Brauche Hilfe
Re: Brauche Hilfe
Bei der ABS-Version gibt es viele Einschränkungen, weil einfach nicht probegefahren. Vor allem die N (s. Michelin). Fährt sich aber tadellos. Fahre seit einer Saison den Z8(M). Wollte eigentlich wieder von weg, weil hinten nur eine ältere Version des Reifens freigegeben ist, der mir bei Regen schon vier Mal abgehauen ist.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
.......oder bei der Kante eine ZX6/10R Federbein (8mm länger) und bei der Knubbel ein GSXR-SRAD-Federbein (7mm länger) einzubauen.Trobiker64 hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre noch die Gabel beim 120/70iger 1cm durchzustecken um die Agilität zu fördern.![]()
Hab ich eingetragen - ist weder Fisch noch Fleisch. Aus mehreren Gründen keine Empfehlung. Am besten gleich wieder vergessen.Trobiker64 hat geschrieben:Ein 65er Reifen wäre als Kompromiss auch noch eine Option, obwohl das Angebot sehr bescheiden ist.
Bei der (kleinen) Bandit kenne ich mich nicht so aus - ist nicht mein Ding, aber wurde da nicht auch mal serienmäßig von 120/60 auf 120/70 umgestellt.
Zitat Herbert Kaufmann von METZELER/PIRELLI: "Jeder der die Möglichkeit hat von 120/60 auf 120/70 umzusteigen sollte das tun."
Ein wirklich flotter Spezl von mir (Duffy-Niveau) hat bei seiner ThunderCat auch von 120/60 auf 120/70 gewechselt (erst Power Pure und jetzt Power3). Der wird nie wieder zum 120/60 zurückgehen.
Ob Power3, Road 2oder 4 (je nach Geldbeutel) oder AngelGT. Das ist alles High Voltage Rock'n Roll.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Dann sollen se mal die Freigabe für den Z8O rausrücken und natürlich diese auch für meine K7...jubelroemer hat geschrieben:Zitat Herbert Kaufmann von METZELER/PIRELLI: "Jeder der die Möglichkeit hat von 120/60 auf 120/70 umzusteigen sollte das tun."
Der Road2 hat 10.000km gehalten und der Z8 nur 6.000 km
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Wenn du nur einen BT20 für hinten brauchst, dann hab ich noch einen günstig für dich.Grullo hat geschrieben:Top!:) dann habe ich schon mal Anhaltspunkte.
Eine Frage habe ich aber noch. Sind die freigaben immer einzeln oder auf das paar also vorne und hinten bezogen? Sprich könnte ich vorne den BT020 Drauf lassen und hinten zum Beispiel Angel GT ?
Der ist zwar schon etwas älter, aber ich würde den noch fahren.
Wäre eine günstige Lösung.

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Erst bei der Umstellung auf 650ccm.jubelroemer hat geschrieben:Bei der (kleinen) Bandit kenne ich mich nicht so aus - ist nicht mein Ding, aber wurde da nicht auch mal serienmäßig von 120/60 auf 120/70 umgestellt.
Auf keinen Fall, obwohl die 6,5er die hochwertigere Gabel hat. Der Bock lenkt einfach träger ein, obwohl die 6er den Z6 und die 6,5er den MPR2 auf den Felgen hatjubelroemer hat geschrieben:Zitat Herbert Kaufmann von METZELER/PIRELLI: "Jeder der die Möglichkeit hat von 120/60 auf 120/70 umzusteigen sollte das tun."

Markenintern kannste oft mischen ..... z.B. BT020 darf mit BT021, BT023 und Bridgestone T30 gemischt werden.
Markenfremd, vorne Dunlop und hinten Metzeler ist nicht erlaubt, zumindest in Deutschland nicht.
Mir isses wurscht, ich würde trotzdem solange der TÜV nicht ansteht und ich die Marke wechseln mag, aber einer der beiden Reifen zu gut zum wegwerfen ist auch gemischt in der Gegend umher fahren.
Da bin ich rotzfrech .....
Markenfremd, vorne Dunlop und hinten Metzeler ist nicht erlaubt, zumindest in Deutschland nicht.
Mir isses wurscht, ich würde trotzdem solange der TÜV nicht ansteht und ich die Marke wechseln mag, aber einer der beiden Reifen zu gut zum wegwerfen ist auch gemischt in der Gegend umher fahren.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
@ Grullo: Fragst du 3 Leute, hast du danach 5 Meinungen
. Mein Tip; bilde dir anhand dieser posts eine eigene Meinung und dann hüpf ins Wasser
...............und schwimm
.
.
Bin auch schon des öfteren "illegale" Paarungen gefahren. Seltsamerweise haben die oft besser funktioniert als was "Legales"!
Mein Schlussfolgerung daraus: Der Hinterradreifen ist bei weitem nicht so entscheidend für das Fahrverhalten wie der Vorderradreifen. Eigentlich aber logisch!

...............und schwimm

Du Rotzlöffelloki_0815 hat geschrieben:Mir isses wurscht, ich würde trotzdem solange der TÜV nicht ansteht und ich die Marke wechseln mag, aber einer der beiden Reifen zu gut zum wegwerfen ist auch gemischt in der Gegend umher fahren.

Bin auch schon des öfteren "illegale" Paarungen gefahren. Seltsamerweise haben die oft besser funktioniert als was "Legales"!
Mein Schlussfolgerung daraus: Der Hinterradreifen ist bei weitem nicht so entscheidend für das Fahrverhalten wie der Vorderradreifen. Eigentlich aber logisch!
Das mit der eigenen Meinung habe ich schon gemerkt
aber gut mal ein paar Meinungen zu hören. Wenn die gute aus dem Winterschlaf geholt wird gucke ich mal was es für Schuhe werden 

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Quatsch, Ich weiß nicht warum sich diese Meinung immer noch so hartnäckig hält. Wo soll das bitte denn stehen.loki_0815 hat geschrieben:Markenfremd, vorne Dunlop und hinten Metzeler ist nicht erlaubt, zumindest in Deutschland nicht.

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann ich bestätigen, aber reden wir lieber von nicht freigegebenen Kombinationen.jubelroemer hat geschrieben:Bin auch schon des öfteren "illegale" Paarungen gefahren. Seltsamerweise haben die oft besser funktioniert als was "Legales"!

Oh Vorsicht. Hatte auf der Knubbel mal vorne Sportec M1 und hinten ME Z4 (zwecks Resteverwertung), ich sag nur, bedingt durch den Z4 beim Einlenken eine einzige Katastrophe.jubelroemer hat geschrieben:Mein Schlussfolgerung daraus: Der Hinterradreifen ist bei weitem nicht so entscheidend für das Fahrverhalten wie der Vorderradreifen. Eigentlich aber logisch!

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei mir kamen die Schwierigkeiten immer vom Vorderradreifen (einmal (auch) M1 auf Pilot Power (M1 hinten), einmal von M5 auf Z8 (M5 hinten)). War nach Wechsel sofort besser bzw. gut.Trobiker64 hat geschrieben:Oh Vorsicht. Was wichtig ist, dass der Vorderreifen höhere Grip Reserven habe sollte.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann durchaus alles sein, da die Reifen zueinander passen sollten. Deshalb auch mein Einwand, dass es immer am Vorderrad liegen soll. Wenn man ein sportliches Fahrverhalten wünscht, dann macht eben ein eher flacher Tourenreifen am Hinterrad nicht nur wenig Sinn, sondern die Fuhre fährt sich unter Umständen richtig unharmonisch. Ein ähnliches Problem kann natürlich auch über das Vorderrad entstehen.jubelroemer hat geschrieben: Bei mir kamen die Schwierigkeiten immer vom Vorderradreifen (einmal (auch) M1 auf Pilot Power (M1 hinten), einmal von M5 auf Z8 (M5 hinten)). War nach Wechsel sofort besser bzw. gut.