Winterumbau 2013/14


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Habi
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Winterumbau 2013/14

#1

Beitrag von Habi » 19.01.2014 15:00

Hallöchen,

mal ne kurze Frage an all die lLeute die schon mal ihren Bock zerlegt haben.
ich bin gerade dabei meinen Bock zu zerlegen, da er nun Candy Weiss werden soll,
nun hat mir meine Frau eben angeboten den Rahmen und Schwinge im gleichen Zuge Pulvern (Schwarz) zu lassen, als Geburtstagsgeschenk.

Nun zur eigentlichen Frage :

Wieviel Mehraufwand ist es Tatsächlich den Rest zu zerlegen?
also ab sind nun alle Verkleidungsteile inkl. Tank .

Nen geübter Schrauber bin ich , nur MUSS! der Bock am 28.03 spätestens wieder laufen---> MAchbar?

wäre über Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar

lg Habi
hAbI

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nepp
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Re: AW: Winterumbau 2013/14

#2

Beitrag von nepp » 19.01.2014 18:31

Natürlich machbar.Zu zweit ein Tag Demontage und ein Tag Zusammenbau.
Ein Tag mein Ich so 5-8 Stunden

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Re: Winterumbau 2013/14

#3

Beitrag von Habi » 19.01.2014 19:35

welche Teile müssen, denn dann erneuert werden?

Lager etc.?
hAbI

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Winterumbau 2013/14

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 20.01.2014 0:13

Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.

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Re: Winterumbau 2013/14

#5

Beitrag von Habi » 20.01.2014 17:46

wie siehts denn mit Kronenmutterschlüssel aus, welche größen brauch ich denn zum Ausbau?

-->selbst anfertigen oder kaufen?

Stecker oder sonstige Bauteile checken wenn schon mal alles ab ist?

danke schonmal für die Antworten
hAbI

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Re: Winterumbau 2013/14

#6

Beitrag von dirk1965 » 20.01.2014 18:15

Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.
Wenn Du Teile pulverbeschichten lassen möchtest, in denen Lager verbaut sind, müssen die Lager raus.
Alle, ansonsten sind sie nach dem einbrennen Schrott.
Das Pulver wird bei ca. 160 - 180° eingebrannt.
Da hilft kein Fett, ganz im Gegenteil.
Das Fett verläuft und wenn Du Pech hast, hast Du dann häßliche Markierungen im Pulver.
Auch das Fett im Lager wirds nicht überleben.
Ein wirklich guter Pulverbeschichter wird Dich aber eh darauf hinweisen.

Dirk
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

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nepp
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Re: AW: Winterumbau 2013/14

#7

Beitrag von nepp » 20.01.2014 18:48

Kenne Ich auch so.Und das Schwingenlager ist nicht billig und evtl schwer einzubauen??? (Weiss es jetzt nich genau hab mich noch nie an nem Nadellager versucht)

dirk1965
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Re: Winterumbau 2013/14

#8

Beitrag von dirk1965 » 20.01.2014 19:02

nepp hat geschrieben:Kenne Ich auch so.Und das Schwingenlager ist nicht billig und evtl schwer einzubauen??? (Weiss es jetzt nich genau hab mich noch nie an nem Nadellager versucht)
Schwingenlager, original bei Suzuki, kosten ungefähr 80€.
Aus und Einbau sind eigentlich problemlos.
Man kann sie jeweils von der gegenüber liegenden Seite aus der Schwinge schlagen.
Der Einbau ist auch easy, einfach ganz vorsichtig mit einem Kunststoffhammer in den Sitz schlagen.
Was aber ganz wichtig ist, die Lager müssen in Ordnung sein und die Schwinge darf nach dem Zusammenbau kein Spiel aufweisen.
Rede da aus Erfahrung, denn wenn die Schwinge nicht sitzt, läuft die Fuhre mal so gar nicht.
Siehe meinen Beitrag Lenkerschlagen nach Umbau auf USD-Gabel.

Dirk
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Gelöschter Benutzer 9128


Re: Winterumbau 2013/14

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 20.01.2014 23:33

dirk1965 hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.
Wenn Du Teile pulverbeschichten lassen möchtest, in denen Lager verbaut sind, müssen die Lager raus.
Alle, ansonsten sind sie nach dem einbrennen Schrott.
Das Pulver wird bei ca. 160 - 180° eingebrannt.
Da hilft kein Fett, ganz im Gegenteil.
Das Fett verläuft und wenn Du Pech hast, hast Du dann häßliche Markierungen im Pulver.
Auch das Fett im Lager wirds nicht überleben.
Ein wirklich guter Pulverbeschichter wird Dich aber eh darauf hinweisen.

Dirk
Wo bitte schön steht geschrieben das die drin bleiben sollen? Wenn man die Prüfen will muss man die ausbauen - und am gesamten Rahmen der SV ist kein Lager verbaut was nicht zerstörungsfrei und relativ einfach zu demontieren ist - wenn man das nicht hinbekommt sollte man das aus Sicherheitsgründen bitte bleiben lassen :roll:

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Re: Winterumbau 2013/14

#10

Beitrag von dirk1965 » 21.01.2014 12:03

Hareu1986 hat geschrieben:
dirk1965 hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du das gescheit auseinander machst gar keine. Die Lager würde ich in dem Zug aber alle mal checken und wenn sie in Ordnung sind nur schön dick mit Fett einpacken.
Wenn Du Teile pulverbeschichten lassen möchtest, in denen Lager verbaut sind, müssen die Lager raus.
Alle, ansonsten sind sie nach dem einbrennen Schrott.
Das Pulver wird bei ca. 160 - 180° eingebrannt.
Da hilft kein Fett, ganz im Gegenteil.
Das Fett verläuft und wenn Du Pech hast, hast Du dann häßliche Markierungen im Pulver.
Auch das Fett im Lager wirds nicht überleben.
Ein wirklich guter Pulverbeschichter wird Dich aber eh darauf hinweisen.

Dirk
Wo bitte schön steht geschrieben das die drin bleiben sollen? Wenn man die Prüfen will muss man die ausbauen - und am gesamten Rahmen der SV ist kein Lager verbaut was nicht zerstörungsfrei und relativ einfach zu demontieren ist - wenn man das nicht hinbekommt sollte man das aus Sicherheitsgründen bitte bleiben lassen :roll
:[/quote

Sorry, wollte Dich nicht angreifen.
Habs nur so verstanden, als wenn Du die Lager, beim pulvern, drin lassen wolltest.
Nicht mehr, nicht weniger. ;) bier
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Dirk

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Re: Winterumbau 2013/14

#11

Beitrag von Habi » 21.01.2014 14:39

denke mal wenn ich alles auseinander habe, kommen einige Teile eh Neu...
werd ich dann sehen,

sonst irgendwelche Sachen die zu beachten wären?

heute gehen meine Verkleidungsteile ersteinmal zum Lackierer :mrgreen:
hAbI

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Re: Winterumbau 2013/14

#12

Beitrag von Habi » 26.01.2014 21:32

Soo mein MOTORRAD Hat sich dann heute in Luft aufgelöst...jetzt habe ich einen Großen Haufen Ersatzteile!
Dienstag gehen die Teile zum Pulvern und dann heißt es warten...in der Zwischenzeit, werde ich dann alle Teile reinigen und vorbereiten..

ach ja und ein Chopperumbau kam mir auch in den Kopf :mrgreen: (siehe Bild)

dann mal sehen, ob ich alle wieder zusammen bekomme^^
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Re: Winterumbau 2013/14

#13

Beitrag von guzzistoni » 26.01.2014 21:54

Die Idee zum Chopperumbau hatte ich auch schon :lol:
Braucht man aber 'ne feuerfeste Hose :mrgreen:

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Re: Winterumbau 2013/14

#14

Beitrag von Habi » 26.01.2014 21:57

bisschen blech als Sitz, und vorverlegte Fußrasten ;) bier ;) bier ;) bier

und den Dampf der V2 ^^
hAbI

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Re: Winterumbau 2013/14

#15

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 26.01.2014 23:25

Es geht mich ja nichts an, aber wofür der ganze Silikon? So viele Schrauben verzabbelt :lol:

:wink:

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