speedy666 hat geschrieben:Habe das teil von dir dragol heute getestet. Tja liegen geblieben wegen spritmangel. Kann man da irgendwie vorher testen ohne sprit ablassen? ...
Das ist ja nicht so schön zu lesen ...
Dabei gebe ich keine Tankschaltung aus der Hand, die nicht vorher einen Probelauf an einem echten SV-Tanksensor absolviert hat. Echt schade, zumal ich im Anschlussplan extra noch den Tipp gebe die Funktion direkt nach dem Einbau zu testen ...
Der reale Funktionstest lässt sich nicht komplett ersetzen. Für solche Arbeiten verwende ich eine
Absaugpumpe und einen Kanister und teste in der Garage.
Hattest Du große Unannehmlichkeiten dadurch?
Den Plan kann ich Dir noch mal als PDF schicken, nur jetzt gerade habe ich die Dateien nicht hier.
Blinkt die LED direkt nach dem Einschalten der Zündung ein par mal (LED-Funktionskontrolle)?
Beginnt das Blinken, wenn Du die dünne, blaue Leitung mal probehalber (bitte max. 20 Sekunden lang) direkt mit Masse verbindest?
Wenn Du die Benzinpumpe/Tanksensor noch mal komplett vom Fahrzeug trennst, ist dann am Tankstecker (Tankseite) zwischen rot/schwarz und schwarz/weiß ein Widerstand von so ca. 1000 bis 2000 Ohm messbar?
An dieser Stelle noch der Hinweis:
Die Schaltungen unterscheiden sich je nach Einsatzsituation (Knubbel, Kante K3&4, Kante ab K5, LED oder Tankbalken), somit sind auch die Anschlüsse etwas verschieden.
speedy666 hat geschrieben:moin, habe ja seid langem diesen tankanzeige von dragol hier liegen. irgendwie ist mir aber über dem anschlußplan bremsenreiniger rübergelaufen. wenn ich es jetzt noch richtig lese:
schwarz- auf masse <- korrekt
rot- auf zündungsplus (wo kann ich das am besten abgreifen? hinten nähe Batterie?) <- soweit in Ordnung, die 1 A Sicherung nicht vergessen! Am Sicherungskasten z.B. kommt geschaltetes Plus 12 Volt an.
braun- zur Kathode der led <- korrekt
blau - zum tanksensor ( ist am tank stecker zum tank rot-schwarz/vorm stecker gelb-schwarz) <- korrekt, Leitung zum Fahrzeugkabelbaum aber trennen
richtig?
Gruß: Dragol