Mortelli seine SV650S

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
mortelli91

Re: Mortelli seine SV650S

Beitrag von mortelli91 » 15.11.2013 14:09

Danke Munky, aber ja ich bin Laie.
Habe mir alles selber angeeignet. Angefangen hat es mit Fahrrädern und später dann die Simson. :mrgreen:
Also dachte ich mir dann sollte es auch hier funktionieren. Wenn es nicht sofort geklappt hätte, dann hätte ich solange lackiert und wieder abgeschliffen bis ein passables Ergebnis dabei herausgekommen wäre. Aber es hat alles so geklappt wie es sollte. :D
Eine Nahaufnahme bei gutem Licht kann ich leider vorerst nicht liefern, da sie ohne Räder aufgebockt in der Garage steht und da bekomme ich einfach kein ordentliches Licht. Ich werde das Bild später noch nachreichen oder man sieht sich mal auf dem nächsten SV Treffen, da kannst du es dann in echt sehen. Habe mir fest vorgenommen beim nächsten Treffen mit dabei zu sein.
Habe eben noch Bilder gemacht von Sachen die ich dieses Jahr definitiv noch neu lackieren muss, da sie sehr zerkratzt sind.
Das heißt die obere Gabelbrücke die Tauchrohre und die Felgen müssen defintiv neu lackiert werden. Letzteres aber rein aus optischen Gründen.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich diese machen werde. Entweder ich lackiere die Speichen in YC2(Wu8) und lasse das Felgenbett silbern oder ich mache nur die Speichen schwarz und lasse das Felgenbett Silber oder eben die Felgen und die Tauchrohre komplett in schwarz.
Hier erstmal noch die Bilder von der Gabelbrücke und der Tauchrohre. Das geht so gar nicht. :x
Dateianhänge
CIMG2514.JPG
CIMG2518.JPG

mortelli91

Beitrag von mortelli91 » 29.11.2013 18:51

So ich habe mal wieder ein bisschen Zeit gehabt und die Gabel sowie Gabelbrücke ausgebaut. Beim Ausbau stellte ich fest, das der Vorbesitzer bereits versucht hat an der Gabel herum zu lackieren, da der vordere Kotflügel(Anlagestelle an Gabel) voller Sprühnebel war. Erst dachte ich mir nichts dabei und stellte mir die Frage, warum denn der Kotflügel nicht abgebaut wurde. Waren denn 4 Schrauben entfernen zu viel Arbeit????
Aber schnell stellte sich heraus das dem nicht so war, denn die Beiden vorderen Kotflügelschrauben waren komplett rundgelutscht. :evil:
Somit dauerte schon der Ausbau eine Weile, da ich sie nur mit Linksdrehern herausbekommen habe. Den Sprühnebel habe ich mit 1200er Schleifpapier entfernt und alles wieder schön poliert. Dieser Pfusch war damit schon beseitigt. Nun zu richtigen Arbeit. Ich habe inzwischen die Gabelbrücke komplett fertig lackiert. Diese habe ich nur angeschliffen und mit 3-Schichten Schwarz Matt lackiert. Bei den Tauchrohren war es ein ganzes Stück aufwendiger, da ich diese erst komplett abschleifen musste, da der Lack in einem miserablen Zustand war. Danach habe ich 2-Schichten Grundierung aufgetragen. Jetzt muss alles erstmal über Nacht aushärten. Vielleicht habe ich morgen Zeit zum anschleifen und für den ersten Farbauftrag. :D
Damit es noch etwas edler wird habe ich mir eben eine Lenkkopfmutter in Blau von ValterMoto bestellt.

http://www.ebay.de/itm/ValterMoto-Steue ... 33820a1b46
Dateianhänge
CIMG2539.JPG
CIMG2545.JPG
CIMG2547.JPG

mortelli91

Beitrag von mortelli91 » 01.12.2013 18:21

So habe es gestern noch geschafft zu lackieren. Das Ergebnis ist echt schick geworden. :mrgreen:
Dateianhänge
CIMG2554.JPG

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 01.12.2013 23:04

Donnerwetter, das sieht echt hochwertig aus !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.12.2013 5:37

mortelli Du scheinst Talent zu haben .... Hoot up :top:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 04.12.2013 13:03

Sieht klasse aus !! :mrgreen:
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 04.12.2013 18:46

Was für lack hast du verwendet? Hatte meine auch lackiert gehabt. Aber wehe da bischen bremsreiniger drauf kahm.. nun sind meine gepulvert.

mortelli91

Beitrag von mortelli91 » 04.12.2013 20:27

Habe Schwarz Matt Autolack von Presto verwendet. Wenn ich am Wochende Zeit habe, teste ich mal ob der Lack Bremsenreiniger fest ist.(An einem extra Teil, da meine Gabel mir zu schade ist) :wink:
Hatte den lack schonmal als Hochglanz an meiner alten Ninja verwendet, da war er er Bremsenreiniger fest. ABER: Er vertrug keine Bremsflüssigkeit. Da bildete er leicht matte stellen.
Ich werde sehen wie sich der Lack bewährt. Kann ja dann gerne berichten, wenn Interresse besteht.

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 04.12.2013 20:41

Ja nimmt mich schon wunder. Wäre nett.

Bremsflüssigkeit verträgt so mancher lack nicht , da sie ätzend ist!

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 05.12.2013 17:59

Das sieht schön aus, was Du da gemacht hast :top: Hoffentlich bist Du auch mit der Haltbarkeit zufrieden. Ich mache da lieber mit 2-K Lacken, weil die einfach haltbarer und unempfindlicher gegen mechanische und chemische Einflüsse sind.

mortelli91

Beitrag von mortelli91 » 06.12.2013 18:14

Mhm du hast mich grade zum nachdenken gebracht.
Bin grad echt noch am überlegen ob ich alles noch mit 2K Seidenglanz Klarlack überziehe.
Meinst du das, dass wirklich nötig ist???

PS.: Freut mich das es euch gefällt. :mrgreen:

mortelli91

Beitrag von mortelli91 » 13.12.2013 22:38

So jetzt ist alles wieder eingebaut und es sieht schon viel besser aus als vorher, auch wenn die schwarze Gabel momentan etwas unpassend aussieht.
Aber wenn die Felgen dann fertig sind bringen die ja auch noch schwarze Farbe ins Spiel und alles wirkt stimmig.

PS.: Die Gabelbrücke ist durch die Kälte und meinen Atem beschlagen.

Oder was sagt Ihr???
Dateianhänge
CIMG2562.JPG
CIMG2568.JPG

mortelli91

Beitrag von mortelli91 » 23.12.2013 20:39

Bin leider in der Vorweihnachtszeit nicht zu wirklich viel gekommen, aber trotzdem möchte ich euch die Zwischenergebnisse nicht vorenthalten.
Habe inzwischen die vordere Felge fertig poliert und natürlich auch neu lackiert in der Farbe schwarz mit Seidenglanz Klarlack. Da meine Bremsscheiben optisch in einem schlechten Zustand waren, habe ich den Innenring auch neu lackiert mit Auspufflack.

Die Felge ist allerdings noch nicht fertig, auf jeden Fall kommt noch ein schwarzes GP Felgendesign auf den Felgenring und es wird auch noch die graue Ventilkappe gegen eine schwarze getauscht. Aber vielleicht kommt das ja zu Weihnachten. :mrgreen:
Dateianhänge
CIMG2577.JPG

focuswrc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von focuswrc » 23.12.2013 20:55

Ich lass jetzt mal den genauen Schwaben raushängen...

Supi Sache, du musst aber eine Bremsscheibe drehen. Bremsscheibenstern links zu rechts passt net vom Muster... :D
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 23.12.2013 23:32

focuswrc hat geschrieben: Supi Sache, du musst aber eine Bremsscheibe drehen. Bremsscheibenstern links zu rechts passt net vom Muster... :D
Ich will mal auch kleinkariert sein: ist wohl ein Parallaxenfehler :mrgreen:

Aber im Ernst: sieht gut aus mit der polierten Felge, ich mag das -- werde ich bei meiner Kante wohl auch so ähnlich machen :!:

Antworten