Winterumbau 2013/14
Winterumbau 2013/14
Hallöchen,
mal ne kurze Frage an all die lLeute die schon mal ihren Bock zerlegt haben.
ich bin gerade dabei meinen Bock zu zerlegen, da er nun Candy Weiss werden soll,
nun hat mir meine Frau eben angeboten den Rahmen und Schwinge im gleichen Zuge Pulvern (Schwarz) zu lassen, als Geburtstagsgeschenk.
Nun zur eigentlichen Frage :
Wieviel Mehraufwand ist es Tatsächlich den Rest zu zerlegen?
also ab sind nun alle Verkleidungsteile inkl. Tank .
Nen geübter Schrauber bin ich , nur MUSS! der Bock am 28.03 spätestens wieder laufen---> MAchbar?
wäre über Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar
lg Habi
mal ne kurze Frage an all die lLeute die schon mal ihren Bock zerlegt haben.
ich bin gerade dabei meinen Bock zu zerlegen, da er nun Candy Weiss werden soll,
nun hat mir meine Frau eben angeboten den Rahmen und Schwinge im gleichen Zuge Pulvern (Schwarz) zu lassen, als Geburtstagsgeschenk.
Nun zur eigentlichen Frage :
Wieviel Mehraufwand ist es Tatsächlich den Rest zu zerlegen?
also ab sind nun alle Verkleidungsteile inkl. Tank .
Nen geübter Schrauber bin ich , nur MUSS! der Bock am 28.03 spätestens wieder laufen---> MAchbar?
wäre über Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar
lg Habi
hAbI
Re: AW: Winterumbau 2013/14
Natürlich machbar.Zu zweit ein Tag Demontage und ein Tag Zusammenbau.
Ein Tag mein Ich so 5-8 Stunden
Ein Tag mein Ich so 5-8 Stunden
Re: Winterumbau 2013/14
Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.
Re: Winterumbau 2013/14
wie siehts denn mit Kronenmutterschlüssel aus, welche größen brauch ich denn zum Ausbau?
-->selbst anfertigen oder kaufen?
Stecker oder sonstige Bauteile checken wenn schon mal alles ab ist?
danke schonmal für die Antworten
-->selbst anfertigen oder kaufen?
Stecker oder sonstige Bauteile checken wenn schon mal alles ab ist?
danke schonmal für die Antworten
hAbI
Re: Winterumbau 2013/14
Wenn Du Teile pulverbeschichten lassen möchtest, in denen Lager verbaut sind, müssen die Lager raus.Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.
Alle, ansonsten sind sie nach dem einbrennen Schrott.
Das Pulver wird bei ca. 160 - 180° eingebrannt.
Da hilft kein Fett, ganz im Gegenteil.
Das Fett verläuft und wenn Du Pech hast, hast Du dann häßliche Markierungen im Pulver.
Auch das Fett im Lager wirds nicht überleben.
Ein wirklich guter Pulverbeschichter wird Dich aber eh darauf hinweisen.
Dirk
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
Re: AW: Winterumbau 2013/14
Kenne Ich auch so.Und das Schwingenlager ist nicht billig und evtl schwer einzubauen??? (Weiss es jetzt nich genau hab mich noch nie an nem Nadellager versucht)
Re: Winterumbau 2013/14
Schwingenlager, original bei Suzuki, kosten ungefähr 80€.nepp hat geschrieben:Kenne Ich auch so.Und das Schwingenlager ist nicht billig und evtl schwer einzubauen??? (Weiss es jetzt nich genau hab mich noch nie an nem Nadellager versucht)
Aus und Einbau sind eigentlich problemlos.
Man kann sie jeweils von der gegenüber liegenden Seite aus der Schwinge schlagen.
Der Einbau ist auch easy, einfach ganz vorsichtig mit einem Kunststoffhammer in den Sitz schlagen.
Was aber ganz wichtig ist, die Lager müssen in Ordnung sein und die Schwinge darf nach dem Zusammenbau kein Spiel aufweisen.
Rede da aus Erfahrung, denn wenn die Schwinge nicht sitzt, läuft die Fuhre mal so gar nicht.
Siehe meinen Beitrag Lenkerschlagen nach Umbau auf USD-Gabel.
Dirk
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
Re: Winterumbau 2013/14
Wo bitte schön steht geschrieben das die drin bleiben sollen? Wenn man die Prüfen will muss man die ausbauen - und am gesamten Rahmen der SV ist kein Lager verbaut was nicht zerstörungsfrei und relativ einfach zu demontieren ist - wenn man das nicht hinbekommt sollte man das aus Sicherheitsgründen bitte bleiben lassendirk1965 hat geschrieben:Wenn Du Teile pulverbeschichten lassen möchtest, in denen Lager verbaut sind, müssen die Lager raus.Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.
Alle, ansonsten sind sie nach dem einbrennen Schrott.
Das Pulver wird bei ca. 160 - 180° eingebrannt.
Da hilft kein Fett, ganz im Gegenteil.
Das Fett verläuft und wenn Du Pech hast, hast Du dann häßliche Markierungen im Pulver.
Auch das Fett im Lager wirds nicht überleben.
Ein wirklich guter Pulverbeschichter wird Dich aber eh darauf hinweisen.
Dirk

Re: Winterumbau 2013/14
Wo bitte schön steht geschrieben das die drin bleiben sollen? Wenn man die Prüfen will muss man die ausbauen - und am gesamten Rahmen der SV ist kein Lager verbaut was nicht zerstörungsfrei und relativ einfach zu demontieren ist - wenn man das nicht hinbekommt sollte man das aus Sicherheitsgründen bitte bleiben lassen :rollHareu1986 hat geschrieben:dirk1965 hat geschrieben:Wenn Du Teile pulverbeschichten lassen möchtest, in denen Lager verbaut sind, müssen die Lager raus.Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.
Alle, ansonsten sind sie nach dem einbrennen Schrott.
Das Pulver wird bei ca. 160 - 180° eingebrannt.
Da hilft kein Fett, ganz im Gegenteil.
Das Fett verläuft und wenn Du Pech hast, hast Du dann häßliche Markierungen im Pulver.
Auch das Fett im Lager wirds nicht überleben.
Ein wirklich guter Pulverbeschichter wird Dich aber eh darauf hinweisen.
Dirk
:[/quote
Sorry, wollte Dich nicht angreifen.
Habs nur so verstanden, als wenn Du die Lager, beim pulvern, drin lassen wolltest.
Nicht mehr, nicht weniger.

ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
Re: Winterumbau 2013/14
denke mal wenn ich alles auseinander habe, kommen einige Teile eh Neu...
werd ich dann sehen,
sonst irgendwelche Sachen die zu beachten wären?
heute gehen meine Verkleidungsteile ersteinmal zum Lackierer
werd ich dann sehen,
sonst irgendwelche Sachen die zu beachten wären?
heute gehen meine Verkleidungsteile ersteinmal zum Lackierer

hAbI
Re: Winterumbau 2013/14
Soo mein MOTORRAD Hat sich dann heute in Luft aufgelöst...jetzt habe ich einen Großen Haufen Ersatzteile!
Dienstag gehen die Teile zum Pulvern und dann heißt es warten...in der Zwischenzeit, werde ich dann alle Teile reinigen und vorbereiten..
ach ja und ein Chopperumbau kam mir auch in den Kopf
(siehe Bild)
dann mal sehen, ob ich alle wieder zusammen bekomme^^
Dienstag gehen die Teile zum Pulvern und dann heißt es warten...in der Zwischenzeit, werde ich dann alle Teile reinigen und vorbereiten..
ach ja und ein Chopperumbau kam mir auch in den Kopf

dann mal sehen, ob ich alle wieder zusammen bekomme^^
hAbI
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Winterumbau 2013/14
Die Idee zum Chopperumbau hatte ich auch schon
Braucht man aber 'ne feuerfeste Hose

Braucht man aber 'ne feuerfeste Hose

Re: Winterumbau 2013/14
bisschen blech als Sitz, und vorverlegte Fußrasten
und den Dampf der V2 ^^



und den Dampf der V2 ^^
hAbI
Re: Winterumbau 2013/14
Es geht mich ja nichts an, aber wofür der ganze Silikon? So viele Schrauben verzabbelt


