Leistungssteigerung?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Bolle


Leistungssteigerung?

#1

Beitrag von Bolle » 23.02.2014 12:06

Hallo,

sicherlich gibt es schon genug Themen hierüber,aber ich bin echt zu faul dieses riesige Forum zu durchsuchen,sorry..... 8O
Gibt es eine gesunde Leistungssteigerung für die 650er Einspritzer? Ich denk jetzt nicht an andere Kolben und so aufwändige Sachen sondern eher kleine, feine Maßnahmen.... Oder ist alles sinnlos und beim Wunsch nach Mehrleistung bleibt nur die 1000er?
Mein Wunsch wäre was so zwischen 80 und 90 PS....

Bye

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ich71092
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Re: Leistungssteigerung?

#2

Beitrag von ich71092 » 23.02.2014 12:37

Schnorchel, Luftfilter, Komplettanlage, Nockenwelle, Abstimmung auf die neuen Teile.
Viel PS bekommste da aber nicht raus.

Wenns dir wirklich zu wenig ist spar lieber auf eine 1000er.

Six
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Re: Leistungssteigerung?

#3

Beitrag von Six » 23.02.2014 12:47

Wie oben gesagt , und dann das ganze mit einem Power Commander am Prüfstand richtig einstellen lassen .
PS werden zwar nicht viel mehr aber du bekommst mehr Drehmoment .
Oder das Geld nicht in die Leistungssteigerungen stecken sondern die 1000er kaufen .

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Schraubär
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Re: Leistungssteigerung?

#4

Beitrag von Schraubär » 23.02.2014 13:22

Kannste dir mal reinziehn.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... g&start=15

Auch Biedis Leightweight Thread ist sicher ganz interessant.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... ilit=biedi

Einlaß Nockenwellen der Kante im Auslaß rotieren zu lassen wäre wohl zusammen mit einer SR Racing Anlage das höchste der Gefühle ohne tiefgreifende Veränderungen.
Aber ob SR auch was für die Kante im Programm hat??? :) empty

http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=206


VG
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Kolbenrückholfeder
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Re: Leistungssteigerung?

#5

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 23.02.2014 14:24

Leistungssteigerung bei der Kleinen ist ein recht teures Unterfangen. Wenn dann wirklich mal 85 oder gar 90 PS werkeln sollten, sind Verbesserungen am Fahrwerk angesagt. (Federbein / Gabel / Bremsen).
Gewicht abspecken.
Dazu käme noch die rotierenden Massen zu verringern wie Rotor, Kupplung, Endabtrieb, usw., allerdings mit den Nachteilen die diese Maßnahmen logischerweise mit sich bringen.
In der Ausgabenaddition hättest du locker eine sehr gute Dicke bekommen. Allerdings ist die nicht so spielerisch in der Handhabung.

Das ist eigentlich der entscheidende Artikel aus dem Thread, dort sind die wesentlichen Punkte zusammengefasst.
Einlaß Nockenwellen der Kante im Auslaß rotieren zu lassen wäre wohl zusammen mit einer SR Racing Anlage das höchste der Gefühle ohne tiefgreifende Veränderungen.
Aber ob SR auch was für die Kante im Programm hat??? :) empty
Ja, Slip-on oder komplett. Den Schalldämpfer gibt es in zwei Varianten, einmal konventionell (wie meiner) oder mit etwas geringerem Durchmesser und konisch zulaufendem Endstück.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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