Elektrik tot
Elektrik tot
Hallo Gemeinde,
Fähre seit gut nun zwei Wochen täglich fast 100 km Arbeit und zurück. SV lief bis gestern Abend problemlos. Heute morgen gestartet, sprang normal an. Dann erster Gang eingelegt losgefahren...nach ca zwei Metern ging sie aus und dann war die komplette Elektrik tot.
Standlicht hat noch leicht geglimmt für ein paar Sekunden dann wars das.
Ich hoffe es ist nur die Hauptsicherung oder der berühmte grüne Stecker, mehr wäre ärgerlich für den Saisonstart.
Grüße Alex
Fähre seit gut nun zwei Wochen täglich fast 100 km Arbeit und zurück. SV lief bis gestern Abend problemlos. Heute morgen gestartet, sprang normal an. Dann erster Gang eingelegt losgefahren...nach ca zwei Metern ging sie aus und dann war die komplette Elektrik tot.
Standlicht hat noch leicht geglimmt für ein paar Sekunden dann wars das.
Ich hoffe es ist nur die Hauptsicherung oder der berühmte grüne Stecker, mehr wäre ärgerlich für den Saisonstart.
Grüße Alex
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Elektrik tot
Es könnte helfen, wenn wir wüßten, um welches Moped es sich handelt. Knubbel, Kante, Modelljahr.....................................?
Hört sich nach Zellenschluss in der Batterie an. Wie alt ist die ??
Hallo,
SV 1000N Baujahr 2003.......
Ja an die Batterie dachte ich auch, aber innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde lässt mich das dann eher zur Sicherung tendieren.
Oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Gruß Alex
Ja an die Batterie dachte ich auch, aber innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde lässt mich das dann eher zur Sicherung tendieren.
Gruß Alex
".........hoppla bin falsch hier, sorry!!!!
Hatte ich letzte Woche auch grade .... 5 min Pause gemacht wollte weiter Zündung ging kurz an und seitdem nix .. Hab mir jetzt ne neue Batterie geholt da die definitiv zerschossen war. Baue ich am Wochenende ein und dann mal gucken.
Ok dann schau ich heute abend mal nach den Sicherungen und messe mal meine Batterie durch, vielleicht ist das Rätsel dann schon gelöst!! 

Nicht mit der SV aber mit meiner alten NTV. Da gabs nen Plattenschluss in der Batterie während der Fahrt. Sprich Kurzschluss in der Batterie --> Spannung bricht zusammen --> Mopped stehtAlrockex hat geschrieben:Hallo,
Gruß Alex
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Glaube nicht, dass es die Hauptsicherung ist! Warum sollte die bei laufender Maschine plötzlich durchbrennenAlrockex hat geschrieben: Hauptsicherung oder der berühmte grüne Stecker
(es sei denn du hättest was an der Elektrik geändert, was einen solchen Fehler auslösen könnte)?

Grüner Stecker

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Hallo, sorry das ich vergessen habe die Lösung zu posten.
Es war dann doch eine zusammengefallene Batterie.
Kurze Zeit später lief sie wieder nicht an, dazu habe ich einen neuen Thread eröffnet, welchen man unter
Anlasser dreht nicht mehr......
finden kann.
Grüße
Es war dann doch eine zusammengefallene Batterie.
Kurze Zeit später lief sie wieder nicht an, dazu habe ich einen neuen Thread eröffnet, welchen man unter
Anlasser dreht nicht mehr......
finden kann.
Grüße
Zuletzt geändert von sorpe am 24.03.2015 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt
Grund: Link ergänzt