[SV-Treffen 2014] Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Aldo
Moderator

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

Beitrag von Aldo » 11.04.2014 7:34

TL-Andy hat geschrieben: und ich bin treffentechnisch eh raus! :wink:
schnellmued hat geschrieben:Zu diesem Treffen komm ich nicht, egal wo!
Solche Beiträge liebe ich ganz besonders. :roll:
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, dass sich im Vorfeld viele derjenigen zu Wort und aufregen, die selber gar nicht am Treffen teilnehmen. Einen Yvo z.Bsp. liest man hier nicht.
Man gewinnt leicht den Eindruck, dass gerade dieses Treffen immer wieder gut geeignet ist um seinen Frust loszuwerden.
Ist es nicht das Nennen des Ortes sind es andere Themen wie "Freibier", "Zimmerblockung" u.a. Man findet immer was.
Schumi-76 hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde Eurem Treffen ganz klar weg bleiben und ich denke mal das machen hier noch andere. :mist:
und dann noch für andere denken?! das kann ich vielleicht erst leiden! :roll:

Im Übrigen kann man ja gerne nachfragen - aber jeden Tag einen neuen Strang dazu eröffnen ist sicher nicht notwendig und nur provokant.
Und wie hier manche auf das Thema aufspringen (Teufelchen661312) ist echt nur noch Kindergarten.
Meint ihr das Orga-team will Euch mit einer bewussten Verzögerung der Bekanntgabe ärgern? Gut, die Antwort von littleme hätte ich mit Sicherheit auch nicht so krass formuliert.
Ganz ehrlich- Wäre ich im Orgateam würde ich nun hinschmeißen. Dann macht doch Euer Treffen am Berliner Baggersee.

und hier die Topantwort
B-JT** hat geschrieben:
:wink:
Ich freue mich schon auf das Treffen PUNKT egal wo in D PUNKT
Hauptsache das Bier geht nicht aus.

Na wie wäre es wenn diejenigen, die hier die Klappe so weit aufreissen, diese Aufgabe für 2015 oder 2016 in die Hand nehmen und dann natürlich alles besser machen. ;) bier
PS: Keine Sorge hier wird nichts gelöscht. Außer Beiträge, die nur das Löschen selber als Thema haben! Also besteht auch für Teufelchen kein Grund Beiträge zu doppeln.
Sollen doch alle lesen wie unmöglich und kindisch sich manche hier geben.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 11.04.2014 7:40

Jedes, aber auch wirklich jedes Jahr die selbe Leiher. Wann isses, wo isses, ich kann nicht planen, mein Leben hängt davon ab.
Kommen tun dann die wenigsten von denen, welche mit Getöse Informationen eingefordert haben.

Der Termin ist bekannt, wenn man teilnehmen möchte, ist es eigentlich egal, wo es stattfindet. Das die gesamte Urlaubsplanung an der Ausrichtung des SV-Treffens festgemacht wird, mag ich nicht glauben. Unterkunft kann man buchen, wenn bekannt ist, wo es hingeht. Wem es zu weit ist, der bleibt eh zuhause, egal wann die Location bekannt gegeben wird. Flexibilität und eine Urlaubsplanung mit Plan-B scheint für manche ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Vielleicht mal die eigenen Prioritäten überdenken.

Dennoch, Kommunikation ist alles. Der eine oder andere Hinweis zum Planungstand wäre sicherlich von Vorteil. Auf der Homepage wird immer noch auf das SV-Treffen 2013 (Tonenburg) verlinkt, hatte ich bereits hier angemerkt.
schnellmued hat geschrieben:Vielleicht würde der ein oder die andere ja gerne mal wieder kommen. :roll:
Wer bist du denn? Hellrider? Dudelsack?

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

Beitrag von Schafmuhkuh » 11.04.2014 8:10

Ich verstehe beide Seiten......ABER

Was ist so schwer daran eine Info über den Stand der Dinge zu geben?
Und selbst wenn es heißt " Es könnte Location XY sein, aber nicht sicher!" Es wäre keine besonders gehaltvolle Info aber besser als nix.

Was ist schlimm daran wenn wiederkehrend gefragt wird was mit dem Treffen ist? Bei einem Informationsstand von quasi NULL ist diese Frage absolut angebracht. Statt zu antworten wird aber gelöscht.

Ich habe Respekt davor wenn sich jemand die Arbeit als Orga macht, und das in seiner Freizeit, wenn er sie denn macht. Und es hat euch auch niemand gezwungen (hoffe ich :D ) Orga zu werden. Daher sollte man wissen was auf einen zukommt.
Diese Diskussion hier ist hausgemacht von euch, nicht von uns.

Es wird immer wieder gesagt "Ihr wisst wann, da ist das WO ja egal". Das ist eine Friss oder Stirb Aussage mit der hier nun mal einige nichts anfangen können bzw wollen. Irgendwo verständlich.

Ich versuche nun schon seit 5 Jahren mal endlich auf's Treffen zu kommen aber bis jetzt hat's nie geklappt. Die Freude darauf ist dementsprechend groß.
Aber wenn man von den Orgas "angepampt" wird schmälert dass das nun mal, vorausgesetzt die Frage wird nicht gelöscht.

@Aldo
Eine Antwort in der es um den reinen Biergenuss geht als Topantwort zu deklarieren ist ne Top Leistung ;)

Aber statt hier sachlich zu bleiben gibt ein jeder sich größte mühe den anderen schlecht zu reden bzw alles als Kindergartengetue abzuwinken.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

schnellmued

Beitrag von schnellmued » 11.04.2014 8:21

svbomber hat geschrieben:...

Dennoch, Kommunikation ist alles. Der eine oder andere Hinweis zum Planungstand wäre sicherlich von Vorteil. Auf der Homepage wird immer noch auf das SV-Treffen 2013 (Tonenburg) verlinkt, hatte ich bereits hier angemerkt.
schnellmued hat geschrieben:Vielleicht würde der ein oder die andere ja gerne mal wieder kommen. :roll:
Wer bist du denn? Hellrider? Dudelsack?
Ja genau - Ko-mu-ni-ka-tion :!:
Aber stattdessen werden interessierte Nachfragen einfach gelöscht.
Ist es denn so schwer mal eine Info rüberzugeben, z.B. "Wir arbeiten fieberhaft am Thema, aber die Location-Anbieter kommen nicht in die Pötte" oder "Wir waren alle in Urlaub und hatten einfach keine Zeit" oder "Wir sind völlig überfordert und brauchen dringend Hilfe" oder "Die Location steht fest, aber wir haben vereinbart diese erst am ... bekannt zu geben" oder so :!: :?: :roll:

Es kommt bei mir so rüber: "Haltet die Fresse, wir machen was wir wollen und ihr seid uns völlig schnurtz, weil wir die geilste Orga sind und unser Treffen so einzigartig ist, dass man da unbedingt hinkommen muss, egal wann irgendwas bekannt gemacht wird."
Es sei euch versichert, dass mir an dem Wochenende im August sicher nicht langweilig sein wird, egal wo sich der Kindergarten trifft :!: :mrgreen:

Ich bin schnell mued und du der Bombi. 8)

Achso: ... und dass auf der Homepage noch das Treffen von 2013 beworben wird ist einfach nur peinlich - richtig erkannt :!: :roll:

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 11.04.2014 9:05

schnellmued hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:Wer bist du denn? Hellrider? Dudelsack?
Ja genau - Ko-mu-ni-ka-tion :!:
...
Ich bin schnell mued und du der Bombi.
Selbst nicht in der Lage eine einfache Frage zu beantworten aber andere zur Rechenschaft ziehen..
Schlaf einfach noch mal drüber oder wirf was ein :mrgreen:

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 11.04.2014 10:09

Jetzt melde ich mich dann doch auch mal zu Wort :) huhu

Ich bin zwar nicht offiziell im Orga Team, aber da es meine Freundin ist, bekomme ich dann wohl oder übel doch das meiste mit...

Ich bin mittlerweile in viele Foren unterwegs. Ob Motorrad- oder Autoforum ist da recht egal. In keinem anderen Forum außer hier wird um den Ort so ein Trara gemacht.
Da werden im einen Jahr Treffen im Harz und im nächsten Jahr im Schwarzwald veranstaltet. Dann gab es dort auch schon Jahrestreffen an der Ostsee. Bei einem 20 Jahre Jubiläumstreffen sind die Leute aus ganz Europa an den Nürburgring nach Deutschland gekommen. Aus England, Norwegen, Schweden, Dänemark, Russland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz... Alles dabei. Da hat sich auch keiner beschwert
Wenn der Termin steht kann ich mir doch da Zeit nehmen. Und wenn ich hinkommen will komm ich hin. Fertig.
Der Termin für das Treffen 2014 ist am 08.12.2013 bekannt gegeben worden. Das sind 8 Monate vorher. Wem das nicht reicht... Das kann ich dann nicht verstehen :) empty
Natürlich sollte auch der Ort, wo das Treffen stattfindet, kurz darauf bekannt gegeben werden. Doch hier gab es diverse Probleme. Jetzt steht die Location definitiv und wird auch, so wie ich mitbekommen habe, in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Ghata hat geschrieben:...je später die Info desto weniger Gäste, zumindest die guten alten Hasen und drittens, ohne die, ist es nicht den Pfennig wert hin zu fahren.
Sry Ghata, aber das sehe ich nicht so. Gerade die kommen (fast) egal wo hin.

Schumi-76 hat geschrieben:Ich weiß nicht wo Du arbeitest, aber in vielen Firmen kann man nicht einfach mal so Urlaub planen und schon gar nicht in der Ferienzeit. Ich als "Kinderloser" kann froh sein wenn ich an dem WE nicht noch kurzfristig zur Bereitschaft verdonnert werde. :cry:
Schumi, mal ernsthaft... Du kannst 8 Monate vorher nicht 1 oder 2 Tage Urlaub nehmen? Wo ist das Problem sich da einfach Donnerstag und Freitag frei zu nehmen oder das WE zu blocken? Wenn du dann auf Grund der Location nicht kommen magst, kannst den Urlaub halt wieder abgeben. Urlaub streichen sollte wohl einfacher sein, als Urlaub nehmen :wink:

B-JT** hat geschrieben:Ich freue mich schon auf das Treffen PUNKT egal wo in D PUNKT
Das wird nich passieren, da bin ich mir sicher ;) bier

sandra hat geschrieben:Wie schon erwähnt durch @TL-Andy spielt die Entfernung auch eine Rolle.
Will nicht jeder, durch ganz Deutschland zb fahren.
Da kommen wir wieder auf das Thema, die User informieren. "Lieber User, das Treffen liegt soweit wir geplant haben, Mitte Deutschland etc"
Definiere durch ganz Deutschland...
Das Treffen war IMMER zentral in Deutschland gelegen. Nehmen wir als Beispiel Stiege im Harz.
Von Flensburg aus sind es nach Stiege auf dem schnellsten Weg (Quelle Google Maps) 451km und von Freiburg im Breisgau aus stolze 584km.
Nächstes Beispiel Ziegelhof Rhön...
Hier sinds von Freiburg im Breisgau zum Ziegelhof 384km und von Rostock 591km.
Bei den Beispielen würde derjenige durch HALB Deutschland fahren und hat einiges zu fahren.
Wenn ich das richtig sehe, warst du 2012 auf dem Treffen auf dem Ziegelhof...? Dann bist du über 429km gefahren. Daraus schließe ich, dass die Strecke kein Problem für dich war... :) empty

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
B-JT** hat geschrieben:... Ich freue mich schon auf das Treffen PUNKT egal wo in D PUNKT
Sehe ich auch so. :top:
Wenn dem o.g. so´n gesetztes Semester wie ich eins bin zustimmt, dann sollten die jüngeren hier doch deutlich weniger Probleme mit einer längeren Anreise haben.
Das Problem ist aber, dass die meißten jüngeren heute ja alle sehr sehr bequem sind und auf sehr hohem Niveau jammern. "Was? Mehr als 200km Anreise? Da muss ich ja tanken..." :wink:
Ich greife hier niemanden persönlich an. Gehöre ja selbst zum jüngeren Semester :mrgreen:

Jan Zoellner hat geschrieben:Ontopic: Treffen war bisher immer relativ zentral in .de. Mich würde mal interessieren, ob jemand ernsthaft glaubt, dass das Orga-Team die Veranstaltung an den Bodensee (oder halt sonstwohin) legt... Wenn der Unterschied, 100-200 km mehr zu fahren, für jemanden den Ausschlag gibt hinzufahren oder nicht - dann isses halt so.

Ich halte es wie jedes Jahr, seitdem ich kein Orga mehr bin: Ich warte auf die Ankündigungsseite und fahr dann eben da hin. Termin ist ja bekannt.
Diese Ansicht sollten vielleicht mal mehrere Leute annehmen. Danke, Jan :top:

Aldo hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben: und ich bin treffentechnisch eh raus! :wink:
schnellmued hat geschrieben:Zu diesem Treffen komm ich nicht, egal wo!
Solche Beiträge liebe ich ganz besonders. :roll:
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, dass sich im Vorfeld viele derjenigen zu Wort und aufregen, die selber gar nicht am Treffen teilnehmen. Einen Yvo z.Bsp. liest man hier nicht.
Man gewinnt leicht den Eindruck, dass gerade dieses Treffen immer wieder gut geeignet ist um seinen Frust loszuwerden.
Ist es nicht das Nennen des Ortes sind es andere Themen wie "Freibier", "Zimmerblockung" u.a. Man findet immer was.
Schumi-76 hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde Eurem Treffen ganz klar weg bleiben und ich denke mal das machen hier noch andere. :mist:
und dann noch für andere denken?! das kann ich vielleicht erst leiden! :roll:

Im Übrigen kann man ja gerne nachfragen - aber jeden Tag einen neuen Strang dazu eröffnen ist sicher nicht notwendig und nur provokant.
Und wie hier manche auf das Thema aufspringen (Teufelchen661312) ist echt nur noch Kindergarten.
Meint ihr das Orga-team will Euch mit einer bewussten Verzögerung der Bekanntgabe ärgern? Gut, die Antwort von littleme hätte ich mit Sicherheit auch nicht so krass formuliert.
Ganz ehrlich- Wäre ich im Orgateam würde ich nun hinschmeißen. Dann macht doch Euer Treffen am Berliner Baggersee.

und hier die Topantwort
B-JT** hat geschrieben:
:wink:
Ich freue mich schon auf das Treffen PUNKT egal wo in D PUNKT

Na wie wäre es wenn diejenigen, die hier die Klappe so weit aufreissen, diese Aufgabe für 2015 oder 2016 in die Hand nehmen und dann natürlich alles besser machen. ;) bier
PS: Keine Sorge hier wird nichts gelöscht. Außer Beiträge, die nur das Löschen selber als Thema haben! Also besteht auch für Teufelchen kein Grund Beiträge zu doppeln.
Sollen doch alle lesen wie unmöglich und kindisch sich manche hier geben.
Auch dir stimme ich hier vollstens zu :top:
Schafmuhkuh hat geschrieben:Es wird immer wieder gesagt "Ihr wisst wann, da ist das WO ja egal". Das ist eine Friss oder Stirb Aussage mit der hier nun mal einige nichts anfangen können bzw wollen. Irgendwo verständlich.

Ich versuche nun schon seit 5 Jahren mal endlich auf's Treffen zu kommen aber bis jetzt hat's nie geklappt. Die Freude darauf ist dementsprechend groß.
Aber wenn man von den Orgas "angepampt" wird schmälert dass das nun mal, vorausgesetzt die Frage wird nicht gelöscht.
Du versuchst seit 5 Jahren aufs Treffen zu kommen und hast es nicht geschafft...? Sry, aber das kann ja wohl nicht wirklich am Ort gelegen haben, oder?
Da muss der Grund an etwas oder jemand anderem gelegen haben. Bestimmt NICHT an den vergangene Orga Teams oder dem aktuellen Orga Team. :roll:

Ohne jetzt zu viel zu verraten, kann ich euch sagen, dass das Treffen auch dieses Jahr wieder zentral in Deutschland gelegen ist. Ebenso kann ich, ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen sagen, dass dieses Jahr alle, wirklich ALLLE, vor Ort unterkommen können.

Und jetzt hoffe ich, dass sich hier alle mal wieder bissl entspannen 8)
;) bier ;) bier ;) bier :) moped
Zuletzt geändert von Duffy am 11.04.2014 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 11.04.2014 10:30

schnellmued hat geschrieben:Es kommt bei mir so rüber: "Haltet die Fresse, wir machen was wir wollen und ihr seid uns völlig schnurtz, weil wir die geilste Orga sind und unser Treffen so einzigartig ist, dass man da unbedingt hinkommen muss, egal wann irgendwas bekannt gemacht wird."
Es sei euch versichert, dass mir an dem Wochenende im August sicher nicht langweilig sein wird, egal wo sich der Kindergarten trifft :!: :mrgreen:
Nunja, dass ist dein subjektives Empfinden. Zeigt aber, dass es dich doch gar nicht wirklich interessiert und nur die Stimmung anheizt. Manchmal ist weniger mehr.

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 11.04.2014 10:32

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag -- danke Duffy!

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 11.04.2014 10:37

guzzistoni hat geschrieben:Endlich mal ein vernünftiger Beitrag -- danke Duffy!
+1 Super Beitrag, mit endlich mal mit Infos gefüllt. Wenn ich sowas lese, habe ich gleich viel mehr Verständniss dafür das es noch ein paar Tage dauert bis alle Infos rüber kommen. :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

svleo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svleo » 11.04.2014 10:47

Und so eine Antwort auf diverse Nachfragen hätte ja auch von der Orga kommen können.
Dann wäre alles im grünen Bereich ;) bier

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 11.04.2014 10:54

@Duffy: Guter Beitrag, aber wie ich sehe hast du ihn schon wieder editiert und die wichtigste Info rausgenommen. Du hattest zuerst geschrieben, dass es zu Kommunikationsproblemen kam (zwischen wem auch immer, ist egal), was dazu geführt, dass die zuerst geplante Location abgesagt hat und man somit nochmal von 0 anfangen musste. Genau diese Info hätte man doch schon so viel eher rausgeben können!

Dass es bei der Orga, gerade bei einem neuen Team, zu solchen Problemen kommen kann ist doch verständlich. Aber dann im stillen Kämmerlein sitzen und ja nix nach draußen geben, trotz vieler Nachfragen, ist schon irgendwie.. naja, keine Ahnung...

Mir persönlich ist es egal, wann der Ort bekannt gegeben wird, da ich mich eh erst spontan entscheide, ob ich Lust hab langzukommen. Ich kann aber durchaus auch die Nachfragen verstehen und den Unmut, der durch das Löschen der Beiträge und die nicht vorhandene Information entsteht.
Zuletzt geändert von motus am 11.04.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 11.04.2014 10:57

Gerne ;) bier
Ich freue mich übrigens wieder richtig auf das SV Treffen dieses Jahr :wink:

Ob das vielleicht daran liegt, dass es mein 10. SV Treffen ist... :) denk :wink: 8) :mrgreen: ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 11.04.2014 11:07

Duffy hat geschrieben:...Ob das vielleicht daran liegt, dass es mein 10. SV Treffen ist...
Und schon was vorbereitet :?:
Kann mich noch an das Treffen Röhn erinnern, bei dem die Jubilare alle beglückten ;) bier

Bye

Jürgen
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 11.04.2014 11:20

B-JT** hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:...Ob das vielleicht daran liegt, dass es mein 10. SV Treffen ist...
Und schon was vorbereitet :?:
Kann mich noch an das Treffen Röhn erinnern, bei dem die Jubilare alle beglückten ;) bier
Nicht wirklich :mrgreen: Mal schauen, vielleicht fällt mir ja was ein ;-)
Echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern... 8O
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 11.04.2014 11:24

Duffy hat geschrieben:Echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern...
Warst wohl zu sehr mit dem Lötkolben beschäftigt .....

Bye

Jürgen
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200

Gesperrt