Sitzposition auf der SV???? Auf dauer nicht erträglich?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 14:31

Streetracer hat geschrieben:nene, meinte das schon

jaja, wir jungen hüpfer (mach seit januar frei :lol: )
Dafür habe ich schon einige Semester verschlafen :oops: (kein Bock auf Prüfung und so gehabt,habe langsam schlechtes Gewissen)
Streetracer hat geschrieben: warum bist nicht beim treffen?

Kein Urlaub! Arbeite nebenbei 20 Studen die Woche, zudem habe ich noch eine Magenschleimhautentzündung bekommen 8O , kann ich niemanden empfehlen!

Und warum du nicht?

Bye Nadine

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 16.08.2003 15:33

oh dann gute besserung!!!

Sitze bei der Arbeit und kann deswegen nicht zum Treffen!

Housemaster

Beitrag von Housemaster » 16.08.2003 18:51

Andere Sache : Gibts für die N von iregendwelchen fremdherstellern keine art halbverkleidung vorne hin?

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 19:34

Housemaster hat geschrieben:Andere Sache : Gibts für die N von iregendwelchen fremdherstellern keine art halbverkleidung vorne hin?
Kuckst du hier:

http://www.metisse.de
http://www.gimbel-motorradtechnik.de/

Polo und Louis müssen auch was haben !

Bye Nadine

Housemaster

Beitrag von Housemaster » 16.08.2003 19:41

Danke dir Biene :-)

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 16.08.2003 19:56

@biene
ganz einfach.... üben,
bis ca.80 beschleunigen , dann scharf bremsen.. :wink:
nee bin noch nie hingefallen beim stoppy , beim weehlie schon !!!
schau mal da..
http://www.dmsv.at/index.php?module=My_ ... all&gid=14
gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Housemaster

Beitrag von Housemaster » 18.08.2003 18:31

Hab jetzt dieses Sondermodel aus dem aktuellen 2003'er jahr gesehen.
Also praktisch eine N mit dem Windschutz einer S.
Diese halbverkleidung gibs auch zum nachrüsten für N-Fahrer meint ihr das macht sinn?

Zu finden auf Suzuki Page unter zubehöhr für die SV650

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.08.2003 19:13

natürlich ist ne n leichter zu lenken... kommt von der anderen lenkgeometrie durch den breiteren lenker... ist aber nicht so gravierend wies klingt... rutsch auf der s nach vorne - du sitz aufrechter und schon kannst du die kiste ganz anders durch die city (und andere kurven) prügeln :wink: dann denk dir noch nen breiteren lenker der die kräfte besser überträgt und schon kannst du dir das lenkverhalten von ner n vorstellen... 8)

subjektive unterschiede der beiden sind:
-n beschleunigt besser durch andere übersetzung
-n ist bequemer da richtiger lenker und fussrasten weiter vorne
-n ist handlicher da richtiger lenker
-s ist schneller wegen der übersetzung
-s bietet mehr windschutz (kleine scheibe an die n?!?!?!)
-s ist sportiver durch die minimal höheren fussrasten und die stummel

mfg

Housemaster

Beitrag von Housemaster » 18.08.2003 19:36

N: +Beschleunigung
+ Bequeme Sizhaltung
+ Besser zu lenken
- Windschutz

S: +höhrere Topspeed(mir nicht so wichtig)
-unbequemere Sitzhaltung

Die Folgerung daraus ist, wie du schon geschrieben hast:

Ne N mit ner scheibe würde das minus bei der n ausgleichen und das plus der s auf die N übertragen....

Also was haltet ihr von der sonderedition bzw. auf der suzukipage angebotene cockpitscheibe?

winnipuuh

Beitrag von winnipuuh » 18.08.2003 20:02

wieso unbequeme sitzhaltung??
bei mir ist es wenn ich mal auf tour bin kaum unter 400km und muss sagen das mir die hände nur die ersten 50km weh tun wenn überhaupt und der hintern eigentlich fast nie da kenn ich schlimmeres
wenns interesiert ich fahr ne 2002s

gruss Andreas

Common

Beitrag von Common » 18.08.2003 20:08

Ich hab die neue N K3 (ungedrosselt). Meine Meinung: Klar, ne S fährt sich bei Topspeed logischerweise besser, aber mit etwas Gewöhnung gehts auch problemlos mit der N, auch über längere Strecken. Solange man locker draufsitzt und den (straffgezogenen ) Helm auf das Windpolster legt, kann man es ziemlich lange aushalten. Bei der 650er ist die Verkleidung m.E. nicht unbedingt notwendig.

Ich fahre hin und wieder die S ("Partnertausch"), da macht gerade das Kurvenfahren mehr Spass (subjektiv), da man sich besser reinlegen kann.

Allerdings nervt mich die für mich (180 cm) unbequemere Fußrastenstellung mehr als die anfangs schmerzenden Handgelenke. Die kleine Scheibe an meiner N schützt auch noch etwas (19,95 EUR bei Louis).

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 19.08.2003 13:13

hallöle,
also ich fahre (wie winni) auch die sv650s (aber die im schönen gelb :wink: ) und habe auch keine größeren probleme...
normale touren bis 500 km sollten kein problem sein... nach 700km bin ich schon mal abgestiegen und hatte die nase voll. aber die sv ist ja auch nicht das tourenbike, da gibt es ja andere...
ich finde die sv dennoch tourentauglich (2700km in 7 tagen ohne probleme) und vor allem macht sie spass....

Idefix

Beitrag von Idefix » 19.08.2003 17:41

meinst du mit 'sonderedition' die Limited Edition von 2002? wenn ja, ich hab so eine. ist ne N (hab den originalscheinwerfer der N zuhause im karton) mit der LE verkleidung im set. die LE verkleidung gabs letztes jahr auch als zubehör einzeln, hat aber 480,- euros oder sowas gekostet. bin jetzt zu faul nachzuschaun, ob's die immernoch gibt.
was ich auch nicht weiß ist, ob die an die neue SV dranpaßt und ob's dafür ne ABE gibt. meins ist ja ne 'alte' 02er N. eben eine LE. die gibt's ja dieses jahr nicht mehr.

windschutz ist schon da, ob er gut ist, weiß ich eigentlich nicht, da ich keinen vergleich zur S hab und normalerweise eh nicht schnell fahre (130 ist so das schnellste, was ich freiwillig fahre).

ich wollte auch ne N mit bissi windschutz und da kam mir die LE grad gelegen. mir hat letztes jahr der runde scheinwerfer nicht gefallen, aber da ändert sich mein geschmack jährlich, hab ich das gefühl. dieses jahr könte ich mir schon beinahe wieder vorstellen meine zu ner N umbaun zu lassen, mit ner kleinen getönten scheibe sieht das auch ganz nett aus.

die unterschiedlichen rasten sind geschmackssache genauso wohl auch die stummellenker. die rasten der S würden mir gut gefallen, die stummel nicht. ich hab das gefühl man verliert an 'übersicht'. ist aber natürlich auch von der länge des oberkörpers und der arme abhängig. bei mir ist beides eher kurz -> ich sitze auf ner S wie ein affe aufm schleifstein.

in ner S sitzt man mehr drin -> sportlicheres fahrgefühl, besere kurvenlage.
auf ner N sitzt man mehr drauf -> besseren überblick, leichter zu lenken beim langsamfahren.

aber so gravierend sind die unterschiede sicher nicht, man kann an ne S immernoch nen superbikelenker dranbaun und man kann ner N immernoch ne verkleidung verpassen, die rasten kann man eh austauschen, wenn man jemanden findet, der tauschen will und ab und an passiert das hier im board schon mal.
N mit stummeln geht irgendwie nicht, aber vielleicht kann man nen niedrigeren lenker dranmachen, wenn man sportlicher sitzen möchte, hab aber noch nie gehört, daß ein N fahrer sowas gemacht hätte.

such dir aus, was dir gefällt. wenn du die LE verkleidung haben willst, frag vorher, ob die an die 03er paßt und ob's ne ABE gibt.

Idefix

marcus

Beitrag von marcus » 19.08.2003 21:46

Ich fahr auch ne SVS (auch schön gelb) und war bislang recht zufrieden, nur in den Bergen fand ichs schwierig. Hab jetzt auf dem Treffen ne S mit Superbikelenker gefahren und war begeistert! Viel bessere Übersicht, bessere Blickführung nach vorne, geiles Kurvengefühl und dazu guter Windschutz mit der Touringscheibe. Das ganz kostet aber ca. 340 Euro (LSL) wenn man es selber anbaut. Werd aber irgendwann umbauen. Fazit: würde heute ne N kaufen und ne kleine Scheibe dranbauen, die bieten bis 160 guten Windschutz und schneller brauchts eh nicht unbedingt.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 19.08.2003 22:56

Also ich kann dazu nur sagen ich habe nen Superbikelenker für die entspanntere Sitzposition und besseres Kurvenhandling und die Verkleidund der Linited Edition.Möchte beides nicht missen.

Der goldene mittelweg sozusagen. :D

Antworten