönheit ;-)

Was gar nicht geht:
- Der Höcker. Sieht aus wie ein Stück aufgeblähtes Plastik
- Die Krümmerführung
- Das obere Heck und der Kennzeichenträger am Rad
- Die silbernen Verkleidungen von Kühler und Scheinwerfer
- Der billige Plaste-Schriftzug auf dem Tank

Positiv ist der Auspuff. Sieht besser aus als bei der Evo. Und ob man jetzt einen höhenverstellbaren Sitz an einer Monster braucht, darüber kann man auch streiten.

Eh egal. Mit 13.000+ Euro und der sündhaft teuren 4V-Wartung nicht mehr in meinem Budget.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: EICMA 2013

#11

Beitrag von motus » 05.11.2013 12:05

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Die 1200er Monster finde ich aber noch mehr verschnitzt als die nackte BMW.
Damals bei der EVO hab ich auch geschimpft :oops:
Aber gegen die 1200er ist die Evo eine atemberaubende Schönheit ;-)

Was gar nicht geht:
- Der Höcker. Sieht aus wie ein Stück aufgeblähtes Plastik
- Die Krümmerführung
- Das obere Heck und der Kennzeichenträger am Rad
- Die silbernen Verkleidungen von Kühler und Scheinwerfer
- Der billige Plaste-Schriftzug auf dem Tank

Positiv ist der Auspuff. Sieht besser aus als bei der Evo. Und ob man jetzt einen höhenverstellbaren Sitz an einer Monster braucht, darüber kann man auch streiten.

Eh egal. Mit 13.000+ Euro und der sündhaft teuren 4V-Wartung nicht mehr in meinem Budget.
Ist wie immer alles Geschmackssache. Ich find z.B. den Kennzeichenhalter sehr gut. Alle Jammern immer rum über hässliche KZHs am Heck, aber wenn das Heck mal komplett davon befreit wird, soll's auch wieder scheiße sein?? Tank und Heck find ich ganz gut, die Krümmerführung ist nicht super schön, aber auch nicht hässlich. Den höhenverstellbaren Sitz würde ich mir auch an der SV wünschen. Ich hab recht lange Beine und oft Probleme mit nem zu engen Kniewinkel. Was mir nicht so recht gefallen will, ist der Rest vom Gitterrohrrahmen, der noch geblieben ist. Der hat für mich mal die Monster (bzw. allgemein Ducati) ausgemacht. Bei der 1200er sieht es aus, als hätten sie da noch irgendwas Gitter-mäßiges hingequetscht, was da eigentlich nicht hingehört, um irgendwie die Tradition zu wahren. Die ESDs haben mir noch nie richtig gefallen bei der Monster. Aber wenn, dann hätte ich sie am liebsten wie bei der 2011er unterm Heck, damit der Blick auf die wirklich schöne Felge frei wird.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

mattis


Re: EICMA 2013

#12

Beitrag von mattis » 05.11.2013 12:13

motus hat geschrieben:Alle Jammern immer rum über hässliche KZHs am Heck, aber wenn das Heck mal komplett davon befreit wird, soll's auch wieder scheiße sein??
Mit DP oder Rizoma sah das immer top aus.
Wenn sie das Heck wenigstens komplett davon befreit hätten. Aber sie haben ja einen Rest davon stehen lassen und die Blinker drann gepappt. Das ist doch nix halbes und nix ganzes :roll:

Spätestens bei der nächsten Generation kann man dann auch einen beliebigen japanischen Hersteller auf den Tank malen.
Siehe Baby-Panigale. Das Design wird immer verwaschener, immer austauschbarer :roll:

Die BMW geht für 12.800 über den Tresen. Kein schlechter Preis.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: EICMA 2013

#13

Beitrag von jubelroemer » 07.11.2013 12:05

mattis hat geschrieben:Die BMW geht für 12.800 über den Tresen. Kein schlechter Preis.
Jau, ein echter Kampfpreis!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: EICMA 2013

#14

Beitrag von Schumi-76 » 07.11.2013 17:07

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6659
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: EICMA 2013

#15

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 10.11.2013 18:31

Genau das Richtige für die Mädels und Jungs in höher gelegenen Gefilden wo es ordentlich schneit.
E-Bikes und Brutus 750: Caterham will Motorräder bauen
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten