Kurvenverhalten unruhig
Kurvenverhalten unruhig
Meine SV ist in Kurven ein wenig unruhig ( wackelt).
Wodran könnte das liegen?
Falscher Reifendruck? Oder liegen eventuell irgendwelche defekte an?
Wodran könnte das liegen?
Falscher Reifendruck? Oder liegen eventuell irgendwelche defekte an?
Re: Kurvenverhalten unruhig
Hi, kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen aber würde mich interessieren bei welchen Geschwindigkeiten dieses unruhige Verhalten auftritt. Ist mir die Tage nämlich auch aufgefallen, allerdings nur auf der Autobahn ab ca 130.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Lenkopflager ??
Ansonsten : Das originale Fahrwerk hat eine zu weiche Galbel, Druck und Zugstufe zu lasch. Dafür ist der Stoßdämpher in der Federrate zu Hart und in der Zugstufe zu Weich. Ich habe rumgestellt probiert usw... alles Mist. Federbein gegen ein GSXR 750 K4/5 oder 1000er K5/6 bzw K2/3 austauschen . Das bringt lINDERUNG; WENN MANN NOCH EIN INTAKTES ERGATTERN kANN .
Gabel von FRS , HH Racetec Wilbers überarbeiten lassen und den GSXR Stoßdämper entsprechend überarbeiten lassen. Kostet ca 650 Euro und man hat ein richtig schönes Mopped
sü
Ansonsten : Das originale Fahrwerk hat eine zu weiche Galbel, Druck und Zugstufe zu lasch. Dafür ist der Stoßdämpher in der Federrate zu Hart und in der Zugstufe zu Weich. Ich habe rumgestellt probiert usw... alles Mist. Federbein gegen ein GSXR 750 K4/5 oder 1000er K5/6 bzw K2/3 austauschen . Das bringt lINDERUNG; WENN MANN NOCH EIN INTAKTES ERGATTERN kANN .
Gabel von FRS , HH Racetec Wilbers überarbeiten lassen und den GSXR Stoßdämper entsprechend überarbeiten lassen. Kostet ca 650 Euro und man hat ein richtig schönes Mopped

GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
- wursthunter
- SV-Rider
Oder nur das Federbein (ca. 50€), Gabel mit neuen Federn und Öl ausstatten ca. 100€ und alles selbst einstellen. Anleitungen gibt es ja zu Hauf im Netz...cars444 hat geschrieben:Lenkopflager ??
...Kostet ca 650 Euro...

Am Besten geht aber immer noch die learning by doing Methode. Nehm dir deine Haus- oder deine Referenzstrecke und spiele ein wenig am Setup. Wenn es schlechter wird, mache genau das Gegenteil an Einstellerei und schau was passiert!
Was meinst du eigentlich mit "wackeln"?? Was genau und wie "wackelt" es??
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Die Zugstufe der Gabel veränderst Du damit aber nicht !
Die meisten angebotenen Federbeine sind verschlissen und auch nur 50 Euro Wert, ca 10 Jahre alt, da kaum noch Stickstoff drinn.!
Wenn man an den original Teilen die Druck und Zugstufe verstellt, passiert ...................eigentlich gar nichts im vergleich zu überarbeiteten Teilen.
Das wackeln in langsamen Kurven kann zig Ursachen haben. Lenkkopflager, Radlager, Schwingenlager, Kantige ungleichmäßig abgefahrene Reifen, verkrampfte Arme , die Unruhe ins Fahrwerk bringen. falscher Reifendruck ? was fährt ER denn ???? wackelt auf glatten Asphalt oder auf Kopfsteinplaster, Was sind langsame kurven ? bei mir bis 80 KmH................................ Mein Auto eiert manchmal
Die meisten angebotenen Federbeine sind verschlissen und auch nur 50 Euro Wert, ca 10 Jahre alt, da kaum noch Stickstoff drinn.!
Wenn man an den original Teilen die Druck und Zugstufe verstellt, passiert ...................eigentlich gar nichts im vergleich zu überarbeiteten Teilen.
Das wackeln in langsamen Kurven kann zig Ursachen haben. Lenkkopflager, Radlager, Schwingenlager, Kantige ungleichmäßig abgefahrene Reifen, verkrampfte Arme , die Unruhe ins Fahrwerk bringen. falscher Reifendruck ? was fährt ER denn ???? wackelt auf glatten Asphalt oder auf Kopfsteinplaster, Was sind langsame kurven ? bei mir bis 80 KmH................................ Mein Auto eiert manchmal

GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
wursthunter hat geschrieben:Oder nur das Federbein (ca. 50€), Gabel mit neuen Federn und Öl ausstatten ca. 100€ und alles selbst einstellen. Anleitungen gibt es ja zu Hauf im Netz...cars444 hat geschrieben:Lenkopflager ??
...Kostet ca 650 Euro...![]()
Am Besten geht aber immer noch die learning by doing Methode. Nehm dir deine Haus- oder deine Referenzstrecke und spiele ein wenig am Setup. Wenn es schlechter wird, mache genau das Gegenteil an Einstellerei und schau was passiert!
Was meinst du eigentlich mit "wackeln"?? Was genau und wie "wackelt" es??
Unruhig, wackelt usw sowas ist immer schlecht zu erklären
Was für Reifen mit welchem Druck fährste denn?
Michelin empfinde ich im Vergleich zu Bridgestone ein wenig "kippeliger" was andere als "agiler" erachten...
Schonmal Schwingen sowie Lkl auf Spiel überprüft?
VG
Michelin empfinde ich im Vergleich zu Bridgestone ein wenig "kippeliger" was andere als "agiler" erachten...
Schonmal Schwingen sowie Lkl auf Spiel überprüft?
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Reifen ist ein Metzeler.
Druck war bei 2,4-2,5 bar.
Druck war bei 2,4-2,5 bar.