nille hat geschrieben:...Wenn die rotierenden Massen keinen Sinn mehr machen, wäre vielleicht die große SF, sagen wir mal, geeigneter
I know, aber das sagst du dem falschen

und sollte ich eines Tages körperlich in den Bereich kommen, wo es keinen Sinn mehr macht, dann kauf ich mir ne Harley

Wie ich aber so gesehen habe, gibt es ja mittlerweile den einen oder anderen Spezi, der seine 848 auf 1040ccm umgebaut hat. Gibt wohl mittlerweile auch n Kit von Kaemna,....Von der Laufkultur und der Leistungsentfaltung soll der angeblich noch besser gehen als der 1098, wohl durch seine Kurzhubigkeit,....ist aber eben auch nicht billig....da liegt man dann wieder beim Preis der Großen, gut mit dem Vorteil eines Kurzhubers, wenn es denn ein Vorteil ist, wie das so beschrieben wird, da kenne ich mich zu wenig aus....exklusiv ist es allemal.
Ich habe auch ne ganze Weile überlegt, die "kleine" oder die "S"??? Den ganzen Winter lang habe ich den Markt beobachtet und Ausschau gehalten, aber das konnte man schlicht vergessen. Das, was da so um die 10-12K angeboten wurde, war schlichtweg enttäuschend. Zudem alles in einem Alter (2009/10) und mit einer Laufleistung (15-25.000), wo ich mir letztlich sagte, da kannst du dir für das Geld auch eine nagelneue 848 rauslassen und hast nicht so ne abgerockte 1000er, wo du noch keinen Plan hast, worauf du dich da einlässt. Dann die aufwendigere und kostspieligere Wartung der Großen, das wartungsintensive Öhlinsgeraffel, verheizte Trockenkupplung, etc....in der Summe einfach nicht lukrativ und letztlich bin ich echt froh, mir ne neue 848 geholt zu haben, den noch kein Arsch vorher geritten hat

Mir langt sie, absolut

Und was die Möglichkeiten der Individualisierung, Aufwertung bzw. Gewichtserleichterung, etc. betrifft, na ich denke, da gibt es keinen größeren Zubehörmarkt, als den von Ducati
nille hat geschrieben:Ich hab meine Duc heute um die Auspuffanlage erleichtert, die wiegt original satte 8,6kg
Nun ist eine wesentlich leichtere 2in1 Anlage dran

Das geht

Was wiegt die neue? Und was hast du verbaut?