Duffy's Renn SV =) - Saison 2018


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guzzistoni
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#796

Beitrag von guzzistoni » 11.04.2014 11:13

Duffy hat geschrieben: So, ich war gestern bei Wolli auf dem Prüfstand. Das Ergebins war doch ein wenig ernüchternd.
Nach Anpassung der Kurve waren es lediglich 1,5 NM im Bereich von 6500 - 9500 U/min mehr als vorher. Hatte mir da doch bissl mehr erhofft oder auch erwartet...
:denk: in der Tat ein überschaubarer Zugewinn --- hast Du denn die sonstigen legalen Maßnahmen ausgereizt :?: Ich kenne das Reglement nicht, aber darf man z.B. die Kanäle im Z-Kopf überarbeiten :?: So Sachen, die ich im Winter an den Knubbel-Köpfen gemacht habe.

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Duffy
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#797

Beitrag von Duffy » 11.04.2014 11:28

Ob man die Kanäle im Zylinderkopf überarbeiten darf weiß ich aus dem Stehgreif jetzt nicht. Habe ich aber nicht gemacht. Weiß auch nicht ob ich das irgendwann noch machen werde. Abwarten...
Ich finde es halt nur krass, dass eine Krümmeranlage, die 20% mehr Durchlass bietet, so wenig bringt...
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#798

Beitrag von guzzistoni » 11.04.2014 11:30

wer sagt das mit 20% --- Eigenwerbung von LeoVince, letztendlich muss ja immer das Gesamtsystem stimmig sein. Ich denke Du hattest schon einiges ausgereizt, da kommen dann nicht mehr so große Schritte

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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#799

Beitrag von Duffy » 11.04.2014 11:33

Ok ich muss meine Aussage korrigieren. Nicht 20% mehr Durchlass sondern der Durchmesser der Krümmeranlage ist um 20% gewachsen ;-)
Original ist der Innendurchmesser des Krümmerst 35mm, der LeoVince Krümmer hat jetzt 42mm...
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#800

Beitrag von Dieter » 11.04.2014 11:36

Duffy hat geschrieben:...Nach Anpassung der Kurve waren es lediglich 1,5 NM im Bereich von 6500 - 9500 U/min mehr als vorher. Hatte mir da doch bissl mehr erhofft oder auch erwartet...
9500-6500 = 3000

Heist du hast auf 3000 U/min 1,5Nm mehr, macht doch 3000 x 1,5 also 4500Nm mehr 8O 8O

Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#801

Beitrag von guzzistoni » 11.04.2014 11:42

Duffy hat geschrieben:Ok ich muss meine Aussage korrigieren. Nicht 20% mehr Durchlass sondern der Durchmesser der Krümmeranlage ist um 20% gewachsen ;-)
Original ist der Innendurchmesser des Krümmerst 35mm, der LeoVince Krümmer hat jetzt 42mm...
Aber erst da wo er aufmacht, das erste Stück am Zylinder ist auch nur 35mm´-- ich habe ja die nämliche Anlage an meiner Knubbel.


btw ----> Dieter spinnt :lol: :lol: :wink:

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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#802

Beitrag von Duffy » 11.04.2014 13:42

guzzistoni hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:Ok ich muss meine Aussage korrigieren. Nicht 20% mehr Durchlass sondern der Durchmesser der Krümmeranlage ist um 20% gewachsen ;-)
Original ist der Innendurchmesser des Krümmerst 35mm, der LeoVince Krümmer hat jetzt 42mm...
Aber erst da wo er aufmacht, das erste Stück am Zylinder ist auch nur 35mm´-- ich habe ja die nämliche Anlage an meiner Knubbel.
Schon, aber ist ja jetzt nicht wirklich lang dieses Stück... Wie auch immer.
Die Saison kann kommen. Ein fertiges Bild kommt noch ;-)


Dieter hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:...Nach Anpassung der Kurve waren es lediglich 1,5 NM im Bereich von 6500 - 9500 U/min mehr als vorher. Hatte mir da doch bissl mehr erhofft oder auch erwartet...
9500-6500 = 3000

Heist du hast auf 3000 U/min 1,5Nm mehr, macht doch 3000 x 1,5 also 4500Nm mehr 8O 8O

Oder hab ich da jetzt was verwechselt?
Habe ich mich so unmissverständlich ausgedrückt? Oder ist heut nicht dein Tag, Dieter? ;-)
Ich hatte vorher ab ca. 5500 U/min mindesten 60 Nm anliegen. Ab ca. 9500 U/min fiel die Drehmomentkurve wieder ab. Das maximale Drehmoment in diesem Bereich lag bei 63 Nm.
Jetzt habe ich ab ca. 5800 U/min mindestens 60 Nm anliegen und ebenfalls ab ca. 9500 U/min fällt die Drehmomentkurve ab. Das maximale Drehmoment liegt nun bei 64,6 Nm.
Im Bereich von ca. 6500 U/min bis 9500 U/min liegen konstant 1,5 Nm mehr an als zuvor.
Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt ;-)
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#803

Beitrag von VOODOO » 11.04.2014 14:08

....das war doch beim ersten Mal ausreichend beschrieben....
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#804

Beitrag von Duffy » 14.04.2014 11:22

Duffy hat geschrieben:Es müssen jetzt noch folgende Kleinigkeiten gemacht werden:
- Auspuffhalter
- zwei Haltebleche für die Heckverkleidung
- Sitz befestigen, der sitzt sehr straff obwohl's ein Sitz ab K4 ist
- Kettenfinne
- neue Startnummern (86 statt 486) aber vorher putzen ;-)
- Transponderhalter befestigen
- Ausgleichsbehälter vom Federbein am Heckrahmen montieren (momentan ist es noch am Wilbers Halter an der Soziusraste befestigt) das bleibt doch so mit dem Halter an der Soziusraste
- Prüfstandslauf bei Wolli
Das passiert dann wohl heute...
Und dann gibts auch ein aktuelles Bild 8)
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#805

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 15.04.2014 9:57

Ich bin gespannt, wie deine Variante der Kettenfinne aussieht. :search:
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#806

Beitrag von Duffy » 15.04.2014 22:44

Duffy hat geschrieben:Es müssen jetzt noch folgende Kleinigkeiten gemacht werden:
- Auspuffhalter
- zwei Haltebleche für die Heckverkleidung
- Sitz befestigen, der sitzt sehr straff obwohl's ein Sitz ab K4 ist
- Kettenfinne
- neue Startnummern (86 statt 486) aber vorher putzen ;-)
- Transponderhalter befestigen
- Ausgleichsbehälter vom Federbein am Heckrahmen montieren (momentan ist es noch am Wilbers Halter an der Soziusraste befestigt) das bleibt doch so mit dem Halter an der Soziusraste
- Prüfstandslauf bei Wolli
Es ist nun alles erledigt. Die Maschine ist ready to race 8)
Bevor ich jetzt viele Worte verliere, lasse ich einfach mal paar Bilder sprechen. Habe vorhin "ein paar" gemacht... ;-)
IMG_3487.JPG
IMG_3489.JPG
IMG_3498.JPG
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#807

Beitrag von Duffy » 15.04.2014 22:46

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie deine Variante der Kettenfinne aussieht. :search:
Die sieht so aus... Gelasert von einem unserer MTRler :top:
IMG_3490.JPG
Und hier die Rastenanlage...
IMG_3491.JPG
IMG_3492.JPG
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#808

Beitrag von Duffy » 15.04.2014 22:49

Bremshebelschützer, Alu Geweih und LeoVince Krümmer Anlage...
IMG_3493.JPG
IMG_3494.JPG
IMG_3495.JPG
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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#809

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 15.04.2014 22:52

Sauber Jens ;) bier


Mit der LeoVince-Krümmeranlage hatte ich mir aber fast gedacht, die Krümmer von Leo haben eigentlich nie so die besten Werte - aber dafür hast du einiges an Gewicht weniger, da hast du definitiv was von :)

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Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

#810

Beitrag von Duffy » 15.04.2014 22:53

Der Tankdeckel ist zwar seit letztem Jahr schon drauf, aber den hab ich glaub auch noch nicht gezeigt ;-)
IMG_3501.JPG
Hier nochmal die ABM Peak Bremsscheibe...
IMG_3496.JPG
Sowie die Stelle, an der der Heckrahmen umgeschweißt wurde...
IMG_3505.JPG
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