Jetzt melde ich mich dann doch auch mal zu Wort
Ich bin zwar nicht offiziell im Orga Team, aber da es meine Freundin ist, bekomme ich dann wohl oder übel doch das meiste mit...
Ich bin mittlerweile in viele Foren unterwegs. Ob Motorrad- oder Autoforum ist da recht egal. In keinem anderen Forum außer hier wird um den Ort so ein Trara gemacht.
Da werden im einen Jahr Treffen im Harz und im nächsten Jahr im Schwarzwald veranstaltet. Dann gab es dort auch schon Jahrestreffen an der Ostsee. Bei einem 20 Jahre Jubiläumstreffen sind die Leute aus ganz Europa an den Nürburgring nach Deutschland gekommen. Aus England, Norwegen, Schweden, Dänemark, Russland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz... Alles dabei. Da hat sich auch keiner beschwert
Wenn der Termin steht kann ich mir doch da Zeit nehmen. Und wenn ich hinkommen will komm ich hin. Fertig.
Der Termin für das Treffen 2014 ist am 08.12.2013 bekannt gegeben worden. Das sind 8 Monate vorher. Wem das nicht reicht... Das kann ich dann nicht verstehen
Natürlich sollte auch der Ort, wo das Treffen stattfindet, kurz darauf bekannt gegeben werden. Doch hier gab es diverse Probleme. Jetzt steht die Location definitiv und wird auch, so wie ich mitbekommen habe, in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Ghata hat geschrieben:...je später die Info desto weniger Gäste, zumindest die guten alten Hasen und drittens, ohne die, ist es nicht den Pfennig wert hin zu fahren.
Sry Ghata, aber das sehe ich nicht so. Gerade die kommen (fast) egal wo hin.
Schumi-76 hat geschrieben:Ich weiß nicht wo Du arbeitest, aber in vielen Firmen kann man nicht einfach mal so Urlaub planen und schon gar nicht in der Ferienzeit. Ich als "Kinderloser" kann froh sein wenn ich an dem WE nicht noch kurzfristig zur Bereitschaft verdonnert werde.
Schumi, mal ernsthaft... Du kannst 8 Monate vorher nicht 1 oder 2 Tage Urlaub nehmen? Wo ist das Problem sich da einfach Donnerstag und Freitag frei zu nehmen oder das WE zu blocken? Wenn du dann auf Grund der Location nicht kommen magst, kannst den Urlaub halt wieder abgeben. Urlaub streichen sollte wohl einfacher sein, als Urlaub nehmen
B-JT** hat geschrieben:Ich freue mich schon auf das Treffen PUNKT egal wo in D PUNKT
Hauptsache das Bier geht nicht aus.
Das wird nich passieren, da bin ich mir sicher
sandra hat geschrieben:Wie schon erwähnt durch @TL-Andy spielt die Entfernung auch eine Rolle.
Will nicht jeder, durch ganz Deutschland zb fahren.
Da kommen wir wieder auf das Thema, die User informieren. "Lieber User, das Treffen liegt soweit wir geplant haben, Mitte Deutschland etc"
Definiere durch ganz Deutschland...
Das Treffen war IMMER zentral in Deutschland gelegen. Nehmen wir als Beispiel Stiege im Harz.
Von Flensburg aus sind es nach Stiege auf dem schnellsten Weg (Quelle Google Maps) 451km und von Freiburg im Breisgau aus stolze 584km.
Nächstes Beispiel Ziegelhof Rhön...
Hier sinds von Freiburg im Breisgau zum Ziegelhof 384km und von Rostock 591km.
Bei den Beispielen würde derjenige durch HALB Deutschland fahren und hat einiges zu fahren.
Wenn ich das richtig sehe, warst du 2012 auf dem Treffen auf dem Ziegelhof...? Dann bist du über 429km gefahren. Daraus schließe ich, dass die Strecke kein Problem für dich war...
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:B-JT** hat geschrieben:... Ich freue mich schon auf das Treffen PUNKT egal wo in D PUNKT
Sehe ich auch so.
Wenn dem o.g. so´n gesetztes Semester wie ich eins bin zustimmt, dann sollten die jüngeren hier doch deutlich weniger Probleme mit einer längeren Anreise haben.
Das Problem ist aber, dass die meißten jüngeren heute ja alle sehr sehr bequem sind und auf sehr hohem Niveau jammern. "Was? Mehr als 200km Anreise? Da muss ich ja tanken..."
Ich greife hier niemanden persönlich an. Gehöre ja selbst zum jüngeren Semester
Jan Zoellner hat geschrieben:Ontopic: Treffen war bisher immer relativ zentral in .de. Mich würde mal interessieren, ob jemand ernsthaft glaubt, dass das Orga-Team die Veranstaltung an den Bodensee (oder halt sonstwohin) legt... Wenn der Unterschied, 100-200 km mehr zu fahren, für jemanden den Ausschlag gibt hinzufahren oder nicht - dann isses halt so.
Ich halte es wie jedes Jahr, seitdem ich kein Orga mehr bin: Ich warte auf die Ankündigungsseite und fahr dann eben da hin. Termin ist ja bekannt.
Diese Ansicht sollten vielleicht mal mehrere Leute annehmen. Danke, Jan
Aldo hat geschrieben:TL-Andy hat geschrieben: und ich bin treffentechnisch eh raus!

schnellmued hat geschrieben:Zu diesem Treffen komm ich nicht, egal wo!
Solche Beiträge liebe ich ganz besonders.
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, dass sich im Vorfeld viele derjenigen zu Wort und aufregen, die selber gar nicht am Treffen teilnehmen. Einen Yvo z.Bsp. liest man hier nicht.
Man gewinnt leicht den Eindruck, dass gerade dieses Treffen immer wieder gut geeignet ist um seinen Frust loszuwerden.
Ist es nicht das Nennen des Ortes sind es andere Themen wie "Freibier", "Zimmerblockung" u.a. Man findet immer was.
Schumi-76 hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde Eurem Treffen ganz klar weg bleiben und ich denke mal das machen hier noch andere.

und dann noch für andere denken?! das kann ich vielleicht erst leiden!
Im Übrigen kann man ja gerne nachfragen - aber jeden Tag einen neuen Strang dazu eröffnen ist sicher nicht notwendig und nur provokant.
Und wie hier manche auf das Thema aufspringen (Teufelchen661312) ist echt nur noch Kindergarten.
Meint ihr das Orga-team will Euch mit einer bewussten Verzögerung der Bekanntgabe ärgern? Gut, die Antwort von littleme hätte ich mit Sicherheit auch nicht so krass formuliert.
Ganz ehrlich- Wäre ich im Orgateam würde ich nun hinschmeißen. Dann macht doch Euer Treffen am Berliner Baggersee.
und hier die Topantwort
B-JT** hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf das Treffen PUNKT egal wo in D PUNKT
Na wie wäre es wenn diejenigen, die hier die Klappe so weit aufreissen, diese Aufgabe für 2015 oder 2016 in die Hand nehmen und dann natürlich alles besser machen.
PS: Keine Sorge hier wird nichts gelöscht. Außer Beiträge, die nur das Löschen selber als Thema haben! Also besteht auch für Teufelchen kein Grund Beiträge zu doppeln.
Sollen doch alle lesen wie unmöglich und kindisch sich manche hier geben.
Auch dir stimme ich hier vollstens zu
Schafmuhkuh hat geschrieben:Es wird immer wieder gesagt "Ihr wisst wann, da ist das WO ja egal". Das ist eine Friss oder Stirb Aussage mit der hier nun mal einige nichts anfangen können bzw wollen. Irgendwo verständlich.
Ich versuche nun schon seit 5 Jahren mal endlich auf's Treffen zu kommen aber bis jetzt hat's nie geklappt. Die Freude darauf ist dementsprechend groß.
Aber wenn man von den Orgas "angepampt" wird schmälert dass das nun mal, vorausgesetzt die Frage wird nicht gelöscht.
Du versuchst seit 5 Jahren aufs Treffen zu kommen und hast es nicht geschafft...? Sry, aber das kann ja wohl nicht wirklich am Ort gelegen haben, oder?
Da muss der Grund an etwas oder jemand anderem gelegen haben. Bestimmt NICHT an den vergangene Orga Teams oder dem aktuellen Orga Team.
Ohne jetzt zu viel zu verraten, kann ich euch sagen, dass das Treffen auch dieses Jahr wieder zentral in Deutschland gelegen ist. Ebenso kann ich, ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen sagen, dass dieses Jahr alle, wirklich ALLLE, vor Ort unterkommen können.
Und jetzt hoffe ich, dass sich hier alle mal wieder bissl entspannen